1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• BMS 4599HE

• test
    • 16. September 2023 um 10:49

so weit ich weiß ist das ding im wesentlichen für sirenen gedacht.

• Der Betriebssichere Tablet-FOH-Arbeitsplatz

• test
    • 16. September 2023 um 10:47

eins ist doch klar: wenn man einen schritt rückwärts macht. das kann zu bösen fußverletzungen führen. das ist unbestreitbar. ich verurteile das nicht, möchte das aber mal vor dem hintergrund, das hier immer gerne mit der keule rum gewettert wird wenn was passiert, sehen.

• BMS 4599HE

• test
    • 16. September 2023 um 02:40

Das ist ein Spezial Treiber f Sirenen oder um auch Leute zu vertreiben. Nix pro Audio

• test
    • 15. September 2023 um 23:12

also mal ehrlich: hier wird immer über sicherheit gesprochen und dann posten hier leute sowas :)

• Soundcraft Ui12, Ui16, Ui24 Mixer Fragen, Tipps und Tricks

• test
    • 15. September 2023 um 11:02

und schon wünschen wir uns alle die 100kg pulte zurück, wo das dann alles bequem integriert werden konnte. also immer dies fummeligen Tabletts

• test
    • 14. September 2023 um 19:50

zum setzen kann ich nur die stehhilfe von km empfehlen, robust wie immer. :)

• test
    • 14. September 2023 um 14:27
    Zitat von WolfgangE

Eine gute Antenne nutzt nur nichts wenn bei der VA >250 Gäste ihr WLAN am Handy anhaben.

Dann spielst man eben Russisches Roulett und im Laufe des Abends kommt die Kugel garantiert einmal vorbei.

bis dato bei 1500pax 2 dinge mehrfach getestet:

wireless solution g6 für dmx mit externer Antenne: einwandfrei

midas m32c mit router und wlan Antennen: ohne Probleme

jeweils wurfweite so bis zu 50m

• Alternativen TW-Audio und D&B

• test
    • 14. September 2023 um 00:33

ja, alternativ kann man natürlich auch 2 naps verwenden. die passen auch besser als altrnativ zur t20

• test
    • 14. September 2023 um 00:29

also so einen mixer nicht per wlan anstuern zu wollen, macht ihn doch sinnfrei. in meinen augen ist das mit dem wlan ja der gag. wenn man dann einen guten router mit guter antenne verwendet, braucht es keine kabel. ich habe ja auch schon m32c über 40m ferngesteuert. war halt n gute antenne im einsatz

• Alternativen TW-Audio und D&B

• test
    • 13. September 2023 um 18:16

coda wäre ja noch so in der ränge. wenn ihr schon so weit oben seid, dann wären ja viele marken ein Rückschritt. aps und sc2 wäre mal meine Empfehlung.

• test
    • 13. September 2023 um 17:21

und warum nicht das ganze auf sdi wandeln, 100m mit einem 'extrem' teuren kabel und wieder zurück wandeln?

• Behringer Flow 8

• test
    • 13. September 2023 um 14:59

ist das bei Behringer nicht so Firmentradition? viele knöpfe und die hälfte geht nach 3 Wochen nicht mehr :)

• Neue kleine Digitalpulte für tontechnisch ambitionierte Musiker, Musiklehrer und Vereinstonkutscher

• test
    • 11. September 2023 um 11:27

der Wahlspruch ist doch immer: leise machen geht immer, laut machen ist das problem :)

• Delta-12LFA Gehäuse Mth-30/Lonely TH12?

• test
    • 11. September 2023 um 01:32

du solltest definieren, was du machen möchtest: eine möglichst kleine bass box oder was für unter den fernseher.

• Hilfe bei Projekt "PA Subwoofer fürs Heimkino"

• test
    • 11. September 2023 um 01:25

da du ja keine hohen pegel brauchst: was spricht gegen z.b. 4 10`` die ja auch in summe tief können. die haben ein besseres *verhältnis* von antrieb zu membran größe, wenn du auf große spulen achtest. die sind aber ebn schneller als ein 18er. alterntiv, als eletroniker, nimm doch eine membran mit schnelle sensor. ich meine ipal technik. alterntiv dazu würde auch ein coda bass mit sensor gehen. die beiden letzteren varianten erfordern natürlich einen anderen amp :)

• Behringer Flow 8

• test
    • 8. September 2023 um 07:28

um das analog dazustellen was die kleine zauberkiste kann, brauche ich schon ne menge analog technik. außerdem nutze ich das ding z.b. dieses we rein als kompressor limiter für ein dj pult.

• Automixer live. ?

• test
    • 7. September 2023 um 16:55

was der a+h Kiste fehlt, wäre eben der Eingang f 2 -3 meßmics, die dann echtzeit überwachen und Feedback sowie Sprachverständlichkeit über wachen. sdi ist ja zunehmend wichtiger in solchen Umgebungen.

• Säulen PA mit zusätzlichem Sub

• test
    • 7. September 2023 um 16:53

es geht hier nicht darum, dir irgendwas aufschwatzen zu wollen. deine fragen zeugen einfach nur davon, das du im gründe noch ein völliger Laie bist. vor dem Hintergrund ist dann auch mein post zu verstehen. das was du in deinem Eingangspost gefragt hast, mach, weil du ein im gründe in sich geschlossenes system hast, eigentlich keinen sinn um nicht zu schreiben, das die frage eigentlich bei so einem system völlig überflüssig ist. das mit dem Transportraum ist uns auch allen klar. meine Empfehlung mit der rcf kannst du natürlich auch mit db Technologies machen. viel schlechter sollte es aber auch nicht sein, damit du eben nicht alle 6 Monate was neues kaufen mußt.

das du dich ja mit den verschiedenen Filter Charakteristika auseinander gesetzt hast, ehrt dich. allerdings vor dem hinter Grund was du damit machen willst eben etwas sinnfrei.

ich möchte dich auch nicht Beeren oder so, sondern vermeiden das du die Fehler machst, die wir alle hier mal gemacht haben!

das war teures Lehrgeld !!

ich kriege z.b. in deinen Golf eine pa, die locker für 3-400 Leute reicht. sicher nicht rave, aber Hochzeit alle mal :)

• Behringer Flow 8

• test
    • 7. September 2023 um 16:46

was für das gerät im Bereich der Laien spricht, ist das es eben nur 6 fader hat. alles andere ist zum drücken und drehen. somit kann man das dann auch unter Gaffa verschwinden lassen. sicher kann man dann nicht verhindern, das einer mit der app gem gerät zu leibe rückt. es gibt aber auf den analogen pulten halt noch diverse mehr knöpfe zum verdrehen. das macht das pult so sympathisch.

• Behringer Flow 8

• test
    • 7. September 2023 um 11:45

bei meinem, das jetzt ne woche alt ist, verbinde sich die app einwandfrei. ein tolles Werkzeug und ein super back up pult. klein und das mit dem auto gain tut es auch ganz gut. die bluetooth Schnittstelle ist auch praktisch um kunden laptops damit zu verbinden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™