sind wir mal ehrlich: die wenigsten hier hätten mit den folgen gerechnet, weil es eben kaum einer wußte
Beiträge von test
-
-
also wenn man das hier so liest, welche fundamental wichtigen dinge hier diskutiert werden, dann frage ich mich langsam, wie überhaupt ein Gig in einer kneipe ablaufen kann, ganz zu schweigen von den größeren Konzerten

-
oder der hersteller hat ein online archiv. mein lieblingsboxenhersteller hat das ja online

-
mach mal ein pic von deiner verkabelung und welche buchsen du verwendet hast.
-
de kette hat sich ja auch schnell ausgedreht. dann drehtman mit dem swivel nach
-
es gibt ja von einigen Herstellern swivel. die haben eine unter last drehbare Möglichkeit. damit braucht man keinen faden mehr

kostet aber so mal richtig geld!! bei coda 600e pro stück etwa
-
das wäre zu einfach

-
warum nicht in kleinen Locations nur einen bass aufstellen? spart zeit und Platz und Arbeit

-
klingt ja auch fast so, als wenn es die boxen sind und der Besitzer sich jetzt nach 20 jahren endlich davon trennen konnte.
craaft ist eher in der günstig Abteilung unterwegs, also keine wunder von den boxen erwarten.
-
du brauchst halt Adapter von xls auf klinke. der Adapter kommt dann in die beiden Buchsen, die in dem weißen Feld zusammen mit den Cinch Anschlüssen sind. deswegen ist das ja auch weiß eingerahmt, weil die 4 Buchsen der Input sind
-
Wer was bezahlt und fordert ist doch bei der Aufgabenstellung (unzählige Acts mit 15-20 min Stagetime) völlig egal.
In dem Fall stellt der Veranstalter die Technik und die Bands müssen entscheiden ob sie unter den gegebenen Bedingungen spielen wollen.
der zweite Satz ist exakt das was ich meinte

und somit ist es eben nicht egal, wer hier wen bezahlt.
-
als veranstalter kann man natürlich auch die frage stellen, wer denn hier wen bezahlt

-
ich würde da mit 6 aps und 4 sc8 ankommen. reicht völlig.
es gab da mal eine geschichte vor vielen jahren. ein hamburger groß verleiher war wohl einer der wenigen die die 27 er eq*s von klark hatten. so konnten die dann immer die gigs abräumen

-
es gibt doch von km folgendes:
21447 Distanzrohr »Ring Lock« | König & Meyer (k-m.de)
da gibt es auch ein paar mehr adapter
-
dann soll er doch das ganze einfach ausprobieren und wenn es nicht gefällt, eine weiche nachkaufen.
-
also mal ganz einfach: nimm den bass und die beiden tops. dann gehst mit dem einen Signal in den bass, von da ungeweicht ins top und auf der anderen seite gehste direkt ins top. das spart weiche, die Klangverluste werden sich sehr in grenzen halten und der Aufbau ist auch einfach zu bewerkstelligen.
-
Vielleicht würde es mal helfen ein realistisch erfüllbares lastenheft zu posten. Dann sollten sich recht schnell passende Lösungen finden.
Eins sollte man im Hinterkopf behalten: es gibt für nahezu alles schon ein passendes Konstrukt. Das Rad neuerfinden wollen passiert im der Beschallung jeden Tag 🤣
-
oder einfach mal den Verkäufer anmailen, wie er sich das so gedacht hat.
-
wenn das ein Jugendtreff ist, ist das im falle eines Falles sehr wohl ein Thema

-
die frage nach dem Nutzbass Pegel blieb aber unbeantwortet. das ist aber bei der genannten Anwendung sehr wichtig und würde dann für den singen 18er sprechen, da er die Anforderung eben auch locker erfüllen kann. 120db bei den Bässen ist in jedem Fall über den Grenzwerten die zulässig sind.