1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Endstufen Empfehlung für mobile partys

• test
    • 24. Februar 2024 um 16:21

Meine rcf Boxen haben damit wenig Probleme

• Warum die 15/3er auch schon damals schlimme, für PA-Anwendungen völlig ungeeignete Fehlkonstruktionen waren

• test
    • 24. Februar 2024 um 16:17

Ich weiß leider nicht mehr was es genau von f1. War ein 18 Horn und ein kleines Top mit ax head Horn. Das man den ax head drehen konnte hat mich schon etwas erstaunt. Das Top war aber kein vergleich zum aps Top 🤣

• Warum die 15/3er auch schon damals schlimme, für PA-Anwendungen völlig ungeeignete Fehlkonstruktionen waren

• test
    • 24. Februar 2024 um 12:31

Das f1 Konzept stammt aus Ende der 80iger und wurde im flood light genutzt. Angesichts von bc und Coda coax Treibern eigentlich überholt. Ich habe ein f1 System mal in den Händen gehabt und fand es Klang schlecht für den Preis. Es sah nur cool aus

• Endstufen Empfehlung für mobile partys

• test
    • 23. Februar 2024 um 23:30

Also was hier immer alle mit kaputten Amps haben? So oft gehen die nicht kaputt

• test
    • 23. Februar 2024 um 23:27

Das Ärgernis mit den 15/3 hat zb nexo dazu inspiriert die ps15 raus zu bringen. Ich habe damals eine 15/2 mit bms ht gebaut

• Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

• test
    • 23. Februar 2024 um 18:28

sieht schick aus. mein Inhalt kostet insgesamt etwa soviel wie eine deiner Handkeulen :)

bei Würth geht das genauso. da kann man mit dem zu verpackenden Sachen hin, die scannen das ab und fräsen dann nach deiner vorgäbe. kostet bei der ersten vorläge mein ich, 180 und wenn man das dann öfter braucht wird es etwas günstiger.

egal, für meine zwecke reicht das selbstgeschnittene, da der Inhalt sich ja auch ändert, wie oben schon geschrieben.

wenn ich das in schön brauche, dann lasse ich das auch fräsen. das macht auch hier wer in hannover.

alternativ würde ich das ml machen lassen.

• Dilemma mit Backup Amps

• test
    • 23. Februar 2024 um 16:50

auch da machen sie sich gut und übertönen den tinnitus :)

• test
    • 23. Februar 2024 um 16:47

nein, da kommt mein extra gekauftes schnitz Messer zum Einsatz. das auf dem foto war mein erster selbst gemachter Einsatz. das ist nicht perfekt, erfüllt aber alles was wichtig ist:

-es passt alles gut rein, was da rein soll

-es ist roadready verpackt

-ich sehe ohne jeden aufwand ob der Koffer vollständig ist

-den Koffer an sich kann man gut weiterverkaufen und hat somit kaum Wertverlust (siehe Ebay)

Einlagen nach maß kann ich für einen vergleichbaren preis auch bei Würth direkt bekommen. lohnt aber in meinen äugen nicht, da es den Koffer so nur einmal bei mir gibt. das steinigke system weicht gerade dem wireless solution system stück für stück. die haben nämlich auch usb Empfänger mittlerweile im Programm.

• Mikrofone ergänzen - Kulturverein

• test
    • 23. Februar 2024 um 16:44

mal ehrlich: in der Preisregion ist das sm58 einfach gesetzt. ich sehe da auch keinen sinn drin, da was ändern zu wollen. hier kann man mir sicher eine konservative Sichtweise vorwerfen. aber für rund 100e bekommt man einfach ein gutes mik, das wenn man es verliert, eben auch kein so hoher wirtschaftlicher schaden ist.

