gemeint ist die Toleranz einer anderen Meinung gegenüber, was die Argumente einschließt.
deswegen ist das nicht argumentationstoleranz
gemeint ist die Toleranz einer anderen Meinung gegenüber, was die Argumente einschließt.
deswegen ist das nicht argumentationstoleranz
das was du erwartest, was wir für dich tun sollen, ist das was du dir selbst erarbeiten mußt. wenn du die Parameter und deren Bedeutung nicht selbst verstehst, dann kauf einen x beliebigen bass und baue einfach einen Vorschlag nach.
es gilt der Grundsatz, das alle Basslautsprecher mit einer großen spule bestückt sein sollten. 4' ist da Pflicht. da man in der Physik nichts bekommt, wenn man nichts gibt, zahlst du eine 'unkaputtbare' spule mit einer hohen mms. das gilt für alle Parameter, da alles mit allem irgendwie zusammenhängt.
es gibt jede menge internetseiten oder YouTube Kanäle in denen dir erklärt wird was die Parameter bedeuten.
thiele small Parameter heißt die Oberrubrik.
wenn du einen bass kaufst, der 1000w Sinus oder mehr kann, dann sind das immer reine bass pappen und es gibt nicht die beste oder die mit Geheimparameter x, das ihn besonders wertvoll macht. mach dir doch mal den spaß und lege von 10 pappen die Parameter nebeneinander und du wirst sehen, das die alle recht dicht beieinander liegen.
stell den limiter auf die 600w bass ein und einfach loslegen. das was am höchsten belastet wird ist der bass.
wer so eine anlage betreibt, ist meist in seinen finanziellen Mitteln, warum auch immer, so beschränkt, das kein geld für aufwändige Controller oder so da ist.
alternative: ungebremst laufen lassen und dann pappen gegen hochwertigere tauschen im Schadensfall.
ich wäre für Version 1, da am einfachsten. meist bekommt man nämlich schon eine Empfehlung vom Hersteller.
wenn du ein hochpreisiges Chassis nimmst, ist das im gründe völlig egal, da die sich nicht fundamental unterscheiden. die Reflex Gehäuse werden alle ähnliche abmale haben und das gilt auch für alle anderen Konstrukte. es gibt keinen 18' der in 30l Reflex gut funktioniert und lauter ist als alle anderen. genausogut gibt es keinen 18er der mindestens 500l Reflex braucht damit er tut.
das liegt ja auch daran, das alle Hersteller das gleiche ziel verfolgen: eine pappe zu bauen die dann bei l'acoustic oder ähnlichen Herstellern in einer box verbaut wird. damit wird dann das geld verdient.
die Selbstbauer sind da um es mal hart auszudrücken: Kleingeld
womit man den rechtsaußen aber auch wieder eine Beachtung schenkt, die ihnen nicht zusteht.
es gilt nicht, sie zu ignorieren aber sie eben auch nicht zu überbewerten.
man läuft ja heute sehr schnell Gefahr, wenn man eben mal z. b. nicht für die Abschaffung aller Autos mit Verbrenner ist, das man dann sofort als rechtsradikal gecancelt wird.
es fehlt völlig die sogenannte augmentationstoleranz (ich hoffe ich habe mein Lieblingswort richtig geschrieben)
früher war alles besser ![]()
interessant wäre ja die frage wie sich so ein Konstrukt gegen einen b22 oder einen scp schlägt. das unter Berücksichtigung Volumen zu Output, aber nicht ausschließlich. händelbarkeit sollte auch ein wichtiges Kriterium sein.
das mag sein, aber ....
so ein b&c Coax Treiber ist da mittlerweile ein ganz anderer schnack. das würde auch den mitteltönern im access deutlich entlasten.
wenn geld keine rolle spielt, dann nimm rcf 18n401 und bau was drum herum. die pappe ist leicht und kann was. rcf ist qualitativ genauso gut oder schlecht wie 18sound etc.
ich kann eben nur für den sprechen und habe den in einer Disco verbaut und da rockt der wirklich gut.
dieses wissen habe ich dem ersteller jetzt zu getraut ![]()
er muß ja eh die transmissions spektren interpretiern um mit dieser lösung ein befriedigendes ergebnis zu bekommen.
stadion beschallung. danley schafft auch über 300kg pro top mit der jericho serie ![]()
das mit dem doppel oder nicht ist die frage wie groß deine baustellen sind. macht vielleicht sinn, einen doppel und 2 singel, die gleiche parameter haben. dann kann man die zusammnstellen.
was meint denn pegel unten rum? bei 35 kann man, meiner meinung nach, als ende betrachten.
für die anwendung ist das netz voll von bauvorschlägen und es gibt nicht die eine lösung.
bau was, was du auch mal zumieten kannst.
du solltest ein lastenheft für dich erstellen. größe, output etc sind da so parameter. dazu kommt was es kosten soll. dann findest du am einfachsten das passende chassis.
such dir eine handy app, alternativ ein altes mischpult. dein problem liegt vermutlich an den nur 2 kanälen des controlers
der ht im access ist nicht mehr zeitgemäß
du brauchst 2 folien: eine die bis zu der wellenlänge und eine ab der wellenlänge absorbiert
Coda Audio APS und alles ist erledigt ![]()
die Spektra wäre mir einfach deutlich zu groß. wenn es eine ähnliche Bauform sein soll, dann hops 12.
das aps kann man auch individuell mit Einsätzen im abstrahlverhalten ändern, auch asymmetrisch.
im normalen Zelt würde ich mal mit 2 aps pro seite anfangen. horizontal
immer einmal mehr bitte als ihr ihn bittet ![]()
ob luftgkühlt oder wasser , mit der batterie bekommt man sicher 5min nachlaufen hin. egal ich bin auch f billigen sprit in der va technik.