ich habe kunden schon angeboten, das ich alte Weins kaufe, da dann Löcher für die Reflex Kisten einsäge und den horn teil dann bunt anmale ![]()
Beiträge von test
-
-
das erstellen von solchen konzepten ist dann eine frage für leute, die den ganzen tag nichts anderes machen. das ist nix mehr für den wald und wiesen beschaller. auch als meister würde ich mich da nur rantrauen, so in konzept zu erarbeiten, wenn das mein hauptjob ist.
-
als allererstes sollte man sich von der vorstellung verabschieden ein ergebnis zu erzielen, das besser als vergleichbares fertig material ist. es gehört schon nicht umsonst eine menge fachwissen dazu, eine gute box zu bauen.
was man da vom t beispielsweise so kaufen kann ist nicht top of the pops aber für sein geld, gutes zeug.
ich habe vor 25 jahren den selbstbau eingestellt, weil die notwengige entwicklungstiefe kaum sinnvoll zu leisten ist. das fängt schon bei der konstruktion der flugmechanik an. dann muß man im grunde mehrere gehäuse bauen um die optimale platzierung der griffe hinzubekommen. usw.
-
Wir wollen aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und realisieren das nicht jedes Sommer Wochenende ein paar Open airs weg fliegen. Das Forum hätte sonst deutlich mehr Einträge diesbezüglich.
-
Such dir ein chassis raus das ins Budget passt. Dann simulieren und dann bauen. Das ist kein Hexenwerk.
Du kannst deine Simulation ja auch zb fux schicken, der schaut sicher mal drüber.
-
Meine Erfahrungen vor zwei Wochen:
Unwetterzelle erscheint etwa 30 min vorher im Monitoring, soll aber nördlich vorbei ziehen. Erst etwa 15 min vorher zeichnet sich ab, dass die Ausläufer doch den Veranstaltungsort erreichen.
Das Unwetter hat sich vor Ort nicht langsam angekündigt, sondern direkt mit 9 Bft losgelegt. Die erste Böe hat direkt alle Blumenkübel, Deko und losen Sitzgelegenheiten durcheinandergewürfelt. So ging es dann für 10 min, danach war es wieder quasi Windstill.
wenn ich das so lese, dann hilft nicht stabiler bauen, das auch, aber schneller räumen ist wichtig. das wurde hier offensichtlich nicht getan!
die gefahr ist ja von umherfligenden gegenständen nicht zu unterschätzen.
-
passen dafür nicht auch die km 3 und 4m stative

-
-
natürlich geht der Personenschutz vor allem anderen. es muß ein notfallplan da sein, der dann 'abgearbeitet' wird. das ist ja auch so verpflichtend vorgesehen.
welche Maßnahmen das dann so im einzelnen sind, ist dann Sache des planenden.
-
ich habe sowas gebaut und betreut: 12*10m
-
naja, wenn der Bühnentechniker am Monitor platz die Steuerung hätte, wäre das kein großes problem. windmeßanlage könnte das ja auch automatisch machen.
da muß man eben die Wettervorhersage im auge behalten. sowas kommt ja nicht aus dem nichts!
-
wenn das mit dem bandlimiting noch kommt, dann ist der amp eine echte alternative.
gibt es denn schon eine info wann das kommen soll?
-
du kannst dich gerne bei uns mal melden und wir können dir vielleicht weiter helfen. wir sind auch aus hannover

-
also wenn die Linie an einem d8+ Motor hängt, dann ist die in knapp 2minuten unten. wenn so ein cradle mit hörnern ins schwingen gerät, das haben wir doch bei der led wand in Latein Amerika gesehen.
Linie oben mit d8+ und unten 2 Spannseilen, damit die Richtung stimmt. schneller runterlassen wäre dann nur abwerfen.
-
das was die da bauen ist im weiteren sinne ein wbin. das ist dann aber auch schon mal länger aus der Mode.
-
also ob das display jetzt bunt war kann ich nicht sagen, aber die xlr sind alle mit Verriegelung. das mit dem display habe ich gesehen, aber vergessen, weil mir das nicht so wichtig ist.
-
bei 600w Gesamtlast würde ich auch nur eine 230v Leitung legen woööen. das macht ja wenig sinn, bei einer so geringen last den aufwand mit dem doch recht schweren 32a kabel zu treiben.
-
-
Cvr bietet auch kein Dante:)
Wenn das mit dem multiband limiter kommt, ist der amp auch für systemamps ne echte alternative
-
So ein setup das zu 90% an das ranreicht, was der Hersteller liefert mit System amp, kann ein versierter System tec auch erreichen. Man kann sich nämlich an den Werten f xta Controllern anlehnen. Fir im Bass wäre für mich auch immer ein Hinweis auf tricksereien, da hohe Latenz!