Das mit der directivity ist ja bei Tecno nicht so ausschlaggebend da hier ja andere Prioritäten im fordergrund stehen. Bei einer reinen sprachbeschallung sieht das anders aus
Beiträge von test
-
-
dieses Ersatzteilproblem zeigt aber, das man die Martin w8cs nicht mehr gebraucht kaufen sollte. man kann ja nichts rechnen, bzw. wenn nur diese eine pappe nicht mehr reparabel ist, ist eben die ganze box Tod. schade eigentlich.
-
im gründe entweder den beyma Nachbau von dem bis Coat Treiber da rein oder das original. dann 2 neodym 12' rein und los gehts. dann kann man etwas messen und ein digital controller macht den rest.
im grunde aber aus heutiger Sicht alles einfach viel zu schwer. wenn man ein top nimmt, dazu dann einen 15er bass und 18er Bub, dann braucht man im grunde keine 12er mitteltonhörner mehr. als Leitlinie würde ich mir da einfach anschauen, was so aktuell auf dem markt angeboten wird. ein entsprechendes Konstrukt mir dann raussuchen und das kopieren. was die üblichen verdächtigen so bauen ist ja nicht schlecht und in gewissem maße auch einfach austauschbar.
siehe Spektra und aps. d&b hat auch so was in der art im Programm.
-
2 Monate nachdem ich es entsorgt hatte, wollte es tatsächlich wer kaufen

ich würde heute ja ein Director top kaufen und das dann mit aktuellem kram bestücken. das spart ne menge Arbeit und die Dinger sind ja bezahlbar zu bekommen. alternativ eben die aps nachbauen, wo selbst Tecno dj schon gesagt haben: reicht lass mal. das war bei gemessenen ca. 98db als der sc2 daneben hing.
-
ich habe sowas ja auch mal in 94 gebaut um es dann 2003 in den müll zu werfen, da es unverkäuflich war

-
also spätestens, wenn neben meinem coda aps top der sc2 geflogen daneben hängt(gesetzte der fall es wird geflogen) ist das mit den los mids eher kein Thema mehr. dem ht geht auch durch die 2 wege nicht wirklich die Luft aus.
vor dem Hintergrund braucht es einfach keine horn tops mehr. sicher, der bass bringt 72kg auf die Waage. das top aber nur 27 kg.
mit dem 6 tops mache ich 1000 pax Rammstein cover konzerte und es fehlt an nix
-
mal so aus Interesse: warum heute noch ein horntop?
es gibt gute laute Point source boxen Ala diese kf box deren name ich immer vergesse

2*12', 4 oder 6 mid und dann ein paar ht.
-
sicher ist das kein optimaler unanzweifelbarer Testaufbau. es wäre sicher auch schon noch interessant gewesen, das ein oder andere zusätzlich zu testen. in summe kann man aber sagen, das es keine wirklichen Argumente gibt, sich klanglich gegen ein pult zu entscheiden. das ist das wichtigste, was da raus kam.
-
da müsen die an der ki noch feilen

ein sehr witziger fun fact, wie ich finde. kann ja hier in d nicht passieren, da sich ja alle an die pegelrestriktionene halten

-
das totschlagargument wäre gewesen, das der amp aber auch gar keine rolle spielt. es geht einfach um die gewichtung.
persöhnliche meinung: für mich führt derzeit kein weg an einem sense kontrollierten bass chassis in passendem gehäuse, vorbei.
nur damit bekomme ich auch wirklich nur das raus, was rein kommt.
-
meist kann man in anderen Bereichen der Signalkette einfach durch Verbesserung viel mehr erreichen als durch ein austauschen des Verstärkers möglich ist..
-
ich stelle hier mal eine ganz andere Sache in den räum: warum nicht die anlage behalten und schauen, das man den auf und abbau besser durchoptimiert mit z. b. Kurbelstativen etc?
ich kenne deine tops nicht, aber kann man die nicht eventuell mit Neodymium pappen erleichtern, wie den bass auch?
-
danke für die Erläuterungen, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
-
im grunde kommt der aufftrageber mit dem rider an, fragt was das denn kostet. dann wird mit dem technischen leiter konferiert wie es denn genau läuft. dann gibt es einen preis und der kunde unterschreibt oder eben auch nicht. eruß den ganzen spaß ja bezahlen und trägt das risiko.
-
die frage wäre auch, ob du dein bestand einfach verkaufst. die nxl 44 ist schon eine waffe.
-
Was hat denn der Trafo mit der nicht vernünftig geregelten Netzspannung zu tun? Auch ein 2 Jahre alter Trafo setzt die Spannung einfach nur um
-
ich habe bis dato noch keinen rider nachgereicht bekommen. die waren immer gleich mit dem vertrag im schlepptau und es stand sowas wie: der rider ist fester vertragsbestandteil drinn. der mußte auch vom veranstalter unterschrieben werden.
das danach ein telefonat mit dem technischen leiter immer hilfreich ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt.
-
du kannst natürlich auch einen heavy fog mit dest wasser verdünnen. da wirste dich dann ran tasten müssen und das ist vermutlich der einfachste weg an der anschaffung eines hazer vorbei

ich habe ein paar look uniques im lager und die können beides.
-
Ich hätte das gerne länger diskutiert aber was nervt ist wenn tommes, test oder andere einfach IMMER ihre privaten Gedanken in ALLES schmeißen müssen.
das kann ja eventuell auch andersherum gesehen werden

wo liegt denn der unterschied zwischen einem privaten Gedanken und einem öffentlichen?

in der Regel machst du die da keine Maschine mit kaputt, allerdings wirst du wahrscheinlich kein sinnvolles Resultat damit erzielen.
ich habe den designer FoG damals gemacht.
-
es geht jede Antenne, die wlan kann. gibt es bei Amazon wie Sand am Meer