1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Traversen Wahnsinn und LED Wände ...

• test
    • 20. März 2023 um 00:56

wir wollen aber auch immer mal die relationen im auge behalten:

wenn ich 8`/1`boxen und ein redner mik samt kleinem mischpult ausftelle, würde eine gefährdungsanalyse leider jeden kosten rahmen für die va sprengen. wir müßten uns bewußt machen, das eine veranstaltung mit unter 2000 (willkürliche zahlt!) pax praktisch aufgrund des verwaltungsaufwandes nicht mehr durchführbar wäre !

das muß man sich leider mal vor augen führen.

das soll jetzt kein appell sein, nichts zu tun, es gilt in meinen augen aber immer um das maßhalten.

hier sind natürlich die fachkräft für arbeitssicherheit auch an einer ausweitung ihres geschäftsfeldes interessiert :)

ich investiere gerne geld um es mir einfacher zu machen. wenn ich z.b. eine box finde die noch ein paar kg leichter als die im lager, bei vergleichbaren sonstigen parameten, dann spare ich darauf und kaufe die dann. das gilt auch für alles andere. in wie vielen firmen gibt es eine sackkarre mit treppen sterrn?

... und auch ich will mich damit nicht von verfehlungen reinwaschen, die ich zweifelsohne begehe.

• Prolight & Sound ab 25. April 2023

• test
    • 17. März 2023 um 16:30

es ist eben alles relativ :)

• test
    • 17. März 2023 um 15:50

eben, man muß sich mal hart geschrieben, einfach mal die kosten nutzen Rechnung aufmachen.

es gibt kein leben das nicht mit dem Tode bedroht ist. unsere Branche an sich ist auch nicht dafür bekannt, das da ständig irgendwas passiert. ich habe in den letzten 33 jahren einen meldepflichtigen Unfall gehabt. da hat sich jemand eine sehne vom Daumen durchtrennt.

mehr war da bis dato nicht und wird auch hoffentlich so bleiben.

• Prolight & Sound ab 25. April 2023

• test
    • 17. März 2023 um 08:04

ich habe einem kunden deswegen auch vor kurzem dringen von der verwendung eines line arrays abgeraten und zu einem point source geraten. da kommt doch so nach 300m deutlich weniger an :)

• test
    • 17. März 2023 um 08:02

es gilt der satz: wer was macht, macht auch mal mist und wer nichts macht, macht auch keinen mist :)

Zitat von ADMIN

Und wo schaust Du zuerst hin? Gefährdungsanalyse nach LärmVibrationsArbSchV und deren Dokumentation? Oder doch eher Errichtung einer elektrotechnischen Anlage aus steckerfertigen Komponenten und die Dokumentation der Prüfung vor Inbetriebnahme? Oder Arbeitszeitgesetz? Oder etwas Originelleres?

verschieden. im kern geht es mir um diese aussagen, das einem selber ja sowas nicht passieren würde, da man immer alles beachten würde. also dieses sinnfreie gebasche.

mein erster anlauf punkt wäre übrigens die bewegten gewichte pro person :)

henrys aussage zeugt von einer gewissen sachkenntnis, hut ab dafür

• Elegante Stahlsockelstative mit Kurbel.

• test
    • 17. März 2023 um 07:47

bei stativen führt eigentlich auch nichts an k&m vorbei. ist mir ein rätsel wie man da was anders nehmen kann. so viel teurer als die mitbewerber sind die auch nicht.

• test
    • 16. März 2023 um 19:36

sind wir mal ehrlich:

das ganze wid mit gefühlt dem tausch von 5 travesen stücken und 4 led rahemn wieder zusammengebaut worden sein. das was am längsten gedauert haben wird, ist ersatzbeschaffung von der truss und led wand.

• Frequenzweiche für passiv Lautsprecher

• test
    • 16. März 2023 um 11:16

die weiche sieht so komplett aus. man sieht keine Lötreste an den löchern, die du markiert hast. einfach mal testen was da raus kommt und wahrscheinlich fertig.

