letztlich brennt ja so ein Holzstoß auch nicht mal so eben. da muß schon ein bißchen drauf gehalten worden sein. gibt ja nicht umsonst anmach holz.
Beiträge von test
-
-
wofür ich eine staatliche stelle für sowas brauche, erschließt sich mir nicht. ich würde da an eine auflage mit einer Löschanlage denken

-
ich kann ein reflex problemlos frei skalieren. wenn du keine 50hz bauchst, dann wird das optimum ein 15er reflex sein oder villeicht sogar nur ein 12er.
bei den tops würde ich einfache 12 reflex, wenn es etwas kosten darf, mit 1,5zoll, sonst 1 zoll bauen.
alternativ würde ich mir vielleicht ein paar mal eine pa mieten und dann was gebrauchtes kaufen.
so kannst du den bedarf am einfachsten ermitteln. es istja auch wichtig, das man sich mal was dazu mieten kann, wenn eine eigene box mal kaputt ist oder man einen dritten bass braucht.
-
ich würde mir die frae stellen, was ich dazu beitragen kann. auf andere kann man sich da nur bedingt verlassen. alzheimer und so

-
außerdem wäre es eine überlegung, wie man sowas in zukunft verhindert.
-
Eine der Gründe warum unsere altvorderen auf Erdöl und gas umgestellt haben. Sowas wird noch viel öfter passieren.
Ich unterstelle mal Fahrlässigkeit
-
Und der kuntze ist auch ein echtes Original:)
-
kauf dir hk r-serien top und bestücke das einfach neu
-
hier werfe ich mal den gedanken in den raum: warum verkauft der ersteller das in gbv?
wahrscheinlich, weil es einzelstücke in einer pa waren. deswegen auch die gold lackierung.
-
Angesichts der steigenden Rohstoffpreise eher unwahrscheinlich
-
du solltest aber trotzdem was auf den rand der pappen kleben, so das die gitter wenn sie sich eindrcken, nicht in kontakt mit der membran kommen. das kann man ut mit selbstklebendem schaumstoff, wie man ihn zur türdichtung verwendet, machen.
-
im kern komt eigentlich immer das gleiche rauß: groß und schwer, sonst wird das mit hörnern im mt nix. das brauchtes aber heute eben nicht mehr da amp leistung bezahlbar ist und erreichbarer schalldruck der mt pappen, horn konstuckte obsolet gemacht haben.
mit einer guten direkt strahler box kann man 135db erreichen. das ist jenseits aller sinnvoll nutzbaren pegel auf einer party, die mit solchen selbstbau konstruckten üblicherweise beschallt werden.
der treiber mit dem horn gehört für mich über einen direktstrahlenden doppel 12er.da drunter ein potenter 2*18 bzw in summe auf 2 treiber 4 doppel 18 bässe. so ein doppel 12er ist auch händelbar.
insgesamt würde sich so eine pa mit 2 mann gut aufbauen lassen.
-
vermutlich rcf, da auf der b&c seite veröffentlicht

alles b&c was sonst?
2700e wird wohl der preis rein f die chassis sein. so ein bass kostet sicher 4-500e und der treiber sollte auch in der region liegen. billiger bekommt man einfach keine funktionierenden! pappendie das können was drauf steht. b&c ist jetzt nicht dafür bekannt, schlechte pappen zu bauen.
ich hätte mir ja gewünscht, das die box etwas kleiner wird, dafür nur bis 90hz geht, so das man gut mit einem doppel 18er drunter kommt. das würde die box kleiner und leichter machen. da würden dann vermutlich auch 12 er reichen. den bass brauche ich eh um das top auf höhe zu bekommen.
-
für so ein top sind 2700e in keinem fall zu viel. man bekommt ja auch ein richtige Waffe mit der box.
das einzige, was ich ergänzen würde an dem plan, wäre eine Aufhängung für den Treiber. wenn die box mal umfallen sollte, dann kann der so abbrechen.
-
und das sollte auch was können

allerdings sollte der rücken, der Leute, die das aufbauen auch was können

-
für einen realistischn vergeleichstest im händling, müßtest du wen finden, der mischen kann, aber die pulte nicht kennt. dem stellt man dann aufgaben. bei allen anderen sachen wird man einfach nur festellen, das die eine geschichte auf der einen oberfläche besser als auf der anderen geht und auch anderes umgedreht.
letztlich gibt es nur eine frage: wenn ich eine oberfläche kenne, wie lange brauche ich dann auf der anderen oberfläche um da klar zu kommen.
dann ist antürlich noch interessant wie `robust` das system ist: lan kabel abziehen und schauen wie lange das sync dauert oder welche lan kabel gehen alle nicht. dann gibt es eine gute app dazu? marktverfügbarkeit und kundensupport inkl. gibt es eine samstag abend hotline? spielen verschiedene software versionen der stage box und des pultes zusammen.
-
die frage zuerst: welche leistungsklasse und was darf der kosten?
-
welches? namen bitte
-
welches top würdest du denn hinstellen?
-
und deine 400-1000 pax mache ich mit point source coda aps mit ohne horn in den low mitten. 3 pro seite und wenn es sein muß noch ein geflogener 15er und gut ist. da braucht es einfach keine horn box mehr.
ich trete auch gerne den praktischen beweis an.