1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Kaufentscheidung RCF aktiv-Sub

• test
    • 5. September 2024 um 11:49

diese kleinen bässe sind nach meiner Erfahrung eher selten in der Abteilung Rudel unterwegs. dafür nimmt man 2 18er.

man kann das ja auch hinten draufschreiben. die ts Parameter der neodym zu den normalen ferst Chassis legen aber auch nicht himmelweit auseinander, so das da keine gravierenden unterschiede zu erwarten sind.

• test
    • 5. September 2024 um 10:45

das sehe ich auch so mit der pappe.

das rumgehüpfe sollte spätestens mit 4 kleinen stücken 1-2cm dicken bautenschutzmatte erledigt sein :)

• test
    • 5. September 2024 um 09:27

Gewicht ist in meinen Augen aber zunehmend wichtiger Faktor. Deswegen ja auch die Frage was dagegen spricht?

Im Grunde kaufen, Pappe gegen neodym tauschen und ferrit Pappe verkaufen

• Welches dieser Sets wäre für unseren Gebrauch das tauglichste?

• test
    • 5. September 2024 um 09:21

Da muss man nur die lokale DJ Szene durchforsten 😎

• test
    • 5. September 2024 um 02:06

Ich verstehe nicht warum die in die teuren 18er keine neodym pappen setzen. Das wäre das erste was ich tauschen würde. Bei einem 38kg Bass auf vielleicht 32 runter zu kommen wäre für mich ein echtes Argument.

das das für die mehr Gewinn bedeutet ist mir klar.

• Adele in München

• test
    • 4. September 2024 um 07:49

Ein Container nach is und zurück kostet so etwa 25tsd. Wenn das mat auf dem Kontinent dann 3-4 Monate auf Tour ist, sollte das auch heute noch wirtschaftlich sein

• Plötzliches Störsignal Sennheiser Funk-Setup

• test
    • 3. September 2024 um 23:48

ein körper bei der entfernung kann da schon reichen, um das signal abzuschirmen, das es nicht mehr klar ankommt. das ist der nachteil dieser hohen frequenzen und der grund, das alle in unsere 6-800mhz wollen :)

• test
    • 3. September 2024 um 23:05

Ich kenne das Thomann System nicht. Es lief mir nur in der 3000e Klasse über den Weg. Was man f 1000pax draußen so braucht habe ich ja aufgezählt. Ich vergaß 2 alptraumhaft laute cue one als Monitor. Kein DJ ist da in der Nähe des amp Clips gewesen 🤣

Ich würde ja auch zum nächsten Verleiher und dann mir das mat zusammen kaufen. Dann muss ich immer weniger mieten

• Stammtisch 2024-2025

• test
    • 3. September 2024 um 23:00

Ich war aber der erste und letzte Teilnehmer 🤣

• test
    • 3. September 2024 um 22:05

da der ersteller nur 3000e hat, ist das alles was man dafür bekommt. sicher wäre die idee sich was zu leihen sinnvoller.

1000 pax tecno haben wir am we mit 6 coda aps und 6scp bässen beschallt. das ist allerdings dann eine ganz andere dimension, in jeder hinsicht :)

• test
    • 3. September 2024 um 22:02

wenn ich das richtig verstehe, dann hat der 8003 noch keine pubeschichtung. der ax schon. das wäre in meinen augen dann auch ein echter grund, den ax zu kaufen.

• test
    • 3. September 2024 um 21:58

the box pro Achat 112MKII/115 High Power – Thomann Österreich

ich würde mir das ja mal zum testen schicken lassen. da sind 4 bässe dabei. sicher nicht so hochwertig wie bei den anderen sets. aber in summe sollte das schon was können.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 3. September 2024 um 19:49

Da wir hier wieder in wilde Gefilde abdriften erübrigt sich eine konkrete Antwort

• I don't need that, 2.0

• test
    • 3. September 2024 um 18:55

er ist ja auch nicht als Schimpfwort intendiert gewesen. für mich ist das eine Gruppe von menschen, die mit vielen dingen sehr unkritisch umgehen, allerdings Leuten, die dann doch was zu kritisieren haben, mit Intoleranz begegnen.

was das mit rechtem idiot oder querdepp zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 3. September 2024 um 12:34

am besten hiermit beenden.

politische Diskussionen bringen hier niemanden weiter. dafür gibt es andere Foren.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 3. September 2024 um 12:20

wer die 2% Hürde will, sollte sich mal mit der Weimarer Republik beschäftigen.

ich persönlich finde es schade, das man hier nur an die macht kommt, wenn man keine eigene Meinung hat. wenn man denn eine hat und mit der aneckt, dann lauern alle nur drauf, das ist da was Gegen die Person verwenden können. jemand wie Herbert wehner würde heute mit seiner art aber auch gar keine stimme mehr bekommen.

das problem mit der eigenen Meinung ist ja, das man damit auch anecken kann und muß.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 3. September 2024 um 07:24

die haben offensichtlich nicht erkannt, das man mit der wählerschicht der gutmenschen alleine keine wahl gewinnen kann.

populismus hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. die breite masseist ja auch nicht willens sich ernsthaft mit einem problem zu beschäftigen sondern bevorzugt es leicht. bestes beispiel ist ja der brexit.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 1. September 2024 um 20:51

der nachteil an der psychosozialen betreuung habe ich im bekanntenkreis. da hat sich jemand in seinem leben dahin gehend eingerichtet, das er nicht mehr *gesund* werden will. ist ja so viel bequemer. daran zerbricht stück für stück die familie.

... und guma hat recht, das wenn uns die tuberkulose nicht dahin rafft, dann tut es letztlich die demenz oder ähnliches.

gerade unsere branche ist ja für ein nicht gerade gesundes arbeitsumfeld bekannt.

• Was ist das für ein LED Vorhang?

• test
    • 1. September 2024 um 03:06

Nur die allerwenigsten hier werden sowas mal aufbauen und betreuen dürfen das kann man aus Solaris bauen

• Behringer WING

• test
    • 29. August 2024 um 21:04

Ich warte seit 3 Monaten auf ein x32 rack screen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™