so ca. das doppelte. es gibt außerdem eine einstiegshürde und die heißt system amp mit mindestens 8000e. so ein naps top kostet 3500 ca. das ist 2 6,5`ht
Beiträge von test
-
-
Wenn wir uns hier in Europa in einem Chat Raum treffen dann schlafen tontechnikerinnen in Neuseeland ihren schönheitsschlaf

-
die wissen genau, das rcf bei mir immer dann zum Einsatz kommt, wenn das geld f coda nicht reicht

-
selbst wenn man bei der strecke einen zwischen verstärker bräuchte, dann kann man das bequem mit einem behringer flow und einer power bank realisieren.
-
wenn ich nicht liefern will, dann finde ich auch einen weg. das hat doch mal ein, ich meine sitze zulieferer, mit vw gemacht. die meinten auch ihn in der hand zu haben und stellten dann fest, das da eine gmbh zwischen geschaltet war. die wurde dann schnell abgewickelt und ende liefervertrag

camco ist vor fast 10 jahren an l acoustic gegangen. die haben ja auch mal coda amps gebastelt.
-
einfach mieten und fertig
es wird mir ein ewiges rätsel bleiben, warum sich alle für jeweils 3 gelegenheiten im jahr was kaufen müssen.
-
bleibt immer noch die frage unbeantwortet was denn fette kabel sind?
-
Was ist denn ein fettes Kabel für dich? Ein 2 Pol 4qmm Kabel ist ja nicht 3 mal so teuer wie ein 2,5qmm Kabel. 2,5qmm ist für mich der mindest Querschnitt f Boxen.
Die Coda box hat 12 Ohm was ja nicht sehr weit von deinen 16 entfernt ist. Deine ca106 fällt bei der Flexibilität durch, da man den abstrahlwinkel auch nicht ändern kann.
Es geht schlicht darum nicht zugeben zu wollen das d&b und consorten einfach nicht im Budget liegen. Das ist ja auch keine Schande!!
Es ist aber eine Schande das verschleiern zu wollen hinter sinnfreien scheinargumenten.
Ich habe früher auch Bässe selbst gebaut weil ich kein Geld f nexo etc hatte.
Ich trete auch gerne mal den Beweis an was eine naps kann, wenn es nicht über 200km weit weg ist!
-
Ich habe ja auch achat im Einsatz: Bass gekauft, Rcf Pappe rein und rockt ne Disco. Jeder der den Bass sieht, muss an billig denken. Ist aber ein Wolf in Schafspelz:)
Deswegen ja der Vorschlag ein paar höherwertige Pappen zu testen. Coda schiebt in eine Doppel 6,5‘ box 1000w. Da wird man nicht hinkommen aber 600 sollten machbar sein
-
nix kaufen sondern einfach was hochwertiges mieten sollte die einfachste lösung sein. unter 10 nutzungstagen im jahr lohnt kaufen einfach nicht.
-
ne schall ampel, wie man die auch im kindergarten findet. die schaltet dann einfach den strom ab? das gibt es mit schönen anzeigen an der wand usw. so umgehst du auch die diskussion, das die leute den klang deiner anlage doof finden
-
rcf sind jetzt, alle die ich kenne, sehr nett und umgänglich.
-
und wegen der verschattung kommt man im grunde um entweder richtig licht oder Helm mit licht nicht rum
-
können wir mal diese Diskussion, das teurere boxen immer nur Geldschneiderei sind, sein lassen?
firmen wie jbl hat im pro Bereich eigentlich noch nie wirklich richtig billig geliefert, aber das mat spielt dann eben auch. das gilt f d&b oder db Technologies eben auch. alles im rahmen seines Preises liefert entsprechend.
ich würde ja den ht mal tauschen und mit eq dann bügeln

so ein bms 1' klingt schon nett

-
naja, die pls ist über die letzten 20 jähre eigentlich konstant kleiner geworden. jetzt hat sie so langsam eine kritische größe erreicht wo ende in Sicht ist.
-
nur messen und hören

teste mal, was passiert wenn du den Übergang vom Sublow zum kick dergestalt veränderst, das der kick bei 65-70hz schon loslegt
-
wir haben uns alle hier gegen dich verschworen

-
und wenn du ein kick fill hast, dann würde doch auch Doppel 10' gehen

-
schönes system. frage ist halt: was passiert, wenn mir der Lautsprecher, der da pendelnd aufgehängt ist, aus der Hand gleitet und den aufrichtenden trifft?
mein coray würde da auch dann passen

-
wenn du einen 2'/1' Coat hast, warum dann noch den 8' als mt? der 12 kann doch auch bis 700 hoch und dann übernimmt der coax?