Fürt Hintergrundbeschallung: EV ZX 1, da wo es laut sein soll EV ZX 5, man spart Aktivweiche, Controller, höchstens ein EQ zum Bass anheben, als Verstärker t-amps.
Dann sollte es mit den 5000 € klappen...
Beiträge von andirr
-
-
Ja gut.... Aber man kann es wirklich ganz ordentlich hinbekommen mit Filz wenn man sich anstrengt. Thomas, du hast doch auch ein ulb befilzt, das sah echt gut aus.

-
Beim Selbstbau verwende ich Filz: stinkt nicht und man muss nichts fräsen, man kann so schnell robuste Boxen bauen.
-
2 Stück EV sx 100, dazu eine t-amp 600, alles beim thomann.... Aber der Klang sollte immer noch wichtiger als der SPL sein. Die EV klingen schonmal ganz ok.
Wenn du eine Schrott Hifi hast, dann wirst du dich über den Klang der DAS factor 8 freuen. DAS ist auch auf Dauer angenehmer, als solche lauten Kübel mit denen du dir nur die Ohren versaust. :grin:
-
Man das ist gemein, ich will auch !!!!!!!!!!! :grin:
-
Das weiß ich nicht. Einfach kaufen und testen ! :wink:
-
Die Behringer Kübel ja, beim Forentreffen in Königsheim. :wink: War allerdings noch das alte Modell. Gegen meine Dap ax war es fast gleich, ich fand meine ax ein bisschen besser, vll. liegt es auch daran, dass ich daran gewöhnt bin. :wink:
Die DAS sollen wirklich sehr gut sein, hab sie in einem Freizeitpark mit Hintergrundgedudel gehört. Das ist halt robustes Hifi.
-
Willkommen im Forum !
Lass mal die Behringer Kisten. Da sind sogar die Dap ax besser.... :wink:
Wie wäre es mit etwas kleinerem mit mehr Qualität ? Gerade für zuhause !
http://djservice.com/dj_equipment/f…s_factor_8.html
Später mit einem Subwoofer erweitern... Als Endstufe vll. eine kleine Alesis.
lg andi
-
Nimm die Dap rw 12. Ist für dein Budget/Anforderungen das beste. Geht auch im Bass gut. Die ax 10 wäre noch besser, aber im Bass musst du dann Abstriche machen....
-
Da ist dann bestimmt auch eine Geschäftstelle in der Nähe, wo man sich versch. Produkte anschauen kann. Und die Versandkosten kannst du dir auch sparen und brauchst nicht warten. :wink:
-
Habe auch einen Behringer Equalizer, 2 mal 15 Band, funzt. Der Feedbackdestroyer ist praktisch bei Einsatz von Mikrofonen, der zeigt einem an, wo Rückkopplungsgefahr besteht und man kann dann das jeweilige Band runterregeln.... :wink:
Im normalen Betrieb kann man diese Funktion abschalten. Ist aber sehr nützlich.
-
chincher: Wenn die Firma 13 km von dir weg ist kannst du dir doch wunderbar die ganzen Dap Boxen selber anhören.....!
-
Zitat
-->bei Southpark wurde der Braune Ton mit einer Blockflöte erzeugt!!
Hab ich auch gesehen lol.... :grin:
-
Die Unterschiede aufzuzählen wäre ich 3 Wochen beschäftigt so viele sind das... :grin:
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... stehende Wellen und Überlagerungen mit Wandreflexionen mit Auslöschungen bzw. Überhöhungen treten allerdings nicht nur jeweils bei EINER "Grundfrequenz" auf (d.h. Auslöschungen nicht nur bei 1/2, sondern auch bei 1,5 ... bei 2,5 ...). :wink:
Ja ja ich weiß... :wink: Aber besser geht es halt nicht. Der Frequenzgang eines einzelnen Subwoofers in einem kleinen Raum liegt halt bei +/- 15 db in seinem Arbeitsbereich, da kann man nix machen....
Zitatsorry wenns hier net ganz so rein passt:
habt ihr alle zuhause ein extra hörzimmer?
ein sofa in die mitte des zimmers
Hab ich mal ne Weile so gemacht. Wenn man mit dem Sofa (Hörplatz) ganz an der Wand ist muss man hinter sich auf jeden Fall eine Schaumstoffmatte zur Absorption der Höhen machen, sieht auch nicht toll aus....
-
Also es gibt schon ein paar "kleine" Unterschiede zwischen Dap rw und Nexo PS....
-
Zitat
Und was wäre dann eine ALL ine one lösung.
sowohl musik als auch mikrofon gelaber?Das wird teuer, wenn man es aus Profi Beschaller Sicht sieht....

-
Zitat
gut also 50 leude reich mir... auf was für ein raum ist das bezogen?
Also nehmen wir an: ich habe eine schulveranstaltung und will in einer sporthalle:
Länge: 80 M
Breite: 18 M aus einer ecke durchsagen machen.
wie deutlich bei umgebungslärm würde man die durchsagen hören?Das wird fast unmöglich.... Sporthallen haben auch eine "tolle" Akustik, da muss schon mit Delaylines usw. gearbeitet werden. Ansonsten einfach ausprobieren würde ich sagen. Wieviel man jetzt damit wirklich beschallen kann ist schwer zu sagen. Manche sagen alles was über den Partykeller hinaus geht ist nix für die Dap Sachen... :wink:
-
Zitat von "chincher"
ja ne ich hab ja ein drei band EQ im mischpult... würde das reichen?Der 3 Band ist nur zum grob anpassen. Ich nehme dazu einen 2 mal 15 Band, damit kann man besser anpassen... Allgemein bei der rw und ax Serie kannst du den Hochton etwas anheben.
-
Zitat
würden zwei dieser Boxen ausreichen um druchsagen über ein mic
relativ klar und deutlich rüberzubringen?!?Naja... Bis 50 Leute ist das schon möglich, aber bitte keine 150 wie du am Anfang gesagt hast, da muss dann schon was richtiges hin......