Es gibt immer Gelegenheiten wo Zeit zum antworten ist. Wenn es gerade nicht passt, kann das ja auch kommuniziert werden.
Beiträge von test
-
-
wie wäre es denn, das man die pappe mal recont und statt Vollgas die pappe einfach nur mit 5-800w beaufschlagen? das verlängert das leben der pappe sicher ungemein und man bekommt nicht wesentlich weniger Pegel da raus. der Sprung von 500 auf 1 kw sind nur ca. 3db mehr. das wird in diesem fall sicher durch die power Kompression aufgefressen.
im Grundsatz lebt eine pappe mit Halbgas eben deutlich länger, als wenn da immer Vollgas drauf ist.
wäre auch noch die frage, wie viele partys haste denn damit beschallt und wie hoch war der amp ausgesteuert? der war doch bestimmt immer am clippen oder?

-
wenn es gut Hausmannskost sein kann: kauf dir für 20k rcf aktiv kram. da bekommt man schon ne ganze menge holz für. alternativ, t umbauen. als bass meine ich den pro Achat 118. den kann man gut umrüsten. der frißt dann gut 1kw und geht nicht kaputt dabei.
-
bei uns gibt es absolut keine Kreativität und wissen tun immer nur die anderen was

was man lernen kann, hängt immer davon ab, was der einzelne so wissen möchte. fragen wird bei uns ganz groß geschrieben!
-
erschwinglich gute bässe bekommst bei t. wenn du da die Gehäuse kaufst, die pappen weiter verkaufst und für ca. 200 Aufpreis dann einen rcf 18n401 reinschreibst haste gut bass. außerdem kommen dann alle an und lästern über nur t boxen. wenn die dann sprechen, fällt denen alles aus dem Gesicht

tops würde ich 2-3 verschiedene mal mieten um zu schauen was im einzelnen so wichtig ist, auf das du bis jetzt vielleicht noch nicht geachtet hast.
der tw audio Nachbau von einem Chinesen soll ganz gut sein und günstig.
-
bei uns werden die helfer auch bezahlt

-
frag den doch einfach mal ob du bei 2-3 aufbauten mal mitmachen kannst. das sollte dich weiter bringen als du denkst

-
Hallo,
ich finde es gar erschreckend wie viel Spaß-Bremsen hier inzwischen unterwegs sind die keine kreativen Beschallungslösungen mehr kombinieren können weil sie es auch nicht KÖNNEN. Sein Hörvermögen zu schulen ist in Zeiten von Mangelsimulationen und bunten Linien Messungen auf dem Rechner auch nicht mehr "in" ...

Schottedas mit dem können ist so eine Sache. allerdings muß man auch mal das Ergebnis im äuge behalten. damit meine ich die Verhältnismäßigkeit von dem was raus kommt und dem was man dafür an aufwand treiben muß. hier steht für mich der aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
ich hätte dem Ersteller ja auch raten können in hannover einen sc8 mit system amp einzusammeln, damit er dann 30hz locker schaffen kann

-
ab gewissen größen haben geflogene bässe ihrer Vorteil, das stimmt. es werden hier aber kaum mehr als 3-5 aktive Schreiber dabei sein, die das betrifft

ich gehöre auch zu denen die es nicht betrifft.
-
du wirst das bißchen Tiefgang gewinn kaum merken. miete dir nur größere tops zu und fertig. alternativ dann die 8006 und tops dazu.
-
da man im grunde nur den Monitor mehr oder weniger kopieren kann, wird das wohl nicht passieren. ich mag die Kombi
-
allerdings ist die langweilige Standart pa einfacher zu händeln und bringt einfacher bessere Ergebnisse.
der Ersteller ist sicher auf der suche nach einem coolen bass. er übersieht aber da seine Achillesferse und das sind seine tops, die einfach wenig können

-
im grunde ist die empfehlung: miete dir die 8006 und passende tops dazu und gut

-
weil wenn du dir schon um tiefgang im bass gedanken machst, dann solltest du dir erstmal um de performance deiner tops gedanken machen. 300w für ein doppel 10* top ist eher sehr wenig. außerdem müssen die mit 4000hz sehr hoch laufen. ein moderner 1' sollte heute locker bis 1800 runter kommen. damit wird die box vermutlich deutlich besser klingen.
-
der 8006 reicht auch. du solltest da erstmal nicht zu kritisch sein ob es nun 4 hz mehr oder weniger tief geht, ich würde als erstes ja die tops bearbeiten

-
dann stelle einen rcf 9007 sub hin und fertig. der kann sicher bis 80hz hoch und koppelt dann ans top an. warum nicht einen kleineren bass der das auch kann?
-
die bässe laufen den tops einfach davon. die rcf subs schaffen so 135db dauerschalldruck. da hörste deine tops einfach nicht mehr

ansonsten reichen eine bässe doch locker für die tops. ich würde eher tops als bässe tauschen.
-
naja, so ganz unbekannt sind die jetzt nicht. es gibt halt insgesamt schon eine menge boxenbauer. man muß halt wissen was man ausgeben möchte und danach richtet sich dann wo man schauen kann. vergleichbare boxen kosten auch vergleichbar viel.
für mich wäre halt immer die frage, wo ich material dazu mieten kann. man heiratet ja gewissermaßen seinen Hersteller, da es innfrei ist, verschiedene Hersteller mischen zu wollen.
-
nein, man schleppt seine Kinder heute in so einem Tuch durch die Gegend und im Kinderwagen ist der Einkauf

-
wenn du 6-8 das im jahr machst, macht kaufen fast keinen sinn. es macht sinn, ein kleineres system selber zu haben, das man dann skalieren, also was dazustellen kann. suche dir einen Verleiher in der Gegend mit dem du klar kommst. dann kaufst was, was in seinen kram passt. dann mietest du dir halt noch 2 bässe dazu, wenn es nicht reicht. ansonsten biste mit dem rcf mat schon gut unterwegs. das kann man gut betreiben und später auch gut gebraucht weiter verkaufen.
durch das aktiv ist es auch ziemlich betriebssicher.