ich habe la audio aktive di`s. bis dato nix zu meckern
Beiträge von test
-
-
die treiber schaffen meines wissens nach maiml 32 geräte. das sind aber die guten 485er chips. die einfachen schwächeln so ab 16 geräte. dazu kommt dann eben noch als erschwerniß das nicht optimale kabel. dazu übergangswiderstände in den steckkontakten etc.
-
zu seiner zeit war das sicher eine top lampe. heute sind wir bei der preisregion eben bei 100w.
-
also, wenn man sich auf 10 geräte in einer kette beschränkt, dann reicht in 98% das mik kabel aus.
das was dmx ja auszeichnet ist, das es eben ein sehr fehlertolerntes system ist !!
60w wäre mir in der leistung zu gering und somit etwas zu unfelxibel.
-
oh, und schon haben wir ein sehr wichtiges argument gegen die cina kiste:
im sehr leisen umfeld stört der lüfter

das ist das argument um eine 20kw endsufe zu verteufeln

da würde ich noch etwas geld in die hand nehmen und mir einen amp in der 4*500w klasse kaufen

-
ich sehe da 2probleme:
keiner weiß wann die dinger aus einanderfallen und ob man dann ersatzteile bekommt
60w kostet in neu, sicher low quality, weniger oder gleich viel.
ich habe einen ganzen stall voll tmh-h90 und b90. die kosten vergleichbar viel, haben einen usb anschluß für w-dmx. ich habe volle garantie. klein sind die auch.
-
vor allem bei einer endstufe mit so einer leistung ist das mit dem lauten lüfter auch ein ständiges ärgerniß

-
wir sind eben alle künstler

-
da die sinbosen 4 kanäle hat, wäre das für mich die erste wahl. klanglich werden das keine tag und nacht unterschiede sein. für mich wäre das interessante eben die 4 kanäle. des weiteren ist der einsatz ja eher in der hobby abteilung zu suchen. da kommt es eben auf die letzten 10% nicht an.
-
du solltest dir immer 2 dinge vor augen führen:
wenn du deine lautsprecher nicht immer bis na ihre grenze fährst, leben sie länger
der pegelgewinn von 600 zu 1200w sind gerade 3 db
zu der sinbosen gibt es das in oder andere youtube video, die den amp testen.
dynacord ist sicher ein solides arbeitstier.
realistisch wird dir die entschidung niemand abnehmen können. es wird hier 3 lager geben:
nimm die dynacor
nimm die sinbosen
nimm einen ganz anderen amp

es sollte auch immer die frage eine rolle spielen, ob die pa noch erweitert werden soll. das würde ja mit der sinbosen gehen.
-
es hat sich also in den letzten Jahrzehnten einfach das equipment weiterentwickelt. die grundsätzlichen menschlichen Probleme sind unverändert.
-
So ganz ohne mechanische Belastung wird sich so ein Pult nie transportieren lassen. Du fängst ja auch die Platinen im Gehäuse nicht zusätzlich ab
-
es driftet eben etwas ab, da es in die frage: welches Gewicht hier was in der Signalkette aufging
-
ist doch schön wenn wir uns ab und zu mal einig sind

-
Als Betreiber einer Anlage habe ich streng genommen nur Einfluss auf die Anlage an sich. Ich kann den nicht ki gesteuerten Menschen nicht vorschreiben was sie mit der pa machen. Ich kenne aktuell keinen größeren Hersteller der nicht komplett Systeme verkauft. Es bleibt also nur ein überschaubarer Bereich für den das mit der Auswahl bleibt

Meine aufgezählten Punkte sind im weiteren Sinne die konstanten. Raum etc. wechseln ja
-
keine frage erich, recht haste.
wir müssen aber leider feststellen, das bei den `brands`mittlerweile alles aus einem guß verkauft wird.
des weiteren würde ich eben immer noch das was vor dem mic steht und die box in verbindung mit dem nicht ki gesteuerten ton tec als die 3 wichtigsten faktoren identifiezieren wollen.
ich habe mir noch nicht die mühe gemacht den output eines sm58 mit einem gut klingenden amp und ein neumann 87 und einem weniger gut klingenden amp zu vergleichen. rest gleich
-
Welcher Hersteller ist das jeweils?
-
recht haste.
aber diese persöhnlichen ansagen gehören in pms und nicht hier ins forum
-
also ich habe vor jahren auf led effekte umgerüstet. alleine der leuchtmittelverschleiß beim derby ist mir auf den sender gegangen. natürlich kann es sein, das man keine exacte kopie findet, kann sein. das finde ich aber angesichts der diversen alternativen nicht weiter tragisch. im kleinverleih habe ich ein paar lichteffekte in reiner led bestückung und die machen ihren job.
-
Wie meine Kindheit war kannst du bestimmt nicht beurteilen😀
Bin halt nich auf den Kopf gefallen wie vielleicht du.
Lieder Admin Bitte meine Acount Löschen!
alleine, das du diesen 2ten satz schreibst, offenbart alles was wichtig ist über dich zu wissen .
damit dein account samt posts gelöscht wird mußt du den admin anschreiben.