1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• I don't need that, 2.0

• test
    • 28. August 2023 um 14:54

und da reicht ja nur eine Person, in einer Gruppe die so erzogen wurde oder wird. in der schule meiner Kinder ist sowas unterwegs.

• Stromanschluss Hohlstecker Chinly Wireless DMX => richtiges Format?

• test
    • 28. August 2023 um 07:55

oder auf ein system wechseln, das gleich usb empfänger hat. das chinly system kann man ja bei ebay verkaufen. denn wenn ich schon ein usb port habe, warum den nicht direkt nutzen?

die usb empfänger kann man gut in würth koffern lagern, wenn man die schwarz roten schaumstoff drinn hat. mit klarsicht deckl sieht man sofort, wenn was fehlt.

• Suche kompakte Anlage, mit viel Druck

• test
    • 28. August 2023 um 07:42

miete dir einfach mal für ein paar vas jeweils eine anlage. dann haste immer den praxis test. es sind ja auch so dinge wie gewicht, händling wichtig. rcf solltest du dir mal ansehen.

• Endstufe im 2 Ohm Betrieb

• test
    • 27. August 2023 um 02:22

ich habe ab und an 2 doppel 18er an camco amps betrieben. das hat so aufs erste anhören keine einschränkungen gegeben. verkabelt war alles mit 4qmm

• test
    • 27. August 2023 um 02:15

wenn hier jemand s über amp ausfälle schreibt, wäre es auch sinnvoll zu schreiben in wie vielen jahren das passiert ist. ich habe 34 jahre auf der uhr.

• test
    • 26. August 2023 um 16:52

Also dieses ampausgefalle ist mir, wenn ich Verkabelungs Fehler raus nehme noch nie passiert!!

Bei 2 Ohm betrieb was eine moderne Mittel und Oberklassen amp können muß, stören mich immer die Kabel. Jede steckverbindung hat ja übergangseiderstände. Da bleibt mal schnell 10-20% der Leistung drin hängen.

• Omnitronic PAS-181A und PAS-212A Erfahrung?

• test
    • 24. August 2023 um 18:40

um es mal einfach auszudrücken: ich höre mir sowas einfach deswegen nicht an, weil es Zeitverschwendung ist. sowas würde ich auch nur verkaufen, wenn mir der kunde unterschreibt, das er sich über die Qualität dieses Produkts nicht beschweren wird und auch keine Garantie einfordern wird.

• test
    • 24. August 2023 um 11:30

und wieder stellen wir uns nicht die frage, warum es deutlich teurere boxen gibt? wir stellen uns auch nicht die frage, was denn der Vermieter um die ecke so im lager hat :)

nicht das man sich das mal für eine va mieten kann als Neuling :)

auch ist es keine Erwähnung wert, vielleicht 2-3 mal bei einen Aufbau als Helfer mit zu machen :)

• Betrugsmaschen bei GVT?

• test
    • 24. August 2023 um 10:12

Wenn jemand abholt, ist die blitzüberweisung ohne frage das einfachste und sicherste. Das Geld wird in weniger als 5 min gutgeschrieben. Wer so lange nicht warten kann, macht sich verdächtig

• test
    • 24. August 2023 um 01:21

das gute alte rcf material in aktiv würde ich empfehlen. gerade für den einstieg ist das sehr fehlertolerant. 2 912 in aktiv sind schon bezahlbar und machen einen guten job

• Betrugsmaschen bei GVT?

• test
    • 23. August 2023 um 18:38

angesichts einer Blitzüberweisung, die binnen 5 Minuten gut geschrieben wird und nicht zurück hofbar ist, würde ich heute nie cash bei größeren summen machen. kunde kann sich die wäre ansehen, macht eine Blitzüberweisung, während es Kaffee gibt und nimmt dann die wäre mit. das bei dem cash Falschgeld dabei ist, hätte ich keine lust drauf !!

eine Blitzüberweisung kostet etwa 5e. das bin ich bei 1000e auch gerne bereit als Abschlag hin zu nehmen.

PayPal geht nur dann, wenn es eine Überweisung an freunde ist. bei Zahlung als Geschäft, dann kann das geld zurück geholt werden !!

• Limmer: Tango Basshorn

• test
    • 23. August 2023 um 18:33

nein, der coda bass ist nicht das alleine selig machende, aber schon wirklich gut. ja, mit coda kann man auch kläglich versagen :)

das mit den mindestens 4 freunden im bass sehe ich auch so. was einer bringt ist bei so einem horn eigentlich fast irrelevant. das shearer horn war ja nicht umsonst so riesig :)

mir fällt bei sowas immer ein Paraden Truck mit hinten 8 215er Zimmer hörnern drauf ein. künde beschwerte sich, das das nur 2*15er seien. allerdings nachdem das Rudel dann mal los gelegt hatte, war alles wieder ok.

• Beyerdynamic SHM-20: Empfindliche Schwanenhals-Übergänge verstärken?

• test
    • 23. August 2023 um 11:50

warum nicht mal bei Beyer vorstellig werden und fragen, was es kostet, wenn man da was instandsetzen läßt?

shure und sennheiser machen das ja auch, günstig. ich habe zu shure schon sm58 geschickt, wo man in Ansätzen noch den Korb erkennen konnte aus einem Brandschaden. die haben das dann für 75e pro stück ersetzt, das komplette mic !

• KI (bzw. AI)

• test
    • 22. August 2023 um 21:00

oder sie genießen die gnade der dummheit: sie erkennen einfach nicht, das das ganze komplizierter ist als es scheint.

• Bachelor Professional VS Meister auf Vollbühnen

• test
    • 22. August 2023 um 14:01

jaja, das gute deutsche Bildungssystem hat immer noch ein made in Germany, das was wert ist :)

• KI (bzw. AI)

• test
    • 22. August 2023 um 11:23

Es erfordert Mühsal und das erkennen eigener Grenzen 🤣

• test
    • 22. August 2023 um 11:22

Eigentlich sollte man als erstes eine Art lastenheft erstellen. Ich laufe sonst Gefahr alle 3 Jahre was neues kaufen zu müssen.

So ein Konstrukt ist halt auch nur an den Grenzen der Physik zu sehen. Das Konstrukt ist nicht neu vom Prinzip her. Angesichts der Tatsache das ampleistung nichts mehr kostet, würde ich immer schauen was so marktverfügbar. In der Richtung würde ich was bauen.

• test
    • 21. August 2023 um 20:50

Wenn der 215 modern bestückt wird, denke ich nicht. Wenn du einen guten coefizienten von Volumen zu Output suchst, kommst du an den wirklich pro Herstellern nicht sinnvoll vorbei.

Mein Lieblings Bass ist der Coda sc2. Ungeschlagen in Größe zu Output. Aber teuer :)

• Suche Coda Audio RX 35

• test
    • 21. August 2023 um 20:44

Ich frage morgen bei Coda mal nach ob die mir noch sagen können wie viele davon verkauft wurden

• Umbau auf RCBO?

• test
    • 19. August 2023 um 02:27

am meisten sinn macht es wirklich, die gastronomen jeweils über einen eigenen fi bzw rcbo zu schicken. dann haben wir in den großen abgängen fis die bei höheren fehlströmen erst auslösen. was ein pferdefuß werden kann ist 32a auf messen mit 100ma fi. der motorcontroler ist meist 32a und da wäre der motor dann meist eben nicht mit einem 30ma gesichert.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™