1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Bass Lautsprecher von HK Audio mit anderen Tieftönern bestücken

• test
    • 19. Juni 2024 um 15:23

alleine das die aus Presspan sind, sollte einen aufrüstversuch zunichte machen. die Gehäuse sind in keiner weise so richtig mechanisch belastbar. bau die Gehäuse neu und lass die Finger von eminence und kauf gleich einen rcf oder b&c. die sind auch nicht viel teurer.

alternativ was gebrauchtes kaufen spart jegliches basteln.

• Passive PA | Ist die Konfiguration sinnvoll und was kann/sollte man upgraden/ändern?

• test
    • 19. Juni 2024 um 11:45

schraub doch einfach mal pappen in der 300e je stück Preisklasse in deine Gehäuse. b&c oder rcf haben da diverse gute pappen im angebot. damit wird dann wahrscheinlich dein problem gelöst sein.

stellen wir uns doch einfach mal die frage, warum die denn so wenig gekostet haben?

vermutlich, weil die eben nicht so hochwertig sind :)

• Equipment für Party auf dem Grillplatz

• test
    • 19. Juni 2024 um 11:39

ich bin gespannt, ob wir jemals erfahren, wie es gelaufen ist :)

• Equipment für Party auf dem Grillplatz

• test
    • 18. Juni 2024 um 15:45

ich würde das erstmal 2-3 mal machen und mir ne pa mieten. dann kann ich abschätzen ob das ganze tragfähig ist, oder nicht. wenn ja, dann kann man immer noch was kaufen. allerdings, wenn das nur 1 mal im jahr genutzt wird, macht kaufen aufgrund der Folgekosten (lagern, etc...) wirtschaftlich keinen sinn.

ich betreue seit 24 jahren so ein grill Party. das hätte sich bis heute kaum gelohnt, das mat zu kaufen. man darf ja auch den technischen fortschritt über die zeit nicht vergessen:

angefangen mit Seeburg infra und Triax tops, heute mit scp und aps. dazwischen la5a

• Lautsprecher anschließen an PA Verstärker?

• test
    • 18. Juni 2024 um 05:48

Ich dachte da auch eher, das die mit dir eine sinnvolle Kombination zusammenstellen.

• Pegelprobleme mit DBX DriveRack PA2

• test
    • 17. Juni 2024 um 21:58

der fehler wird durch einen bass schlag gewissermaßen an und ausgeschaltet. du mußt deine anlage schon 2st auf vollgas laufen lassen, damit auch die kalten lötstellen alle warm sind.

• Lautsprecher anschließen an PA Verstärker?

• test
    • 17. Juni 2024 um 16:15

geh zu deiner lokalen Vermieter Bude, lege da 100e auf den Tisch und dann werden die dir das in aller Ausführlichkeit erklären und möglicherweise sogar probeaufbauen.

du bist vermutlich nicht sehr beschlagen in diesem Metier.

• passive 10"/12" Top Lautsprecher und 15"/18" Bass Empfehlung für Tanzsportzentrum 30x10 Meter ca. 6 m Hoch

• test
    • 17. Juni 2024 um 16:10

dann melde dich doch einfach mal, wir kommen ja auch aus hannover :)

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• test
    • 16. Juni 2024 um 23:52

wenn das so stringent getrennt werden soll, dann würde ich powercon, tr1, schuko und harting nutzen.

ich habe harting muv, tr1 muv und powercon muv. da geht was :)

• test
    • 16. Juni 2024 um 22:53

da die adapter nur knapp 50cm kabel haben, ist da nicht so viel verwechselungsgefahr. ich habe ja auch boxen wo nur tr1 drann ist

• test
    • 16. Juni 2024 um 21:21

man kann ja auch die standart boxen verwenden und dann einfach einen adapter schucko auf tr1 verwenden.

ich habe bei mir:

tr1 powercon und und zurück

powercon kaltgeräte

powercon auf schuko und anders rum

tr1 auf schuck und anders rum

diese adapterei nervt mich ganz massiv, da man ja selten mit nur einem adapter auskommt. als bonbon dann auch noch schuko auf powercon 32 für die coda amps.

• T24N Sinbosen

• test
    • 16. Juni 2024 um 20:05

es gibt doch schon von titscher meine ich, messungen.ansonsten wäre da mein erster anlauf franks lautsprecher werkstatt. der erklärt das gut nachvollziehbar, wie ich finde.

• T24N Sinbosen

• test
    • 16. Juni 2024 um 11:39

die entscheidung wird doch mit den füßen getroffen. ich würde ja gerne wissen, wie viele von den klonen alleine in d verkauft wurden. die leute denken einfach nur, was sie denn ausgeben müssen. da gewinnt natürlich der chinese :)

in us war die fälschung einen schritt offensichtlicher als hier. da stand l acoustique auch sogar drauf.

• Mystery PA miniaturisiert

• test
    • 15. Juni 2024 um 14:52

120 ist doch dann auch ein Wort. ich klebe nicht an den 100hz, es soll nur eine marschrichtung sein. wenn ich höher trenne, dann kann ich gleich Anleihen in den 70igern machen, wo es auch mt einzeln gab. das wäre für mich dann ein bass, der bis 250hz z.b. hoch laufen würde.

• T24N Sinbosen

• test
    • 15. Juni 2024 um 12:02
    Zitat von Christian S.

Weil das Image und die Behaglichkeit der vermeintlichen Überlegenheit in vielen europäischen Köpfen ist, während die Chinesen Köpfe die Zerstörung von Kulturgütern durch unsere Vorfahren nicht vergessen haben.

wie gut das wir immer die nachtragen keule schwingen können gegen irgendwen.

ich bin dafür das wir den franzosen die toten im napoleonischen rußlandfeldzug nachtragen, damit es in keinem fall zu einer verständigung kommen kann. ich vergaß, die einflußnahme im 30igjährigen krieg.

diese argument, das irgendwann in der geschichte was passiert ist und das dann als rechtfertigung verwendet wird, führt zu einer sinnfreien endlos spirale.

das Motto muß lauten:

nicht vergessen, aber heute nicht mehr das bestimmnde element.

• Haftung als Freelancer (Einzelgewerbe)

• test
    • 15. Juni 2024 um 11:41

problem eins wäre, das du keine insolvenzverschleppung betreibst. da muß man die buchführung gut im griff haben.

wenn du als gf eine delegation machst und die ist nicht rechtens, dann geht es auch direkt an dich.

• Mystery PA miniaturisiert

• test
    • 15. Juni 2024 um 11:39

im hinblck auf die höhere flexibilität würde ich 100 oder sogar 80hz anstreben. dann kann man nämlich auch mal einen anderen bass dazu stellen. außerdem ist das mit der ortbarkeit kein problem.

• T24N Sinbosen

• test
    • 15. Juni 2024 um 11:33

beeindruckende wohnzimmer pa :)

• Haftung als Freelancer (Einzelgewerbe)

• test
    • 13. Juni 2024 um 21:26

die gmbh würde vor durchgriffshaftung nicht schützen. wenn du sorge um dein privatvermögen hast, gibt es nur 2 mglichkeitn:

du brauchst eine juri kalaschnikov, der rechnugen für dich schreibt und dich angestellt hat

du brauchst jemanden, dem du 100% vertraust und der dann dein vermögen `hält`.

das lohnt aber eigentlich erst wenn du so 100tsd oder mehr auf der uhr hast.

• PA-Anlage für Verein (Festzelte etc.) - was haltet ihr von dieser Kombi?

• test
    • 13. Juni 2024 um 17:06

Frag nach arme Leute Rabatt 😎

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™