und was nützt dir diese erkenntnis konkret, wenn dir 30min nach konzert beginn das klar wird und keine scurity da ist?
ein konzert abbruch wird in den wenigsten fällen sinnvoll sein
und was nützt dir diese erkenntnis konkret, wenn dir 30min nach konzert beginn das klar wird und keine scurity da ist?
ein konzert abbruch wird in den wenigsten fällen sinnvoll sein
seeburg ist gute mittelklasse. man bekommt gutes holz fürs geld. bei pl audio bin ich mir da nicht so sicher und ein kunde meinte letztens, das die auch gerne mal die pappen in einer boxen serie getauscht getauscht werden.
seeburg kann man auch gerne und gut weiter verkaufen. ein nicht zu vernachlässigendes argument. dazu mieten sollte auch lösbar sein
was man damit machen kann, kann man sich bei coda mit dem sc 2 anhören. der nachteil ist eben der regelkreis, der funktioniern muß. das ist im grunde nichts mehr für den selbstbau. an sich wenn man alle parametre sauber überwacht und auswertet, der perfekte limiter. durch die rückmeldung direkt von der pappe, weiß man eben auch wie es der spule gerade so geht. so kann man rückschlüsse auf auslenkung und temperatur ziehen. damit kann man dann die pappe sauber betreiben und auch ein rechteck führt zu keinem schaden.
allerdings hat man auch einen nachteil: weil da nichts ein und ausschwingt, muß der foh tech gut mischen können im bass.
das ist in jeder hinsicht was für leute die viel geld ausgeben können und oberliga beschallung machen.
Was ich bei der lts etwas schade finde ist, etwas teurer machen und einen 1,5‘ ht verbauen. Ist das mit den presets immer noch auf lab beschränkt?
Ich gestehe, das ich die Boxen noch nicht gehört habe!
Angesichts der niedrigen trenn Frequenz zum ht, ist eine hornladung nicht mehr zwingend. Mit modernen ht kann man bei 600 schon trennen.
diverse wege führen nach rom ![]()
und die gute sieht so durch operiert aus: gauenvoll
Das klingt nach langem ein und ausschwingend
du brauchst aber schon mindestens 4 bässe bei 2 tops
das mit dem nachweislich ist ja immer so eine sache.
das mit dem aktiv ist bei den boxen kein wirklicher nachteil, wie ich finde. box hinstellen, einschalten und vergessen, dann wider abbauen ![]()
die leute können sich leider nicht mehr benehmen
sowas ist mir schon mal passiert. da ist jedesmal ein marginaler schaden, verbogener korb, entstanden.
da geht auch bei vollgas nichts kaputt. allerdings, das kannste nicht ausfahren. wir können uns da gerne mal igendwo treffen und ich führe dir das mal vor ![]()
du meinst die hops 12? das ist eine echte waffe. problem:
wenn du die box voll ausfährst, dann ist das publikum am besten 20m von der box weg ![]()
ich habe die aps im lager und die unterscheidet sich halt nur darin, das da kleinere tt drin sind.
ich sehee da halt wieder nur eine sammlung von bandpass resonatoren. sind wir da nicht schon drüber hinweg?
mir ist im kern jede art von reflex am liebsten.
warum mit den tops nicht so wie kv2 verfahren? ein fettere ht unter den man dann nach bedarf 10' mitteltöner schiebt. das sind ja technisch wenig anspruchsvolle kisten.
außerdem sind ja auf den bühnen selten viele leute. bei einem chor oder orchestere würde eine te treppee alleinee schon sinn machn, damit das auftreten und abtreten nicht ewig dauert. bei einer 5 köpfigen kapelle, backlinern und einem mon tech sollte eine normale treppe reichen. zur not kann man ja auch von den meisten bühnen einfach runter springen, da nur 80-100cm hoch. außerdem ist so ine bühne ja mehr oder weniger nach 3 seiten offen.
sicher wird das ein problem, wenn ich gehändicapte person habe.
das ist aber eher die ausnahme.
ich hatte mal herrn schäuble auf einer bühne. da gab es dann eine treppe und eine rollstuhlrampe.
da gibt es ja kein publikum. es hndelt sich nur um unterwiesene personen die da offiziell rum laufen.
nimm was, was rider tauglich ist. deine bässe kann man sicher erweitern. als tops, was was du dir im zweifel dazu mieten kannst. denn man kann das dann auch selber weiter vermieten.
schau dir mal das coda aps an, passt aber nicht in dein budget. das kann aber bei 6 tops 1000 mann rammstein cover.
Jetzt mal ohne Witz: ich würde mir wenn es mir wichtig wäre, rechnen lassen. Standsicherheitsnachweise liegen ja so im mittleren 3 stelligen Bereich. Das ist bezahlbar.
Ich habe aber das Gefühl das hier das abschätzen von gefahrenpotetialen und deren Wertung nicht gemacht wird. Das da wer runterfällt oder ein Stromschlag bekommt, halte ich für viel wahrscheinlicher, als das der auflieger irgendwie sich vom Wind beeindrucken lässt!