naja, ohne den gutgläubigen erwerb könntest du nichts auf ebay kaufen, weil du ja ständig damit rechnen mußt, es wieder abgeben zu müssen. wenn man nichts besitzt und jemanden hat, der das ergaunerte geld verwaltet, kann man auf diese weise schon viel geld machen. ist ja im wesentlichen alles zivilrecht.
Beiträge von test
-
-
dann müssen wir aber zuerst die ihk dazu verdonnern, ihre unterlagen länger als 10 jahre aufzuheben

-
ich nutze welche von Varta und das läuft ohne Probleme. mußten sich erst alle dran gewöhnen aber dann war alles im fluß
-
wenn es die für elektro gewesen wäre, dann hätten wir wahrscheinlich auch schnell den 'meister zwang' gehabt
-
zum thema unfallschutz: man kann für kleines geld freiwillig in der bg mitglied und versichert sein
das ist meist viel besser als eine privat
-
dein stundenlohn mußt du natürlich aushandeln. da ist die frage ab wann denn deine auftrageber abwinkeen. dann mußt du entscheiden ob es dir das wert ist. du solltest immer im hintrekopf haben das es so ab mitte 40 mit reinen aufbaujobs, aufgrund der doch teilweis hohen körprlichen anforderungen, vorbei ist. außerdem kommt dann familie etc dazu.
-
Es kommt natürlich auf den Umsatz an. Wenn man mit der nebentätigkeit mehr verdient als mit dem hauptjob wird das sicher zum Problem
-
der b&c muß wohl auch richtig gut sein. ist ja auch im grunde eine Kopie

-
wenn du 100te stunden mit der Recherche verbringst, dann sind das deutlich mehr als ein paar kWh. alleine dich so lange am leben zu halten sind ja schon einige kWh. dazu kommt das du durch deine suche Informationen erzeugst, die vorher nicht da waren. ...
Überoptimierung
-
da er einen Hauptjob hat, ist das mit der Scheinselbständigkeit hier eher kein Thema. allerdings das mit den 15e in Rechnung stellen: da bleibt nach Abzug der 'Unkosten' wahrscheinlich nicht viel über. frag mal einen Steuerberater deines Vertrauens dazu.
-
die gewerberechtsschutz sind immer sehr teuer, weil du da ja auch mal schnell 20tsd euro Gerichtskosten hinlegen mußt.
wenn ein kunde deine rg nicht bezahlen will, hilft in 99% aller fälle ein Gespräch weiter, als ein Mahnbescheid. des weiteren würde ich dir empfehlen, das du dir die nicht bezahlten rh's an die wand hängst. wenn dann die Nase anruft, teilst du ihm einfach mit, das da noch was ungeklärt ist. das erspart weitere anrufe seinerseits. außerdem ist es immer hilfreich mal 'die anderen' auf der Baustelle zu fragen, wie denn so die Zahlungsmoral ist. gibt es da Probleme, kann man per Blitzüberweisung in 5 min geld auf dem Konto haben.
bei erpam biste gut aufgehoben. achte aber drauf das Personenschäden unbegrenzt gedeckt sind!!
ich mit meinen 5 jahren und einer Lebenserwartung von 80: da wird das sehr lange mit dem Rente zahlen

-
bms Treiber, Coax?
-
mit dem m32c machen wir auch 10 kanäle
-
nein, ein m32c mit stagebox

-
da die Mischwerkzeuge von Behringer im weiteren sinne zum teil in die Hobby ecke gehören, aber auf der anderen seite, nur weil man ein größeres pult verwendet (meint hier teurer) heißt das noch nicht, das man das nicht auch mit einem ui24 hätte erschlagen können. wenn ich so an den ein oder anderen act mit seinem pult denke, dann habe ich mir schon öfter die frage gestellt, warum da kein pult in der 3000e klasse steht sondern eins aus der 20tsd klasse. so ein bißchen verliebt sind die Herren Tonkutscher da manchmal schon.
ich gestehe offen, das ich nicht mische und das auch nicht erlernen möchte. aber aus den Gesprächen, was da so passiert, erschließt sich mir das.
-
hör dir vorher mal das coda naps an. kleiner und wirklich gut klingend geht kaum

2 tops pro seite und einen sc2 bass und alles wird gut
-
Dann bin ich auf ein pic von Version 1.1 gespannt:)
-
irgendwie klingt das so, als wenn die amps zusammen verbunden werden. was passiert denn, wenn du die tops mit einem verstärker kanal verbindest? die scheinen auf der rückseite nur 2 klinken input zu haben. deswgen glaub ich auch nicht an aktiv 2 wege betrieb. sei froh das die amps noch nicht kaputt sind
-
stürze auch von 40cm hohen bühnn sind in ihrer gfährlichkeit sicher selten tödlich. ohne zweifel führt sowas aber gerne zu ernsten verletzungen. insofern halt ich das abgebildete konstruckt leider für echt gefährlich. wär ich von der bg würde das als grob fahrlässig bezeichnen.
eine 0,5 mal 1m platte mit geländer und kleinem tisch vorne wäre in meinen augen das kleinste sinnvolle.
ich muß ja immer ein planen das der tontec auch mal unachtsam ist. sowas kann man ja auch für den licht tec basteln.
-
die kriterien, die in der va technik gelten, umfassen seltenst eine hohe energieeffizienz. die geforderte effizienz bezieht sich eher auf material menge und aufbauzeiten. die dinge, die mit butterbrot antrieb funktionieren, sind wesentlich teurer als ein geringer strom verbrauch

da das mit der energie effizienz ein schieer unendliches thma ist, kann hier nur ein kleiner teil davon erfasst werden. ich z.b. habe an meinem tv 2 einfache studio monitore von geenlec stehen. die kosten aber über 300e. ist die 8010.
so ein bißchen muß einem doch der gesunde menschnverstand sagen, das es individuell völlig sinnfrei ist, sich mit dem stromverbrauch eines 100e produktes zu beschäftigen. alleine das damit beschäftigen verbraucht mehr energie, als man einsparen kann. das ist überoptimirung.