Community ist im Gegensatz zu Reloop und Omnitronic eine ernstzunehmende Marke. Bitte beurteile das System nicht nach SPL Angaben. Bei Omi und co. darfst du gerne 10 db abziehen, Hersteller wie Community geben realistische Werte an...!!
Beiträge von andirr
-
-
Die EV reichen für gut über 100-150 Leute je nach Anforderungen, können sogar schon ein bisschen grummeln... Einen Equalizer brauchst du nicht, sind schön linear, höchstens wenn du eine Bassmassage willst. :grin: Die t-amp 1400 läuft ganz gut. Es ist keine High End Endstufe, eher was günstiges, aber meiner Meinung nach zahlt es sich eher aus in gute Boxen zu investieren. :wink:
-
Noir Audio lb 15/2 beim http://www.lsv-hamburg.de
-sehr guter Hochtöner
-gute Qualität
-günstig -
Also mein Vorschlag sind gute Fullrangeboxen. Diese EV habe ich vor kurzem bei einer Show erleben dürfen, sie machen auch ohne zusätzliche Subwoofer guten Bass Output, die Sprachverständlichkeit und gute Hochtonauflösung sind gegeben. Ist eine andere Welt (leider auch preislich) wie deine jetzigen Böxchen.
lg andi
-
Mit deinem Budget kannst du schon recht viel machen bzw. sehr gute Boxen bekommen. Probehören wäre auf jeden Fall gut.
-
Mit audio zenit, Noir Audio, EV, KME uvm. lassen sich ähnliche vernünftige Zusammenstellungen für wenig Geld realisieren. Ein non plus ultra System für alle Anforderungen gibt es nicht. Mich würde interessieren, ob du das Community System getestet hast tt ?
-
Einfach 2 davon:
http://www.thomann.de/artikel-171402.html
Endstufe im Bereich 400-500 W/Ch. z.B. auch eine t-amp ta-1400.
Die Jensen hatte ich übrigens früher auch mal (vor 4 Jahren)... :grin:
-
Wieso nimmt er dann solche Heizungsteile, wenn schon so ein riesen Aufwand betrieben wird. Mit 2 12" Selenium 12 SW 5 wäre das Ergebnis nicht nur ein besser klingender Bass, sondern auch noch Platzersparnis und weniger geforderte Endstufenleistung. Das wäre viel beeindruckender als 8 billige Schwabbelpappen.... :twisted:
-
Die audio zenit TI 12 gehört zu den richtig guten direktabstrahlenden 12"/1" Tops. Ich schätze den Wirkungsgrad auf 100 db W/m. Nebenbei kann sie sogar im Fullrangebetrieb überzeugen. Klanglich finde ich sie für den Preis unschlagbar gut.
-
Die wären dann sogar schon als vollwertige Tops geeignet. Die Frage ist halt wie gut der Klang bei diesen Boxen ist. (AD 8 und das t&m Top)
Interessant ist die wählbare Impedanz bei den t&m, wie das wohl gemacht ist (Weiche...) ?
Dann wären da auch noch die neuen EV ZX 1:http://www.thomann.de/artikel-186655…efca5e6bd46897e
Aber auch da bin ich mir nicht so sicher, ob die echte Hifi bzw. Monitorqualitäten bieten. :?
-
Bei Parallelschaltung: (R1*R2)/(R1+R2)
Beim genannten System werden aber die Tops vom Bass mittels Weiche getrennt. :wink:
schrecki: uuups hab mich vertan mit der Bezeichnung, hab aber das richtige gemeint. :grin:
-
Das ist von Endstufe zu Endstufe anders. Meistens stimmen da aber die Leistungsangaben in etwa, solange es keine Endstufe von ebay ist. :wink:
-
An die habe ich jetzt garnicht mehr gedacht. Ist auch eine gute Idee.

-
Das hört sich aber garnicht gut an... würde ich nicht kaufen, egal wie billig, wenn der LS aussteigt hast evtl. ein riesen Problem...
-
Nicht schlecht. Kann man neben der mit Ohm bestückten Phönix PA CX Serie auch Boxen des Herstellers Ohm selber bekommen ? Wenn du sagst fast alle Marken lieferbar. :wink:
-
Schau dir mal des Bild der EN Serie in groß an. :grin:
http://www.phoenix-pa.com/Produktbilder/EN-Box.jpg
Das kleinste Top....

In der Beschreibung steht dezent nur "HF Horn". bei den größeren steht was von einem 1" HF Horn.
Wo bekommt man nähere Informationen zu den FF Serie Boxen ? Zu den anderen gibt es ja immerhin ein PDF... Nur leider keine Frequenzverläufe.. -
Gut, dann bleiben wir bei 500 W... :grin:
-
Danke für deine Antwort !
Die Phoenix Idex sind nicht ganz das was ich suche. Die machen auf mich den Eindruck nach "Sparflamme". Sind die ganz sicher mit Ohm Speakern bestückt ? Der Filzteppich würde mich auch stören.
Bei der EN 10 habe ich den Verdacht auf Piezo... :shock:
Die Qube Audio Q Serie sieht aber garnicht schlecht aus.
Auch wenn Ohm relativ hochpreisig ist, würde ich im Zweifelsfall ein Original des Herstellers kaufen und keine mit Ohm OEMs bestückten Speaker. :wink:
Bei den original Ohm gefällt mir, dass man sich da Gedanken bezüglich der Gehäusestabilität und Resonanzfreiheit gemacht hat und eigene LS verwendet werden (auch wenn es dadurch etwas teurer wird).
Wenn ich mir die Preise bei JBL anschaue (für die Control 28 z.B.), erscheint mir die BR-5 garnichtmal so teuer...
-
Bei 4 Ohm darf man 3 db dazurechnen. Der Delta will mit 500-1000 W RMS geampt werden, dann fliegt dein Gehäuse auseinander. :grin: Die Heizungsteile, die vorher drin waren können außer ein bisschen Brumm garnichts und haben ne ewige Nachschwingzeit...
-
Von den Autoheizungen wird man nicht taub. :wink: Ich würde auch eher die Monacor Endstufen nehmen. Vll. reicht auch eine...