1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• LED MOVING HEADS - RGBW oder RGBL?

• test
    • 20. November 2023 um 11:39

das mit der Durchsetzungsfähigkeit ist ja primär erst mal eine frage, wieviel 'ps unter der Haube' arbeiten.

ansonsten stellt sich auch immer die frage, welchen aufwand treibe ich um möglichst einen Farbton perfekt zu treffen. in diesem falle meine ich z. b. das berühmte golden Amber. muß es eine 100% mal treue sein oder reicht es auch, wenn es deutlich in die Richtung geht?

mit rgbw kann man schon fast alles an wichtigen färben mischen. um alles zu erreichen ist mir bis dato nur 6 Farbe leds untergekommen.

du mußt dich immer fragen, welche farbe möchte ich, die nicht durch rgbw abgedeckt wird, und lohnt der aufwand um diese seltene farbe zu erreichen?

das was du mit open air bühne schreibst hört sich dann auch nach mindestens 400w led Lampe an.

• Wireless Solution Black Box G6 Erfahrungen

• test
    • 20. November 2023 um 11:32

ich nutze für beides die Richtantenne, da das einen erheblichen Pegel gewinn bringt.

ich habe eine Xoro Han 2307 im Einsatz, weil die 2,4 und 5ghz macht und outdoor fähig ist. eines der Probleme bei Antennen ist ja, das wenn ein leistungsstarker 'Störsender' nahe dem Nutzbereich liegt, dann kann das zu Problemen führen.

• Strässer CM 060 Trafo Alternative/Workaround

• test
    • 20. November 2023 um 10:27

schoeps fragen? wenn das mit so alt ist, dann macht es sicher sinn, das mic zu schoeps zur Revision zu schicken. das ist mit Sicherheit damals nicht ohne Grund ausgemustert worden. vielleicht ist es ins Weihwasser gefallen oder so. das weiß heute nur keiner mehr oder will sich daran erinnern :)

• Schirmung von XLR Einbaubuchsen

• test
    • 20. November 2023 um 09:27

hinter der power con buchse kann man auch gut eine norca dose setzen. da passt die buchse und das offene kabel gut rein. da kann man dann auch mit fingern reinstecken keinen mehr gewischt bekommen.

pe machste über die schrauben oder nieten der buchse.

• Truss Verkabelung - TR1

• test
    • 19. November 2023 um 23:23

eigentlich brauche ich doch nur einen abgang, da die meisten lampen heute ja auch den strom durchschleifen. da macht es doch mehr sinn, hybrid kabel zu verwenden.

• Zelt oder ähnliches für Einsatz als Sidestage

• test
    • 19. November 2023 um 16:10

Wo du recht hast haste recht. Das mit der Rinne geht wirklich gut und Regen und windfest ist der Spaß auch. Man kann auch alles als Ersatzteil nachkaufen.

• Schalengriff mit eingebauter 35mm Stativhülse

• test
    • 19. November 2023 um 15:01

ok, die nexo lösung scheint praktikabel zu sein. jetzt müßte ich mir nur noch ein paar nexo boxen kaufen um die lösung zu testen. :)

• test
    • 19. November 2023 um 12:41

ich habe 800e für ein faltzelt ausgegeben, da gibt es nix zu meckern, die sind super stabil

• test
    • 19. November 2023 um 12:38

bei der nexo lösung bist aber immer am balancien, weil du die box ja rein schrauben mußt finde ich eher unpraktisch und ich laufe gefahr das mir die box runter fällt. die haben ein gewinde im griff, sohr gefährlich

• Coda Subs im Wandel der Zeit

• test
    • 19. November 2023 um 00:21

coda kocht wie alle anderen in der preisrange nur mit wasser. was spricht auch dagegen?

• test
    • 19. November 2023 um 00:17

für sowas habe ich mir ein paar robuste falt zelte gekauft. die sind schnell aufgebaut undgut am geländer zu befstigen. mit dem regen komt man klar, wenn man eine dachrinne am übergang zur bühne montiert.

• test
    • 18. November 2023 um 23:45

einfach bei nexo als ersatzteil bestellen.

wo ist der vorteil?

• Suche nach Erfahrungen mit spezialisierten Entrümpelungsfirmen in Essen

• test
    • 18. November 2023 um 23:42

frag doch einfach ob du ml bei ein anderen objekt zusehen kannst oder ob sie dir ex kunden nennen

• Augenschädigung auf VA - falsche Leuchtmittel in UV-Strahlern

• test
    • 17. November 2023 um 16:22

Ich habe bis dato so eine Röhre nicht in den Fingern gehabt

• Populäre "Kleinarrays" - was hat sich im Markt so durchgesetzt?

• test
    • 16. November 2023 um 13:10

was spricht denn gegen die Verwendung einer Schallzeile? die können doch auch schon ordentlich Pegel und sind auch nicht so breit. die rcf nx24 fällt mir da ein als Beispiel :)

man muß ja nicht an der a10 festkleben sondern kann neben der Mechanik natürlich auch das holz ändern.

• PA System für spezielle Location

• test
    • 15. November 2023 um 17:15

coda naps :)

• Truss Verkabelung - TR1

• test
    • 15. November 2023 um 15:59

es gibt doch auch schöne Verteiler mit Kunstoff klammern dran die man einfach an die Truss Clips. die letzte dann mit einer led in der kette, so was das man weiß das der strom auch hinten ankommt. vereinfacht die Fehler suche.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 15. November 2023 um 14:31

was war das denn für eine strecke? mir ist sowas noch nie passiert, deswegen die frage

• test
    • 14. November 2023 um 23:35

im grunde brucht man ja nur ein gutes unterkonstrukt diesen keil, der die box schräg stellt, ein smbiose aus a-tilt und a mount. ich habe das das gelöst, indem ich einen book corner verwendet habe. unten die truss, oben den a mount drauf. damit kann man dann die box auch nach unten strahlen lassen.

• test
    • 14. November 2023 um 19:55

vielleicht äußert sich hier mal der ersteller ob es denn in die richtige richtung läuft.

anhand der vielen verschiedenen vorgeschlagenen systemen ist auch klar, das es nicht das system gibt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™