duran scheint vor 10 jahren von haarman international gekauft worden zu sein.
Beiträge von test
-
-
brauche ich nicht

-
letztlich muß er sich entscheiden zwischen vielen kleinen boxen und oft laufen oder eben 3-4 schwere boxen und dann deutlich weniger laufen. ich bin immer ein fan von weniger laufen

allerdings ist der sc2 dann auch Obergrenze was das Gewicht angeht.
-
da der ersteller was von max 5-6 stufen schrieb, bin ich dann wieder mit meiner Treppen karre und meinem sc2 am start

den kann man ja über 5 stufen schon mit geschickter hebe Technik so hoch bekommen.
-
den bauen die selber. das ist kein Fremdprodukt. zumindest hat mir das die Techniker Truppe von coda so gesagt. sieht auch nicht nach einem dazu gekauften Produkt aus.
-
wäre auch interessant, wenn der Eintrag Starter dann mal schreiben würde, was es denn geworden ist und warum
-
DAS Spanien mit Event 115 A + Event 26 A. Davon 3+3 pro Seite bei 37 kg für den Sub & die 16 kg für die 2 x 6" / 1" Tops jeweils aktiv. Relativ günstig.
Sicher ein schönes system, aber wenn ich das alleine 6 bässe a 37kg in den 2ten stock tragen müßte, dann würde ich kapitulieren. die ganze anlage wiegt ja 310kg in summe. ohne sackkarre aussichtslos. mich würde bei der konstallation auch die auf und abbau zeiten stören, da es ja ein ganz schöner aufwand ist, jedesmal 12 boxen aufzubauen für so ein ergebnis.
-
um das Optimum aus dem coda mit zu holen, solltest du einen system amp kaufen. als Zwischenlösung würde ich einen China Clon verwenden.
falls du mal coda Sachen brauchst, kannste auch bei uns vorstellig werden.
-
das leben ist wie eine pralinenschachtel: man weiß nie was man bekommt

-
was ihnen wichtig ist

-
also ich kenne schon den ein oder anderen in den 40igern, der keine Ausbildung hat

-
du hast natürlich recht, das es wenig zielführend ist, einen 70kg bass alleine in den 2ten stock zu tragen. mit meiner Lösung kann man alleine 3-4 stufen überwinden. ich frage mich allerdings auch, wie oft der eintragsersteller denn für den ganzen rest laufen möchte?
alleine pult ist dann ja der nächste Stolperstein

in meinen 34 jahren va Technik ist mir noch keine location untergekommen, die im 2ten stock war und nicht einen Fahrstuhl hatte. alternativ, wo man nicht das Budget hatte für eine Crew.
wir sollten uns aber einer 95% Diskussion zuwenden: damit meine ich, das wir eine pa brauchen, die in 95% aller fälle alleine aufgebaut werden kann. das schließt dann den einen Saal im 3ten stock mit 500pax aus. für den Spezialfall kann man sich dann eine elektrische karre mieten/kaufen oder eben ein paar Helfer organisieren.
wenn der se termin ist, biete ich gerne an, mit einem coda stack vorbei zu kommen und zu schauen was deren tops so können.
-
ich wollte damit nur verdeutlichen, das die mangelnde Kompetenz auf beiden Seiten zu finden ist. es hat sich also da nicht viel geändert. allerdings die Tatsache das es eine Ausbildung gibt, läßt hoffen, das eine besser ausgebildete Generation von Leuten ans ruder kommt und somit solche dinge langsam verschwinden.
-
warum nicht amps mit dsp nutzen?
-
ich mache mir eigentlich immer die mühe und kontaktiere den band tech im vorfeld und schicke ihm, was ich aufbaue. das hat bis dato eigentlich immer zu einem guten ergebnis geführt.
ich werde auch den tech nie vergessen, das nach insgesamt rund 2 stündigen telefonaten, einem telefonat mit dem coda vertrieb dann zu einem aps system überreden konnte. das wurde dann hinter vorgehaltener hand kommentiert mit dem satz: wir haben noch nie auf so einer kleinen, aber geilen pa gespielt.
der tonteler war übrigens auch ein schönes beispiel dafür, das er nicht in der lage war, die datenblätter zu lesen und zu verstehen. es ist also bei weitem nicht so das immer der lokal nicht so im thema ist, sondern das bezieht sich auch durchaus mal auf den fohler.
wenn ich so rider lese und da steht dann was von 115 db am foh muß ich immer schmunzeln.
-
also eine gute sackkarre mit treppenstern macht so einen 70kg bass gut händelbar. ich habe für meine allerdings 400e ausgegeben. ich kann mir auch nicht vorstellen, das es sinnvoll umsetzbar ist, eine va mit 1000 pax in einem saal der nur durch 20 stufen zu ereichen ist, alleine machen zu wollen. ich kenne kinen saal der da nicht eine art fahrstuhl oder so hat. so eine lokation hätte immer das problem, das sie für den veranstalter sehr teuer wäre, weil ja auch getränke etc. da rauf müssen. immense personal kosten und auf und abau zeiten.
ich habe eine fetra 1328. damit bekomme ich mit 3 mann locker einen 120kg bass in eine keller disco und wieder raus. ich weiß, sollte alleine gehen, das habe ich aber tatsächlich durchgeführt.
mit diesem nadelöhr denken verbaue ich mir halt für die breite mehrheit an anwendungen eine effiziente lösung.
deswegen habe ich eben ein aps system und sc2 bässe im einsatz.
-
das passiert schon!
gibt ja schon den ein oder anderen hinweis, das länder politische wahlen so gezielt in anderen ländern beeinflussen. meinungen werden auch manipuliert.
-
zielführende ansage!!
ich meine natürlich, das sie dann ihren test machen.
-
das mit der Treppe ist für mich kein Argument oder problem, da es gute Sackkarren gibt. da kann man dann locker, jede Treppe mit rauf und wieder runter. sowas wird auch eingesetzt, wenn mehrere Leute zum auf und abbau da sind. warum nicht solche Werkzeuge gleich einplanen, wenn es alles damit schneller geht?
ich finde es wichtig, das ich eine gute Relation aus Aufbauzeit, Transport Volumen und Output bekomme. ich kann natürlich auch 30 8' Einzeln reintragen. die machen als urps auch gut druck.
-
in den rider steht ja auch häufig, wenn man es runter bricht: keine billig pa und kein Selbstbau.
meine Erfahrung nach muß man dann eben die 3-4 Marktführer reinschreiben. coda taucht da ja auch noch eher selten auf.
allerdings haben die meisten tontecs immer so gehandelt: du hast 10 Minuten um mich von der pa zu überzeugen