1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Endstufe SL 1800 geht in Protect

• test
    • 5. März 2023 um 21:27

ok. die ehefrau ist ja der hauptfeind der home pa und hifi anlage, weil da ja ein blumenkübel noch hin könnte :)

• Endstufe SL 1800 geht in Protect

• test
    • 5. März 2023 um 20:19

warum kaufste so alten kram? ne 15/3 ist doch aus heutiger sicht viel zu schwer für das was sie kann.

• Gute Class AB Endstufe

• test
    • 5. März 2023 um 20:14

ich sehe da schon einen fundamentalen unterschied zwischen irgendwelchen test geräten und einer serien box!

wenn ich als hersteller meine hausaufgaben gemacht habe, dann gibt es da ja auch nichts zu befürchten. was soll ich als vermieter denn machen, wenn jemand eine box mietet und dann den frequenzgang veröffentlicht. spätestens da wird ja jede absprache osolet. ich würde meine kunden nicht dazu zwingen wollen, so eine erklärung zu unterzeichnen.

naja, für das große kv2 system wird es auch hier im forum nur wenige potetielle nutzer geben.

ich würde es gerne mal hören.

• Gute Class AB Endstufe

• test
    • 5. März 2023 um 17:28

die kollegen aus bielefeld haben aber auch manchmal interessante ansichten. sie behaupten ja auch, das sie den frequenzgang von boxen nicht veröffentlichen dürfen. wenn die box mir gehört würde ich mir das von keinem vertrieb verbieten lassen. sollten sie das doch tun und mit sanktionen drohen, würde deren material sofort mein lager verlassen,

insofern bin ich da etwas skeptisch, wenn die sowas äußern. man darf ja auch nicht vergessen, das das filtern ja heute nicht mehr mit einfachen eq setzen getan ist.

powersoft ist sicher in der abteilung, die können was zu finden.

• Gute Class AB Endstufe

• test
    • 5. März 2023 um 13:23

naja, ich wage zu bezweifeln das es möglich ist von einem etablierten hifi hersteller wie z.b. burmester f 20.000e mist zu bekommen.

• Gute Class AB Endstufe

• test
    • 5. März 2023 um 00:35

es geht alleine deswegen nicht, weil ja nur ein kleiner teil der besucher in der mittelinie platz haben. alle ganz rechts werden wohl die linken boxen nur sehen und umgekehrt. alleine deswegen kann das nicht sinnvoll umgesetzt werden. das ist das gleiche wie 6.1. da sitzt im grunde auch nur -3 optimal und der rest sitzt außerhalb des focus.

vor dem hintergrund spielt die akustik der umgebung erstmal eine untergeordnete rolle.

wäre ja auch mal eine interessante frage, was raus käme, wenn man z.b. eine hoellstern an eine kv2 anlage hängt im vergleich zu den original amps. hoellstern ist ein willkührliches beispiel für eine hochwertige class d endstufe. natürlich auch vorrausgesetzt, das damit gleichwertigen presets gearbeitet wird.

• Gute Class AB Endstufe

• test
    • 4. März 2023 um 03:20

die frage ist immer: wo wollen wir hin? im pa bereich sind grundsätzlich andere dinge gefragt, als wie im home hifi bereich. es ist technisch kaum machbar, eine menge von 1000 pax mit der qualität zu beschallen wie meine home hifi anlage für 20.000e.

• Neues Lichtsetup

• test
    • 2. März 2023 um 13:34

die dmx Empfänger mit usb kostet so im schnitt 55e. machen aber trotzdem sinn, weil man eben nur noch strom verlegen muß und kein dmx. da ist schon ein immenses einsparpotential drinn. ich werde deswegen dieses jahr praktisch alles mit wireless Solution bestücken. natürlich nicht jede Lampe, aber jede truss bekommt einen Empfänger. das ist dann auch praktisch da redundant im weiteren sinne. es fallen ja nicht alle Empfänger auf einmal aus. dann kann man nämlich mit 2 Funkkreisen auch den Ausfall eines Senders kompensieren.