• test
    • 16. März 2023 um 11:07

außerdem könnte es auch sein, das man sich da erstmal keine weiteren Gedanken bei dem video gemacht hat :)

• 150 Personen Outdoor Event

• test
    • 16. März 2023 um 09:39

nimm dein zeug einfach und schau was die gäste hinterher sagen. die 50igjährigen stehen auf den konzerten ja auch nicht mehr in der ersten reihe :)

altenativ kannste ja die anlage auch einfach mal zum testen in dem hof hinstellen. was die nachbarn sagen ist ja auch noch so eine sache :)

• test
    • 16. März 2023 um 09:35

da sich system durchaus chaotisch verhalten ist das mit denkleinen mängeln und der wirkung immer so eine sache :)

bei dem oben genannten sind ja eigentlich auch nur mehrere kleine dinge zusammen gekommen und haben dann in summe zu der katastroph geführt.

• Elegante Stahlsockelstative mit Kurbel.

• test
    • 15. März 2023 um 16:25

wenn die k&m Stative mit der platte zu leicht sind, dann gibt es bei denen noch Zusatzgewichte. damit fällt da nichts mehr so schnell um

• test
    • 15. März 2023 um 14:45

was dagegen spricht:

wenn du ein schönes urlauberlebnis hast, dann erfahren 3 weitere Leute davon. haste aber ein schlechtes, dann erfahren 8 davon, die es wiederum 7 weiter erzählen.

vor dem Hintergrund hat niemand ein Interesse das Fehler benannt werden. des weiteren leben wir ja leider in einer absoluten bashing zeit. das wird ja durch die sozialen Medien noch unterstützt.

ich stelle mal die steile These auf: es gibt keine Baustelle, die mängelfrei ist. wenn hier mal alle Hand aufs herz machen, dann wird das niemand ernsthaft bestreiten können.

wenn das eines tut, dann werde ich gerne persönlich seine nächsten 3 Baustellen innerhalb Deutschlands besuchen und ihm dann das Gegenteil zeigen.

• test
    • 15. März 2023 um 13:41

es wäre ja hilfreich, wenn das ganze anonymisiert laufen würde. wenn wir mal ehrlich sind, gibt es da nicht viel draus zu lernen, das hier offensichtlich ein versagen des Tragwerks statt gefunden hat. ob der Auslöser nun der staplerfahrer war oder ob sich die truss nach 12st led wand gedacht hat, jetzt reicht es, ist zweitrangig.

im kern hoffen wir alle das wir solche jobs machen und das geld damit verdiene und das sie glatt über die bühne laufen.

auf der Webseite der fa. steht, das der stand pünktlich fertig war.

• Hilfegesuch: Barriers / Abschrankung / …

• test
    • 15. März 2023 um 12:35

dann schick uns doch mal ein Pic, wie du es ganz praktisch ausgeführt hast.

• Behringer WING

• test
    • 14. März 2023 um 23:30

ob das dann auch auf den m32 geht?

• Hilfegesuch: Barriers / Abschrankung / …

• test
    • 14. März 2023 um 23:28

und es bringt jeden ersteller eines eintrages immer massiv weiter, wenn man schreibt was alles nicht geht, statt einfach eine praktikable lösung (das schließt natürlich sicher etc. ein)

• ultimativer Scancommander-Thread

• test
    • 13. März 2023 um 01:16

was auch helfen könnte wäre eine wärmebildkamera.

• ultimativer Scancommander-Thread

• test
    • 12. März 2023 um 19:57

wäre es einfach könnte es ja jeder :)

• LED Audience Blinder - Roxx Cluster oder Chauvet Strike

• test
    • 10. März 2023 um 13:19

ich habe noch 2 konventionelle 4 light blinder abzugeben :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™