Was für eine Aktivweiche wurde denn verwendet ? Ich denke nicht, dass es am Verstärker liegt, solange du den Gain nicht auf 1 V stehen hast. Lieber vorm Amp mehr Signal draufgeben und den Gain relativ weit herunterregeln (3 V), so kannst du Störgeräusche normalerweise mindern. Als nächstes würde ich schauen ob in der Kette irgendwelche Behringer Geräte vorhanden sind. Wenn ja, dann hat man oft schonmal einen Rauscherzeuger gefunden. :grin:
Beiträge von andirr
-
-
:grin:
@MikeJ:
Das Gitter ist schon ewig nicht mehr so. Jetzt ist ein rundes Gitter ala Omnitronic drauf. :grin: Die Box sieht trotzdem garnicht so übel aus. Wenn ich jetzt keine Plastikecken, aber dafür ein Gitter mit Schaum vorne drauf hätte, würde doch niemand was sagen. Immer daran denken: Der Einsatzbereich sind die eigenen 4 Wände und ein paar private Parties (Geb. Tage, Silvester, Fasnacht und was sonst noch so anfällt) da ist das echt egal... :wink: -
Für den Einsatzzweck dürften zwei Dap ax 15 locker ausreichen. Ich nehme an, dass nicht mehr viel erweitert wird, da sind die schon ok. 100 Leute kann man damit noch ganz gut beschallen. Bei West-Music günstig zu bekommen. Einzig der Amp ist vielleicht ein bisschen zu schwach um sie ganz auszufahren.
-
Genau das meine ich auch ! :wink:
-
Bei vielen billigen (zugegebenermaßen schrottigen) Omnis stehen 90 db als max. Schalldruck dran. Selbst diese Mülltonnen sollten es doch auf 110 db bringen, sonst wäre jede Hifi-Anlage ja lauter. Da wird einfach irgendwas angegeben...
-
krank :grin: Kann man ja eine Bodenplatte draufmachen, dann ist es auch stabiler.
-
Die Angaben zu den Chinaboxen kann man eh vergessen. Von einer Markenbox bekommt man dagegen die genauen Daten, wo auch dabeisteht wie was gemessen wurde etc. Ist schon aufschlussreich. Bei den Chinaboxen ist nichtmal eine Kurz-Anleitung dabei. Es sollten schon einfache Fragen wie die Dimensionierung der Endstufe, Einstellen des low cut, Betrieb, Aufstellung usw. in der Anleitung geklärt werden, aber man spart sich bei den Billigboxen auch noch die 2 €.... :roll:
-
Die Bilder würde ich selber machen, am besten in Partyumgebung.
-
Für kleine Parties und zuhause dürften sich zwei delta 12 lf br doch ganz gut machen. Sind billig, laufen mit dem Amp und man hat einen 12er, der einem das Gewissen beruhigt in Sachen Kick. :grin: Bei Hörnern muss man immer ein ganzes Rudel hinstellen, sonst kommt kein tiefer Bass. Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur Techno gehört wird...
-
Es wäre mal gut die Omnitronic gegen die EV zu vergleichen. Preislich sind die ja ziemlich gleich. Nur finde ich die EV einfach seriöser, außerdem hat man da einen viel höheren Wiederverkaufswert.
-
Würde ich so nicht sagen. Ein normaler einzelner BR Sub kann damit schon ganz gut betrieben werden.
-
Die Bezeichnung der Omi ist irreführend. Ist eine normale 12"/1" Box.
Edit: Da war jemand schneller. :grin:
-
Ganz klar Selbstbau. Da kannst du echt verdammt viel Geld sparen und einen Sub zu bauen ist echt nicht schwer. Oberton 18XB700, mein Lieblings 18er in BR Gehäuse für ca. 400 € realisierbar. Vergleichbar mit Fertigsubs um 1000 €... Am besten gleich zwei Stück bauen, dann macht das schon richtig Freude, auch Open Air. Später noch eine bessere Endstufe dazu, für den Anfang geht auch die Dap p 2000 noch.
-
Ja, sogar schon öfter, sonst würde ich das ja nicht behaupten. Das beste was ich bisher gesehen habe, was mit denen beschallt wurde: Strand, ca. 200 Leute, Moderation + Partymusik nur mit den 2 EV und es hat gereicht. Bass ist da zwar nicht viel dagewesen, aber war immernoch hörbar vorhanden, die Sprache hat man gut verstanden.
-
Bei 98 db W/m kommt man mit der Box auf maximal 123 db/ 1 m bei ca. 300 W. Selbst die TI 12 ist nicht viel lauter, bei 125 db/ 1 m ist die Grenze erreicht. Die Powercompression im reinen Topteilbetrieb ist auch nicht zu verachten...
-
Auch nicht übel:
EV sx 100: Nicht die lauteste aber toller Sound und günstig dazu geht sie auch noch ganz gut fullrange wenn es mal sein muss.
-
Also wenn es geht ta-Serie kaufen, die machen an 8 Ohm zumindest nicht schlapp, auch wenn alle verfügbaren LEDs leuchten. :wink:
-
Und Open Air ? Da kann man mit einem Eckhorn konstruktionsbedingt nichts anfangen. Noch eine Idee wären die Eminence Delta 12 lf in BR. Günstige und kleine Pappen.
-
Es wäre gut zu wissen:
Was für ein Gehäuse ?
Was für eine Endstufe ?
Aktiv oder Passivtrennung ?Dann kann man es vll. herausfinden.
-
Was für Tops hast du denn ? Die Wattbelastbarkeit ist so ziemlich die aussageschwächste Angabe die man machen kann. Besser wäre: Hersteller, Typ, Bauart, dann kommt man schneller zum Ziel. Ich denke ein oder zwei ARLS mit dem kappa 15 lf wäre(n) genau das richtige, man spart Geld und hat trotzdem einigermaßen Druck.
Noch besser: Oberton 18XB700 in BR