hut ab, vor dieser Fleißarbeit.
wäre es nicht günstiger geworden, zu schauen, ob man welche in gutem gebraucht zustand bekommt und die dann aufzumöbeln?
da stecken ja schon einige tage Arbeit drinn.
hut ab, vor dieser Fleißarbeit.
wäre es nicht günstiger geworden, zu schauen, ob man welche in gutem gebraucht zustand bekommt und die dann aufzumöbeln?
da stecken ja schon einige tage Arbeit drinn.
da so eine pa aber auch viel geld kostet, will der eigentümer pool sicher möglichst viel damit verdienen. es ist ja manchmal auch gut, wenn man eine pa erst 1 jahr nach erscheinen kauft, weil dann die kinderkrankheiten weniger geworden sein.
du solltest bei interesse immer bei einem vertrieb anrufen und nach einem muster fragen.
alternativ kannst du auch bei mir anrufen um dir anzuhören was du nicht brauchst ![]()
die werden das schon versichern, aber die anfallenden kosten werden dann die sorgen der Versicherungen Wiederspiegeln ![]()
Die Frage ist aber bei sehbehinderung nicht noch ganz andere Werte gelten
Da in dem Lager ja mit Sicherheit eine Helmpflicht gilt, warum nicht ein paar Lampen oben ans Regal und helmlampen mit Wechsel Akku?
und heute klagen wir dann über rücken und suchen was leichteres ![]()
led streifen unter die oberste regalreihe und dann ganz unten noch mal eine?
hier stellt sich ja auch die frage, wie man mit der Verdrahtung so umgeht, das bei umbau eines regalsbodens nicht gleich alle tot umfallen, weil eine Leitung gekappt wurde.
deswegen macht eigentlich nur eine Lösung sinn, bei der sehr niedrige Spannungen zum Einsatz kommen.
Auslegestrahler wäre einfacher als das marce da vorschlägt. so muß ich nur jedes 2te Regal mit strom versorgen. Auslegestrahler gibt es ja in hülle und fülle. so ein 100w led Strahler wiegt ja auch nicht die Welt.
... oder auch vielleicht einfach akzeptieren, das es nicht sinnvoll umsetzbar ist?
mal ganz ehrlich:
diese kf gerät muß man entweder fliegen oder es kann maximal auf Unterkante so 1,6 -1,8m sinnvoll aufgebaut werden. das ist das gleiche wie bei den access Systemen. da ist auch niemand öfter auf die Idee gekommen, das top auf 3 bässe zu stellen.
50 kg händelt man eben nicht mehr so einfach in der höhe. es muß ja da oben auch sicher stehen.
gibt es nicht auch ein daslight Forum? hier scheint das ja keiner zu nutzen ![]()
sehr aufwändig für so wenig box.
verkauf die tops und kauf was leichteres ![]()
ich kurbel 2 aps mit k&m 4m boxenstativen hoch ![]()
das ist aber so eine frage, die ich vor dem kauf geklärt hätte. das ist auch eines der todesurteile für dieses top für mich.
ich würde da ja eher cameo Zenit z120 als Beispiel verwenden wollen. damit kann man eher Akzente setzen. die sgm sind halt reine fluter.
hast du eigentlich mal schlechte Erfahrungen mit den 153 gemacht, das sie dir auf den fuß gefallen ist oder so? guma
so vehement wie du die box verteufelst liegt das ja nahe ![]()
also ich würde damit bäume anleuchten und 2 als umbaulicht. wer will denn mit sowas sinnvoll eine bühne beleuchten. das sind Flächenleuchten. ja, ok man kann die auch als blinder einsetzen oder als Strobes.
da kampferprobt, wären die sgm meine wahl.
letztlich teste ich also, ob der Trafo noch ausreichend isoliert ist ![]()
Hier kam gerade die Frage auf, ob und wie man den an einem Steckernetzteil, 2 polig Stecker im Gehäuse integriert, kabel mit geregelten 12V DC als Abgang mißt. Gehäuse aus Kunstoff.
Isolation zum Gehäsue ist ja eigentlich nach Sichtprüfung obsolet.
es war kein Rückschritt!
man kann sich ja auf dem ein oder anderen foto noch die Stapel aus ht box, mt box und bass alles getrennt. vor dem Hintergrund ist dann eine box aufstellen viel einfacher.
das breite Publikum hat den unterschied auch mit Sicherheit nicht mitbekommen.
mein Azubi stand gerade vor mir und meinte, das er so mit 14 vor der schul pa gestanden hätte, voller Begeisterung. letztens dann wieder vor der pa gestanden und da war er doch etwas enttäuscht ![]()
es geht immer zuerst um das was du erwartest. Martin baut schon robuste Sachen, was für mich fast gleichrangig zu dem rest ist.
man muß aber die 153 in ihrer zeit sehen. sie ist gewissermaßen der schritt von den getrennten boxen für ht, mt, ttzu den boxen die alles abstrahlen. vereinfacht den Aufbau.
wenn man sich so ansieht, mit was die so in den 70igern unterwegs waren ![]()
da war das Schon ein deutlicher Fortschritt für kleine Baustellen.
auf die 100.000 Dollar für die extra pa kommt es doch auch garnicht an ![]()
die bewegen mit sowas Milliarden.