• Neues Lichtsetup

• test
    • 2. März 2023 um 07:46

also ch habe einen beachclub teilweise mit dem quick dmx ausgestattet. das läuft gut und bis dato steßfrei. natürlich kann das nicht mit einem wireless solution mithalten. das kostet aber auch ne ecke mehr, wie du ja festgestellt hast.

mit crmx habe ich keine erfahrungen bis dato. alle meine wireless solution produkte haben aber die crmx erweiterung frei geschaltet.

• Was haltet ihr von diesem Treiber: PD1845-1N ?

• test
    • 28. Februar 2023 um 20:36

ich ziehe meinen hut Fux

nur wissen wir immer noch nicht , was der gedanke des erstellers ist :)

• Apogee XP14 (Doppel 18" Expotentialhorn)

• test
    • 28. Februar 2023 um 19:56

dann wollen wir für dich hoffen, das das so klappt. nicxht das die konkurrenz mit coda mal auftaucht :)

• Gute Class AB Endstufe

• test
    • 28. Februar 2023 um 19:54

und ich habe hier noch knapp 30 he an solchen amps abzugeben :)

• test
    • 28. Februar 2023 um 18:03

also das da soviel fragen auf mich als einfachen enduser zu kommen, das hätte ich jetzt nicht gedacht. warum kann man nicht einfach schreiben: kauf den pd Treiber, es gibt keinen besseren und die beschaller Welt steht dir in jeder Größenordnung offen :)

die wichtigste frage ist natürlich was haste mit der pappe vor?

• test
    • 28. Februar 2023 um 12:51

was soll man schreiben: top pappe um einen guten und lauten bass zu bauen.

gibt andere Hersteller aber nichts wesentlich besseres

• test
    • 28. Februar 2023 um 12:50

ich würde im falle eines Falles mein coda holz in leere Apogee Kisten stellen :)

• test
    • 28. Februar 2023 um 08:32

ein, zwei dinge solltest du immer im blick behalten:

es ist nicht sinnvol 5 verschiedene bass konstruckte im lager zu haben, da diese sich selten vernünftig mischen lassen.

wenn du dann so eine t kiste pimpst, also gutes chassi rein, dann kann man sich da auch locker einen haufen hinstellen. das hat den vorteil, das eben eine kiste tut und auch 10.

des weiteren stllt sich ja mal die frage, warum das apogee holz so billig angeboten wird. da scheut sich wohl wer das zu entsorgen und hofft noch einen dummen zu finden.

was passiert, wenn du mal mit deinen 4 hörnern nicht weiter kommst? das dazu mieten oder eben selbst mal vermieten, solltest du nie aus den augen lassen.

da du ja, um nicht in falle deines mitbewerbers zu laufen, dein material ab und an erneuerst, ist natürlich auch ein wiederverkaufswert in thema. ob sich das apogee zeug überhaupt weiter verkaufen läßt ist da eine frage.

• Gute Class AB Endstufe

• test
    • 27. Februar 2023 um 18:08

was noch fehlt ist die info, in welcher leistungsklasse wir und bewegen? class ab bei 50w ist ja eher unproblematisch, bei 1000w ist dann aber eine ganz andere geschichte.

• Prolight & Sound ab 25. April 2023

• test
    • 27. Februar 2023 um 11:52

ich war da seit beginn der 90iger immer wieder gerne. es geht nichts über anfassen und ansehen.

klar haben da die kiddies etwas genervt, da das standpersonal irgendwann sich den Mund fusselig geredet hatte und dann sichtlich etwas erschöpft war :)

• Gute Class AB Endstufe

• test
    • 27. Februar 2023 um 11:49

womit hier wieder Einigkeit erzielt wäre: guter klang kostet gutes geld :)

• Gute Class AB Endstufe

• test
    • 26. Februar 2023 um 17:24

wäre natürlich die frage nach dem sinn, also die anwendung? klanglich sind gute d class auf der höhe der zeit.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™