auf nachfrage war das bis dato noch nie ein problem
Beiträge von test
-
-
in meinen augen eine klassische party pa anfrage.
-
grundsätzlch macht für mich so eine messe schon sinn, da ich mir gerne ein produkt ansehe und anfasse. dann bekomme ich eine idee was damit geht. wie eine box klingt ist für mich nicht wo wichtig, da ich eh mit einem hersteller verheiratet bin. es macht keinen sinn, boxen verschiedener hersteller im lager zu haben. alleine schon wegen der notwendigen system amps.
-
ich fahre auch gerne mit dem ice da hin. 2,5 st und ich bin entspannt da
-
ok, bei coda haben wir 15kg pro amp und schaffen somit bei 3 amps, nur 42 kw

wir vergessen aber das patchfeld etc

und damit kann dann eine macrotech vz5000 in keiner weise mithalten.
-
die bieten das material ja nach wie vor an. als günstige pa sicher interessant. aber im grunde muß man 10k einplanen für eine kleine leistungsfähige pa.
-
recht hste. ds die leute aber auch gar keine vorstellung haben, wie sowas gerechnet wird. ich habe für so eine anlage für 27.000 gekauft: 2* coda aps, 2*sc und eine 14d von coda.
ok, die war neu und ist eine sehr gute anlage. das bekommt man sicher auch günstiger, aber mal ein zahlenbeispiel.
diepa kostet in der miete so ca. 400e
-
also mal ernsthaft: für 2000e wirst du nicht sinnvolles bekommen, mit dem du auch einem eventuellen Konkurrenten gegenüber standhalten wirst. es macht sinn vielleicht erstmal nur gute tops zu kaufen und dann auf bässe zu sparen. des weiteren macht es sinn sich umzusehen, was man wo dazu mieten kann.
das kaufte dann auch, so das du z.b. zu deinen beiden Bässen noch 2 dazu mieten kannst.
-
und wieder sehe ich das auch so

ich gebe aber zu, das ich meine sc2 deutlich bevorzuge, weil es da weniger handling kosten gibt, als bei den 418ern. so ein kleiner 2*15 zoll ist eben schneller aufgebaut und klingt auch etwas schöner.
-
so sehe ich das auch fux
nur in diesem speziellen fall halte ich das ganze halt für einen versuch, Müll zu entsorgen, um es mal hart auszudrücken.
ich habe z.b. coda pw418a hier noch stehen. heute sicher nicht mehr konkurrenzfähig, aber wenn man in den richtigen Dimensionen denkt, dann ein schöner bass.
-
das mit der gebrauchten markenware sollte man aber nicht zu weit ausdehnen. etwas überspitzt: wer würde sich heute ernstahft eine box aus den 70igern kaufen und nicht sofort mit neuen treibern bestücken, wenn die öffentlich genutzt werden sollen. ich rede nicht vom privaten partykeller oder gartenparty !!
ich habe für einen kunden vor kurzem auch dynacord bass gehäuse mit neuen pappen bestückt und die laufen sehr gut. letztlich würde ich, bei so kleinen bestecken auch immer zu reflex greifen, da frei skalierbar. hornkonstrukte erfordern meist größere mengen von boxen um gut zu funktionieren.
für die rund 1000e bekomme ich aber auch schon fertige gebaute bässe, die ich dnan auch probhören kann.
ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm ist, zeug zu entsorgen, wenn es einfach nicht mehr sinnvoll ist? der besitzer zeigt ja im grunde das er weiß das die gehäuse wertlos sind.
-
angesicht der tatsache, das man sowas auch einfach mal wegwerfen kann, da es eben einzelstücke bleiben, denkt keiner

mit modernen pappen in bass reflex kommt man sehr weit. es werden solche konstrukte ja auch eher selten im professionellen bereich angeboten. das hat sicher auch seinen grund

wenn wir alle mal ehrlich sind, dann zeigt ja auch der preis, das der derzeitige besitzer um diese probleme weiß.
ich würde die dinger einfach dem recycling überantworten.
-
aus 40 kg kommen heute so etwa 40kw oder mehr. ich weiß gerade nicht was dieser 8 kanal amp von den italienern kann und wiegt

für das tragen von sowas aus dem keller hat sich bi uns eine treppenarre sehr bewährt. damit kann man runter allene machen. bei dem gewicht macht hoch dann mit 2 mann sinn. sehr lohnender invest!
-
stimmt, ich habe die Thomann bässe gekauft und als erstes rcf pappen da rein geschraubt. das bringt sicher 16,345% mehr Performance
-
leider können auch die Chinesen mittlerweile vernünftige Sachen bauen

-
und noch einen oben drauf:
ein system amp, eines großen boxen Herstellers liegt locker bei 7000e.
hier sollte man sich mal die frage stellen, wie weit man im professionellen Bereich mit solchen Amps kommt. alleine das handling solcher Amps kostet bei jedem auf und abbau 20e extra, da alles etwas langsamer läuft.
ich kenne den klon nicht, habe aber ein paar videos von Hobbyisten gesehen. da hat der amp gut funktioniert.
jeder fängt klein an und es werden immer die gleichen Fehler gemacht

ich habe mit mcgee Eagle angefangen

-
und so schlecht ist die verabeitung von dem klon offensichtlich nicht, da es wenig videos auf youtube zu den negativ seiten des amps gibt. das eine schuko dose f 14 kw leistung reicht, zeigen ja die diversen system amps ala d80, 14d etc.
-
Du hast beim Input 0,775v und 0,8db oder so eingetragen. Die werte sind eben nicht gleich. Daher dieses Ergebnis. Du kannst den limiter sicher etwas höher stellen aber der sollte grundsätzlich nur selten greifen!
Wenn der öfter greift dann haste zu wenig Boxen aufgestellt
-
die haben den Wandel der zeit eben nicht richtig mitgemacht. es wird viel heute online gekauft und ne box kann man sich auch schicken lassen.
-
es wird wenig wahrscheinlich sein, das du ein passendes Modul findest. wenn du glück hast kannst du bei dem Hersteller der Platine ein Verstärker Modul bekommen.
ansonsten bleibt nur, das system eben mit externem amp zu betreiben.
du kannst aber auch die Reparatur Buden mal anschreiben ob die das instandsetzen können.