die reparatur dieser vorschaltgeräte ist auch nicht trivial, weil in der die lampe einen internen bus hat, auf dem alle informationen geschickt werden.
bei bk ist seit ein paar jahren die führung der nächsten generation im aufbau.
die reparatur dieser vorschaltgeräte ist auch nicht trivial, weil in der die lampe einen internen bus hat, auf dem alle informationen geschickt werden.
bei bk ist seit ein paar jahren die führung der nächsten generation im aufbau.
das mit der rente bedeutet aber, das du das 55 lebensjahr erreicht haben mußt. dann gilt das betriebsaufgabe gesetz. davor wird das mit dem firma aufgeben sehr teuer.
wenn man wen vertrauenswürdigen finden würde, dann kann man da sicher was tricksen ![]()
also bis dato ist bei mir noch alles im lack. da hat man vielleicht den fehler gemacht, das man dir keine vernünftigen hebetechniken bei gebracht hat.
das mit dem ncht liefern können trifft auch auf coda zu. viele können wegen 1-2 chips, die nicht lieferbar sind, eben die ganze elektronik nicht liefern. pioneer hat ja im januar das 900nxs pult abgekündigt. es gibt aber noch keinen nachfolger, der angekündigt ist ![]()
das pioneer zeug kann man der zeit deutlich über ek gebraucht weiter verkaufen ![]()
Man könnte ja, wenn das passiert, den limiter einfach um 2 db früher einsetzen lassen. Was in all den Berechnungen nicht auftaucht ist das man bei solchen Grenzgängen mit Lebensdauer der pappen zahlt. Es wäre dann sicher besser nicht mehr 4 sondern 6 Bässe hinzustellen
und es gab wenig aufmerksamkeit für arbeitszeiten etc ![]()
natürlich muß die va angemeldet werden. da gibt es keine ausnahme, auch wenn du vom fach bist. es ist eher so, das du jemanden mit der entsprechenden qualifikattion brauchst. bei flammen effekten hast du es ja mit brennbaren substanzen zu tun.
das bedeutet, das du weniger gewinn gemacht hast, als erwartet. das ist zwar nett, eine Erstattung zu bekommen, aber im umkehrschluß, da steuern ja nur ein relativer Abzug sind, hast du in summe trotzdem weniger in der Tasche ![]()
es freut mich aber trotzdem für dich, wenn du eine unerwartete Erstattung bekommst
der Nachteil an Rückzahlungen ist aber auch, das man leider nichts verdient hat bzw. weniger als erwartet ![]()
das was ein netzteil in realität leisten muß, sollte man aber auch nicht überbewerten. ein tonsignal ist eben nicht mit einem sinus signal zu vergleichen. sonst würde eben auch ein höllstern keinen 14 kw amp anbieten können.
ich habe da in den 90igern auch noch ne men unfug mit gemacht ![]()
aus ende der 70iger mußte ich leider mal eine lichtorgel zerstören, da diverse der selbst geätzten platinen defekt waren. es hat mir schon das herz geblutet als ich das tun mußte
der aufwand ein 4qmm kabel zu verstecken ist ja jetzt fundametal komplexer als eins mit 2*2,5 zu verstecken ![]()
konsequent wäre da die verwendung von flachkabel mit 2*0,75. das reicht bei so einer 150w box völlig aus
es geht nicht darum die kabel mit 5 bunten Markierungen auszustatten, deren Bedeutung man dann in einer Tabelle nachschlagen muß!
IDNT!!
das will ich zumindest nicht. ein speakon kabel sollte immer 4 adrig sein oder hat eben die 2 pol stecker drauf. die kann man dann sofort unter scheiden.
2 poliges kabel habe ich aber auch nicht im boxen Bereich.
fehlt ja noch ein ma 120 kanal pult
ichhabe nur 4 pol kabel. das passt also immer und dann kann auch der praktikant die kabel packen.
auf die 5 kg weniger in der transflex verzichte ich gerne, für das das mit dem kabel auseinander halten weg fällt.
mit reicht schon der unterschied zwischen power con true one, schuko und dem runden stecker, den die asiaten an einigen wetterfesten led lampen haben. das sind schon 4 sätze kabel die man vorhalten muß.
zu allem überfluß hat neutrik ja die powercon jetzt auch unter spannung steckbar verbessert.
anderer Ansatz: kauf dir ein paar billige Thomann boxen, investiere dann etwas geld in bspw. rcf pappen und ab geht die Lucy. mit entsprechenden Verstärkern geht dann da auch was.
es gibt für wireless solution in der aktuellen f6 version die möglichkeit auf crmx zu erweitern. das sollte sich ja irgendwo dazumieten lassen.
wenn ihr unbedingt was kaufen wollt, dann schaut euch bei den vermieter buden bei euch im umkreis um, was die haben. anören kann man sich das zeug ja immer, auch wenn es vielleicht einen kleinen obulus kostet. ihr solltet was kaufen, was ihr euch dazu mieten könnt, falls mal was kaputt geht.
was ihr kauft ist dann egal, wenn es euch gefält.
so im nach hinein ist ja auch die paradentruck bauerei schön. wenn man das ganze aber im strömenden regen machen muß, wie einmal gechehen ist das dann weniger witzig in der situation. ![]()