die buchse sieht doch gut aus. es ist die frage, was da kaputt ist. ich kenne das so, das ein teil der verriegelung kaputt ist.
Beiträge von test
-
-
8 Pol zum Line Array, haste 8 bis 16 Spalten mit einer Leitung versorgt. Oder ein großes Bass Array. Oder einen ganzen Messestand vom Technikraum ins Rig hoch, von da über eine 4x NL4 Box zu den Lautsprechern.
das ist genau das was ich versucht habe, ähnlich zu beschreiben

den messestand habe ich nicht erwähnt
-
wo liegt denn der vorteil, bei 8 pol? da muß ich dann ja doch schon drauf achten was wo drauf liegt. 4 pol finde ich da schon praktischer mit 8pol zuleitung und break out im rigg
-
ich behauptet mal, das es hier auch einige geben wird, die nur 2 pol haben, weil billiger. hatte ich auch vor 30 jahren und habe die mit 4 pol für trottel gehalten

es war ja auch nur als argument gegen das akitve gedacht. den 2ten weg kann ich dann ja für eine 2te box verwenden.
-
mal ehrlich: wenn es dir ums reine basteln geht, nur zu.ansonsten kauf dir was gebarauchtes vonden üblichen verdächtigen. du kannst ja sogar eine billig box vom t oder so kaufen und die als basis dann verbessern. aktiv trennen für eine so kleine box macht wenig sinn. das aufwendige ist ja nicht er amp, sondern du mußt immer 4 pol kabel verwenden. das ist heute ein deutlicher kostenfaktor bei solchen boxen.
2*2,5qmm 20m ca. 37e
4*2,5qmm 20m ca. 70e
und das vor dem hintergrund, das du ja nicht wirklich hochwertige treiber verbaust.
ich würde ja versuchen so eine box zu bauen mit alu frontblende. das bringt erhebliche kühlungsvorteile und minimiert die power kompression.
-
ich bin noch zu klein um 8polige anschlüsse in den boxen zu haben. ich habe 8 pol anschlußpanelen und ein paar 8 pol kabel nebst break out boxen. 8 pol dürfte auch für die meisten hier uninteressant sein, da es ihren rahmen sprengt

-
das habe ich mit schablonen gemacht.
-
bei speakon kommt man aber um eine verbindungskabel, das male male ist nicht rum. eingebaut ist ja immer female. das mit den kaputten amps hatte ich ein mal in 20jahren.
-
eben

dashauptproblem das ich meinen kunden auch immer versuche klar zu machen: es gibt 100 verschiedene meinungen zu einem thema. deswegen sollen sie sich einen aussuchen, der die mütze aufhat. der ist dann aber auch für alles verantworlich was in seinen bereich fällt.
-
ich habe vor 20 jahren des selbstbau eingestellt, da mir klar war, das die notwendige tiefe der entwicklung doch sehr viel komplexer ist als nur gutes meßequipment und eine kreissäge.
ich hatte diverses holzwerkzeug wie eine oberfräse, stichsäge etc. gerechnet habe ich damals mit akabak.
gemessen mit cemtec und das andere system weiß ich leider nicht mehr. ich habe mir ein leergehäuse mit variablem volumen gebaut. dazu hatte ich ein weichensteckbrett um schnell weichen umdesignen zu können.
gebaut habe ich eine 15/1, eine 8/1 die auch bms damals recht ordentlich fand und einen doppel 15er
-
ich habe den 18n401 verbaut
-
das wurde vor 25 jahren so gemacht und ist an der uni für den philosophie prof sicher probat, da es keinerlei fachwissen erfordert

alle anderen erwarten da schon headsets in hautfarben
-
vom pegel wird sich das hörbar wohl nichts nehmen. der 18er wird sicher tiefer gehen.
beide möglichen konstallationen erreichen aber pegel, die nichts im jugendzentrum zu suchen haben. der rcf wird mit peak 135db angegeben. er wird also 125db dauerschalldrucklocker erreichen. die 615 auch
-
ich habe gute erfahrungen mit den bass gehäusen vom t. umbestückt tun die seit jahr dienst in einer disco und klingt gut.
-
Naja, durch die gestiegenen Zinsen ist das refinanzieren für die rental Buden deutlich teurer geworden
-
sind wir mal ehrlich: es gibt hier keinen der mat in diesen dimensionen besitzt und aktiv schreibt

besitzt meint das das mat auch bezahlt ist.
-
oder die wurde nur für eine tour gekauft und danach wird das mat wieder verkauft. tour kann aber auch eine roadshow sein.
-
mir würde da prg, ein paar amis ala clair einfallen. es gibt ja einige firmen bei denen man die wahre größe nicht sieht. man sollte aber auch nicht vergessen, das man da bei der abnhame menge ja auch noch rabatt bekommt. es kann also sein, das in wirklichkeit nur 20 lampen im lager stehen und 100 angeboten werden. das meine ich mit man kann im netz nur nach indikatoren gehen, wie z.b. das was an holz im lager steht
-
das mit dem high end equipment hat noch einen zusammenhang, der in 90% aller fälle zutrifft:
wenn jemand high end equipment hat, dann kann man davon ausgehen, das er größer ist als 2 garagen. anhand von internetseiten kann man das ja nicht.
das ist z.b. relevant, wenn man einen local sucht, der eben auch mal noch 30 schukokabel nachliefern kann, die im lager stehen geblieben sind

-
warum nicht schauen ob man den als muster bekommt oder bestellen und dann nach dem test im zweifel zurück schicken?