wir kennen ja auch nicht mal die halbe Geschichte. die waren sicher 2-3 mal da und es ist nichts passiert. wenn ich bis dato Kontakt mit der Polizei in der Richtung hatte, dann lief das immer sehr ruhig ab. pa einfach leiser gemacht und gut war es. allerdings dann auch nicht mehr lauter gemacht ![]()
Beiträge von test
-
-
für einen großen Festplatz auch so ohne weiteres keine sinnvolle Version. für eine bühne aber schon hinreichend. habe ich mehrfach so umgesetzt
-
-
sicher eine professionelle Lösung. was sich aber sehr bewährt hat, ist eine 12v Lkw Batterie, Wandler und dann normale pa Endstufe mit Behringer flow und powerbank. an den amp dann einfach zwei horn tops und fertig ist die notdurchsagenanlage. so eine 200a Lkw Batterie kann dann so einen Verstärker so ca. 1st mit einer 10kw Endstufe am laufen halten. der geleichtzeitigkeitsfaktor ist ja doch deutlich geringer als das was aus dem amp so raus kommt.
-
naja, wenn ich als zeuge geladen werden ist das ja schlimmer als schlimm. das kann man auch mit etwas gluck telefonisch klären. ich kann mir auch nicht vorstellen, das wenn man den Beamten höflich anbietet, die anlage auszuschalten und zu entkabeln, die diese Hilfe nicht annehmen. warum ich dann automatisch als Betreiber vermutet werde, ist mir nicht nachvollziehbar. das kann man ja auch schnell aufklären. auch ein etwas technisch bewanderter dj kann die anlage entkabeln.
-
warum meinen immer alle, das man solche systeme sinnvoll erweitern kann? das ist ein günstiges in sich geschlossenes system das nicht dafür gedacht ist, das man es erweitert. wenn ich ein system haben möchte das erweitert werden kann, dann muß ich von anfang an anders planen.
-
es muß unglaublich schwer gewesen sein, festzustellen, ob die läden denn noch auf haben. nicht das man das über google hätte machen können.
historiker werden uns eines tages erklären können, warum es so kommen mußte

-
dann bau sie doch push pull. das halbiert die gehäuse größe. man verliert aber auch 50% wirkungsgrad
-
auf dir ein neues und schicke deins dann einfach zurück

bluetooth abbrüche hatte ich nicht noch nicht. ich war aber nie weiter als 2m weg vom pult
-
man kann natürlich auch den ein oder anderen Artikel von Anselm goertz in der pp lesen. da geht der ja auch ab und an auf die Theorie zu den boxen ein.
-
alternative?
-
dem will ich nicht widersprechen, weil diese fanboys nerven einfach.
trotzdem halte ich das für einen gute einstieg in die Materie. es gibt sicher auch andere Kanäle, der fiel mir halt als erstes ein.
-
so ab und an klappt auch der After sales service

-
der einzige Nachteil ist der geringe headroom im Eingang. am we ein dj eingepegelt mit normalen pulteinstellungen. der kam dann mit 16+db an. das mußte dann eingebremst werden. man hat das verzerren gehört. ansonsten lief das ding störungsfrei mit: 2 gesangsmics, dj
bluetooth lief gut. klarer Kauempfehlung für solche jobs, mindestens als Havarie.
-
mit seiner meßumgebung ist er wahrscheinlich schon viel weiter als der durchschnittliche 'ich baue das selber' Bastler

als einstieg auf jedenfalls gut. ich empfehle den Kanal meinen Azubis, wenn sie sich da ein wenig informieren wollen, was speaker bau anbelangt.
-
-
Was gegen YouTube spricht würde ich gerne wissen. Franks Werkstatt für Lautsprecher Technik würde ich jedem als Einstieg empfehlen
-
mußte nicht nur der Chinese ins Gefängnis?
ich kenne wenige firmen, die eine strafe von 5mio verkraften und den Totalverlust von 136 boxen.
l'acustique hat ja auch das recht in USA die beschlagnahmten Kisten zu zerstören.
auf der website der company wird auch keine boxen marke genannt. so ganz klein scheinen die nicht zu sein.
-
noch einfacher ist: Lampe mit usb Port kaufen, fertigen Empfänger rein und los gehts. einfach Empfänger bekommt man ab 35 oder 40e. da lohnt das gebastelt einfach nicht. noch konsequenter wäre ne Akku Lampe mit w-dmx. hinstellen, einschalten, fertig

wenn man mal ehrlich, seinen Stundenlohn mit 50e veranschlagt, dann ist der Mehrpreis f die Akku lampen durch die verminderte Aufbauzeit, schnell wieder drinn.
-