Geil, super Kauf ! Solides altes Teil ! Die dicken Blöcke sind wohl die Trafos... :wink:
Beiträge von andirr
-
-
Hi und willkommen im Forum,
ZitatWürdet ihr empfehlen beide PLX einzusetzen und vorher zu trennen? (Eine Endstufe Bass, eine Mid/High)?
Auf jeden Fall, schon um die ganzen Phasensauereien zu vermeiden...:wink:
ZitatWürde es hier was bringen, wenn ich für die Eminence ARLS baue und dafür den Yamahas bissl mehr Kickbass gebe?
Mach längere Bassreflexrohre in deine BR Subs, dann gehen sie tiefer runter ohne Flatterpappe. Etwas unterm Tuning einen low cut setzen. Der ARLS ist im Prinzip auch nur eine BR Box mit schrägem Frontbrett, bringt also nichts der Aufwand.
lg andi
-
Das kann ich mir gerade kaum leisten, aber schön wäre es schon.

-
Ich habe einen einzelnen 18" BR zuhause, etwas probieren mit der Aufstellung, dann ist das kein Problem. :wink:
-
Vorschlag: Alles als Car Hifi bei ebay verkaufen, das klappt ohne Probleme und du bekommst sogar noch was dafür. Dann würde ich mir zwei nette EV ZX-1 mit finanzieller Hilfe durch Oma kaufen, eine t-amp ta-600 dran und glücklich sein.

Für das Zeug lohnt es sich nicht irgendwelche Endstufen zu kaufen um nachher einen noch größeren Schrotthaufen herumstehen zu haben... Also vertick das Zeug ist doch nicht schwer und betrachte es als Jugendsünde. Ich habe früher auch mal mit mc crypt gespielt.... :oops:
-
Das Hifi Geblubber macht doch keinen Spaß, man muss den Bass richtig spüren. :wink:
-
Also die Sirus PS 8 ist eine Fehlkonstruktion und die Daten von den Teilen (Frequenzgang + Schalldruck) sind unrealistisch.... Wie es bei der PS 10 aussieht weiß ich nicht. :roll: Auch noch ne Möglichkeit (quasi ein Mittelweg) stellen die EV sx 80 dar, der Vorgänger der EV ZX-1, die bekommt man jetzt günstig. :wink:
-
Ja, das ist die Membran, der Hornhals ist aber meist kleiner und das zählt. :wink:
-
Falsch, es gibt 2 verschiedene Versionen, eine für Festinstallationen und eine weitere mit Tragegriff im Gehäuse für den mobilen Einsatz. Die Box klingt nicht schlecht und ganz schön Power. Die anfangs genannte Sirus hat da keine Chance...
-
Die meisten Hersteller bieten für ihre Boxen alles was man zum Fliegen braucht. Entscheidendes Kriterium sollte der Klang sein. :wink:
-
EV ZX 1 Ente wäre ne gute Idee, die kann auch fliegen. :grin:
-
Anstatt dem Dröhn Boomblaster würde ich lieber zwei kleine Boxen ala JBL Control 1 einsetzen, gibts auch aktiv.
-
Ist da ein echter 2" drin oder nur die Schwingspule 2" ? :wink:
-
http://www.dasaudio.com/soundproducts/…as/te001-03.pdf
Nicht die lauteste aber sehr guter Klang. 91 db W/m 100/200 W (RMS/PRG)
-
Ach du Sch... :shock:
Und was machst du damit ?
-
Jo, ich hör fast immer wenn ich zuhause bin mit meinen niedlichen JBL Control 1, Unterstützung durch meinen Subbi. :grin: Und wenn ich richtig aufreißen will schalte ich mit meinem selbstgebauten LS Umschalter auf die Dap ax 15 um.... So mittenfrei sind die ax 15 garnicht. Der HT wird bereits bei 1,8 kHz angekoppelt, ist ein recht dicker HT mit 1,75" Schwingspule. Bei vergleichbaren KME erst bei 3,5 kHz... Das Problem bei den Dap ist nicht, dass keine Mitten da sind, sondern dass die die da sind ziemlich unsauber rüberkommen. Die Control 1 sind gesoundet und treffen ziemlich meinen Geschmack. Boxen mit satten Mitten mag ich aber auch. Auf Booom Xsss stehe ich nun auch wieder nicht. :wink:
-
TASCAM !!!

-
Na der kappa 12 tuts ja auch, ich sag ja garnichts.... Aber ich würde doch lieber den Bausatz mit dem 18sound nehmen, nur um mein Gewissen zu beruhigen. :wink:
-
Aber du hast doch noch eine zweite, oder ? Ich meine für die Topteile, da kannst du ja einen Kanal von der für die Bässe nehmen.
-
Also die Bausätze machen einen sehr guten Eindruck. Ich würde aber lieber den Bausatz D 2544-606 bauen, da ist ein besserer Tieftöner dabei, auch wenn man auf 3 db verzichten muss im Wirkungsgrad und sie etwas teurer ist. :wink:
Baust du dir reine Tops oder Mufus ?