1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• W-Lan Abdeckung Festivalgelände

• test
    • 29. Juli 2024 um 13:22

Ich plane gerade auf einem 3000pax Festival Gelände verschiedene Bereiche mit nicht! öffentlichem W-Lan zu versorgen. Es soll Kassen, Einlaßkontrolle mit W-Lan versorgt werden. Ich habe dafür unifi W6-LR Antennen und dann lokal Repeater angemacht. hat damit schon wer Erfahrungen gemacht? Das Gelände ist etwa 150*150m groß und es gibt an einer Seite einen 2m hohen Hügel.

Plan ist es, mit möglichst wenig Kabel auszukommen. Im Netz sind keine Handys etc. unterwegs!

• Line Array statt Point Source

• test
    • 29. Juli 2024 um 10:48

da wir ja beim Erbsenzähler angekommen sind:

wie ist es denn mit den Besuchern die links vor den boxen stehen und stereo hören? von den rechten bekommen die ja nichts mit, bis auf das sie sie sehen können :)

• I don't need that, 2.0

• test
    • 29. Juli 2024 um 10:29

es ist doch eher so, das keiner mehr die harte Arbeit machen will. also muß man die es machen entsprechend hoch entlohnen. das wird ja auch daran sichtbar das hier in einem anderen Eintrag jemand schrieb, sinngemäß, das er als Haustechniker sich immer externe dienstleister holt zum bühne bauen. in der va Technik ist das eben nicht anders,

was bedeutet denn die Kirche im Dorf lassen für dich? hp

• test
    • 29. Juli 2024 um 08:50

Es gibt nicht die Lösung für das Problem. Man kann es mit Hörnern machen, wobei man sowas in einigermaßen aktuell haben sollte. Bis so 1000psx wäre mein Favorit die point source. Darüber hinaus die Linie. Delay würde ich immer versuchen zu vermeiden.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 28. Juli 2024 um 23:15

Da der öffentliche Dienst aber einige kaum zu tippende Privilegien bietet kündigt man da eher nicht:)

• test
    • 28. Juli 2024 um 18:17

er muß doch ein begründung für seine punktschallquelle liefern :)

• I don't need that, 2.0

• test
    • 28. Juli 2024 um 12:19

ich habe erlebt, das der mit angefasst hat.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 28. Juli 2024 um 12:18

das es viel freies kapital gibt, beschleunigt das ganze nur. im licht gibt es sicher auch kurze produktzyklen, im ton aber eher nicht.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 28. Juli 2024 um 11:23

ich meine das das der einzige arbeitsauftrag ist und gerade niemand anderes verfügbar. das kommt ja in hallen auch mal vor.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 28. Juli 2024 um 10:29

Es gehört aber auch zum Job mal 50 nivtec Platten aufzubauen. Das meine ich mit körperlich fordernder Arbeit. Von diesen schnackenberger Scheren rede ich mal nicht sondern denke nur dran.

• Erfahrungen mit Seeburg G Sub 1801(dp)?

• test
    • 27. Juli 2024 um 23:53

der amp läuft an 8 ohm mit 2 pappen 4 ohm. da kommt die kleinere leistung her.

nur weil da 1500w steht, weiß man noch nicht was der limiter so treibt. das mit den 1000 zu 1500w hatte ich ja in meinem obigen post schon ausgeführt.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 27. Juli 2024 um 23:51

es steht jedem frei eine dienstleistung eben auch nicht einzukaufen, wenn sie zu teuer erscheint. warum gibt es denn in unserer branche steigende mengen an reinen vermeitbuden mit massig material? weil das viel einfacher verdientes geld ist, als den kram auch noch selber alles zu betreiben. das wir in den nächsten jahren noch viel weiter gehen, weil wir ja im kern einen körperlich sehr fordernden job haben.

das will oder schaffen heute viele aus der generation play station einfach nicht mehr.

• Pohoda Festival Slowakei

• test
    • 27. Juli 2024 um 11:45

ich habe neben eine pa, was es war weiß ich nicht mehr, 4 corays gehängt, komplett alles über akku und wandler angefahren.

• test
    • 27. Juli 2024 um 11:40

in der preisregion sind das wie in allen anderen regionen meist nur marginal unterschiede. es ist geschmacksache. wenn der hersteller anbietet das du einen 2ten bass anschließen kannst ist der pegelgewinn gegenüber dem passiv zu vernachlässigen. der sprung von 1000 auf 2000w ist gerade 3db pegelgewinn und gerade hörbar. deswegen spieln zb 400w mehr einfach keine rolle. du streßt nur das system sinnlos.

• test
    • 27. Juli 2024 um 11:38

gibt da divrse tools der hersteller und freie programme, da kannst du es dann selber basteln.

• Allen & Heath AHM

• test
    • 27. Juli 2024 um 01:18

man muß sich aber alshersteller auch immer die frage gefallen lassen, wie hoch die folgekosten des produktes sind. damit meine ich, das man z.b. nach 6 wochen wieder die hälfte einiger funktionen vergessen hat, die in einem gerät implementiert sind. das passiert gerne, wenn die software eben nicht unter dem aspekt programmiert wurde, das sie selbsterklärend und fehlertolerant ist. daskostet zeit und ist sicher auch nicht einfach umzusetzen.

wenn ich ein neues gerät gezeigt bekomme, dann ist die frage nach den folgkostenimmer meine erste frage. was muß ich als user lernen um mit dem produkt arbeiten zu können.

• Pohoda Festival Slowakei

• test
    • 26. Juli 2024 um 21:25

das thema mit der redunanzschaltung habe ich mal bi einem soundcraft europa erlebt: das ist plötzlich stumm gewesen. was war passiert:

die redunazschaltung war defekt :)

deswegen bevorzuge ich mittlerweile getrennte systeme. mit so einem lipo akku geht ja auch was.

• test
    • 25. Juli 2024 um 11:07

ich kenne ihn leider nicht direkt. das ist aber ein bassreflex 18er. der wird Punch können und tief ist er auch. der ist gewissermaßen der nicht flugfähige bass für das galeo linearray. es gibt ja den Galeo c bass.

in aktiv sicher eine alternative zu den rcf Bässen.

• Neue High-Tech LS-Chassis

• test
    • 25. Juli 2024 um 11:01

das ist sicher ihr herzensprojekt. es wird auch sicher ein paar Leute geben die das kaufen. da es Handarbeit ist, wird es vermutlich teuer sein.

• Neue High-Tech LS-Chassis

• test
    • 25. Juli 2024 um 01:04

Ich bin gespannt ob es das in 5 Jahren noch gibt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™