wir wollen aber auch immer mal die relationen im auge behalten:
wenn ich 8`/1`boxen und ein redner mik samt kleinem mischpult ausftelle, würde eine gefährdungsanalyse leider jeden kosten rahmen für die va sprengen. wir müßten uns bewußt machen, das eine veranstaltung mit unter 2000 (willkürliche zahlt!) pax praktisch aufgrund des verwaltungsaufwandes nicht mehr durchführbar wäre !
das muß man sich leider mal vor augen führen.
das soll jetzt kein appell sein, nichts zu tun, es gilt in meinen augen aber immer um das maßhalten.
hier sind natürlich die fachkräft für arbeitssicherheit auch an einer ausweitung ihres geschäftsfeldes interessiert ![]()
ich investiere gerne geld um es mir einfacher zu machen. wenn ich z.b. eine box finde die noch ein paar kg leichter als die im lager, bei vergleichbaren sonstigen parameten, dann spare ich darauf und kaufe die dann. das gilt auch für alles andere. in wie vielen firmen gibt es eine sackkarre mit treppen sterrn?
... und auch ich will mich damit nicht von verfehlungen reinwaschen, die ich zweifelsohne begehe.