hat sie auch. in einigen laden tauscht man aber auch mal gerne nicht den Automaten, obwohl so eine Sicherung halt immer empfindlicher wird, je öfter sie fällt ![]()
Beiträge von test
-
-
im Schuko Bereich ist 2,5qmm 'pflicht'. bei den dickeren Leitungen nimmt man natürlich auch immer den oberen leitungsquerschnitt. in so einen 32er Stecker passt ja kein 16qmm rein

-
-
Deswegen verkabel ich auch gerade meinen kompletten Keller neu in 2,5qmm. Die rcbo werden teuer
-
oder der Sachverstand liegt auf anderen gebieten

ein Chor sollte wissen wie man singt. die müssen nicht wissen, wie das mit einem mik so funktioniert.
-
was machen wir denn mit den Schwertschluckern und den Messerwerfern ?

das mit dem fliegen handhabe ich auch so. es geht ja auch garnicht anders, da ich dem Künstler ja nicht vorschreiben kann, was er machen darf und was nicht.
-
-
nerven tut der preis

da ja coda jetzt einen kleinen installationsamp raus gebracht hat, geht das aber. an den boxen habe ich jetzt mal nichts auszusetzen. die tun was sie sollen. Flughardware ist auch schön gemacht. die system cases, in der Ausführung, in der ich die gesehen habe, haben mir nicht so gut gefallen. da baut ml besser

-
So ein single 18er sollte locker unter 55kg sein. Das sollte pro Stück auch f 40kg machbar sein. Du kannst auch mal bei den DJ Anbietern schauen. Da gibt fertige Master slave Lösungen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, schau dir mal den Coda naps sub an. Klingt wirklich schön und ist für die Größe brutal laut und teuer 😎
-
Ein bisschen lesen gibt Auskunft:
Das System macht so etwa 98-100db also im endschalldruck wird es so 125-130 Max erreichen. Kein überragender Wert was so sub konstruckte anbelangt.
Was hattest du gedacht oder gehofft?
-
-
das kann man nicht exact berechnen. rs kommt auf das musikmaterial an etc. etc.
ich habe auf einem konzert eine 50kw Anlage gemessen und da hätte ein 16a drehstromanschluß gereicht. nimm 2 schukos und es sollte reichen. wenn du es genauer wissen willst, dann miß einfach selber nach.
letztens ein party mit 2 14kw amps gehabt. da ging die ampere anzeige eigentlich nie über die 3a hinaus je amp am stromverteiler.
-
-
Es wird in Erfurt sicher 3-25 Leute geben die das vor Ort können. Im zweifel einfach mal eine Vermieter von pa anrufen. Da kannst du dann sicher vorbei fahren und das regeln lassen. Da kommt auch sicher mal einer mit auf einen Job und macht dir einen mix
-
geld ist schon ein echter motivator

-
ist auch eher müßig das auszudiskutieren. d b kommt für mich eh nicht in frage, da es davon in meinem umfeld einfach zu viel schon von gibt.
-
mag sein das da ein zwischenhändler zwischen hängen würde, aber kaufen kann es jeder der das nötige kleingeld hat. das ist ja bei einigen boxenherstellern so, das die sich eben nicht die mühe machen wollen, jedem zu erklären warum so eine d80 eben deutlich teurer ist als ein china amp und man ohne system amp eben nix bei d b beschicken kann.
-
die verkaufen, wie alle anderen auch, an jeden der das nötige kleingeld hat.
-
-
wer entscheidet eigentlich. wer denn ahnug hat und wer nicht?
so ab und an muß man eben auch nachfagen, warum etwas so war. vor 1,5 jahren war mal auf einem konzert für 5 min pause. das hat man mir dann 1 jahr später vorgeworfen und deswegen habe ich einen job nicht bekommen. der grund war aber, das die brandmelde anlage den hallen strom abgeschaltet hat und es eben 5 min gedauert hat, das zu beheben.
die 153 hat mir in den ersten 5 jahren gute dienste geleistet. damm flog sie raus wegen zu schwer und klobig. ich habe dann k15 von bms gekauft als zwischenschritt aber selber was entwickelt. nach der erkenntnis das die volle entwicklungstiefe nicht erreichbar ist, gekauft.