• test
    • 23. Februar 2024 um 12:53

das sm 58 ist eine Allzweckwaffe. damit eben auch nicht immer das beste mik, aber es tut immer seinen Job. außerdem ist es bei Verlust eben kein so hoher Verlust :)

• Auf der Suche nach gebrauchter Pa Budget 2500-3000€ Ist K.M.E. SD 5 gut ?

• test
    • 23. Februar 2024 um 12:15
    Zitat von Lundmarc

Danke für die Antwort hab ich schon jegliche forum durchgeschaut und alle Websiten. Ich würde das set ja so ziemlich günstig bekommen für 2500€. Allerdings ist z.B. der vb15 ja auch nicht mehr stand der Stand der dinge. Ich hatte gehofft das jemand aus dem Forum eins dieser Modelle in benutzung hat oder schon mal gehört hat oder mir für den Preis eher zu etwas anderem rät.

es gibt hier 100 Leute mit 110 Meinungen. als erstes machst du dir Gedanken dazu, was du mit den boxen machen möchtest. dann fahr da einfach mal hin und hör es dir an. es gibt nicht das beste system für das geld. es gibt immer nur Systeme, die deine Anforderungen mehr oder weniger erfüllen.

wenn es spielt ist das mit Sicherheit kein schlechtes system.

• Vergleich Coda G715 G712

• test
    • 23. Februar 2024 um 12:12

maßtechnisch wird die Bündelung sicher zu finden sein. praktisch aber eher nicht. der wesentliche unterschied sind eben die 10hz mehr oder weniger. die 15er kann eben weiter runter.

horn ist gleich.

was soll man schreiben? die eine ist eben ein etwas schlankeres top, das auch fullrange kann, die andere ist eben fullrange und kann auch top.

wenn wir mal den etwas mehr Tiefgang unterschied weg lassen, dann sind die kaum zu unterscheiden.

• test
    • 23. Februar 2024 um 12:07

oh, Vorsicht, wenn ich hier an so manche Diskussion bezüglich kneipen Gigs denke :)

man könnte vip Tickets f die red ear area verkaufen :)

• test
    • 23. Februar 2024 um 08:07

Ok, eigentlich würde ich mir dann auch eine Basis an mics zulegen und das eine fehlende dann zumieten. Es wird immer eins geben das man nicht hat :)

• test
    • 23. Februar 2024 um 08:05

Ich besitze leider keine cnc fräse f Schaumstoff, sondern muss das mit der Hand und scharfem Messer machen. Hier gilt für mich Form follows Function:

Ich schaue drauf und jedes rote Fach bedeutet, das was fehlt. Dauert 1 Sekunde und es muss nichts geöffnet werden. Die Koffer sind auch stabil genug um in der transflex zu überleben.

• test
    • 23. Februar 2024 um 00:15

Außerdem seid ihr ein Kultur Verein und keine Oper oder Musical Spielstätte. Geht es da nicht mehr darum den Leuten eine funktionierende Bühne zu bieten statt in letzter Detail Versessenheit alles bieten zu wollen? Das kann ja Leuten auch abschrecken

• test
    • 22. Februar 2024 um 20:10

Das ist 5mm schwarzer Schaum auf ca 4cm rot

• test
    • 22. Februar 2024 um 18:54

Wo liegt das Problem?

• test
    • 22. Februar 2024 um 18:26

jetzt wird es aber Arbeit:

in stundenlager mühevoller Kleinarbeit geschnitzt :)

ich bin eben noch kein Chirurg ;)

wichtig ist mir, das man eben sofort sieht ob alles drinn ist. die Koffer an sich sind auch recht robust.

• Auf der Suche nach gebrauchter Pa Budget 2500-3000€ Ist K.M.E. SD 5 gut ?

• test
    • 22. Februar 2024 um 18:18

kme ist ein deutscher Hersteller die Butter und Brot boxen bauen. das mat kann man kaufen und man macht wenig falsch. allerdings eben auch in seiner Preisrange beheimatet :)

findet man mit google auch sehr schnell den Hersteller.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™