man müßte so ein blog mit best of anfangen:)
Beiträge von test
-
-
das mit der kapsel erscheint mir immer so, wie bei einem ertrinkenden, der sich an einem strohalm festhält

-
korrekt!
ich habe die erfahrung gemacht das die monitore, wenn sie denn nicht aus der günstig fraktion stammen, mittlerweile gut entzerrt sind. da macht der genannte profi rapper mit seinem mik verhalten meist viel mehr probleme.
-
aber schubladen helfen vielen menschen, dinge für sie zu vereinfachen. sie wollen nicht groß differenzieren. das macht es den demagogen ja auch einfacher.
-
also in erster linie muß man sich fragen, was man damacht und was für ein publikum kommt. wenn ich da einen bekannten gansta rapper aufreten lasse dann ist da sicher eine andere gefährdung zu erwarten, als wenn ich da eine autorenlesung oder ein theaterstück auführe. diese nicht ganz so schweren hamburgr gitter sind aber auch so gemacht, das eine party crowd die nicht so schnell umwirft. du stehst auf den gittern und die haben so einen kleinen keil vorne, der zusätzliche standsicherheit gibt. wenn so eine party crowdanfängt sowas zu verschieben, dann hast du eventuell auch einfach zu wenig sicherungspersonal.
-
installieren will er ausdrücklich nicht, wie auch nichts verkaufen. er möchte nur licht machen.
unter diesen Vorraussetzungen wird das sportlich mit 600.000.
auch mal eben ein Volksfest mit Technik Budget in der größe ist eher nichts mehr für neben einem anderen Job.
-
es steht ihm frei allerdings kann man nur an ihn appelieren diese anlage eher selten auszufahren. er wird sonst gefahr laufen das sein gehör mit 70 versagt

-
Also nebenberuflich 600k Umsatz in unserer branche zu machen, hut ab schreibe ich da nur
-
ich kann mir nicht vorstellen das in der derzeitigen läge, es sich ein Chef leisten wird, das meine eines Mitarbeiters zu einer va nicht zu tolerieren. ein grummeln wird da sicher kommen, aber mehr wird es wohl nicht sein.
und wer von uns kann denn z.b. kurdisch um zu verstehen was die da beim tage des Kurden so alles erzählen?
(kurdisch sind mehrere sprachen, die sich nicht untereinander verstehen, ich meinte damit eben was aus der weltlichen ecke)
-
und wie sind so die Erfahrungen?

-
das mit dem Theater und Musical sind aber meist feste Häuser oder große companies mit fester Stammbesatzung. da als nebenbei rein zukommen, kann man versuchen. ich glaube aber nicht das da viel zu machen sein wird. die brauchen ja meist Leute die jeden Abend um 8 das Lichtpult starten und dann um 22 Uhr wieder ausschalten.
es gibt grundsätzlich eben wenige jobs mit so gut wie keiner körperlichen Belastung, weil wir im Grunde eine Branche voller Umzugsunternehmen sind. Lkw voll im lager, leer machen auf Baustelle, dann wieder voll machen und zurück ins lager. dabei werden gerne mal 2-3 t material von 4-5 mann bewegt.
-
man darf auch eins nicht vergessen: als Vermieter lebst du davon, das du deinen kram vermietest. also wird sich jeder Vermieter ein Lichtpult kaufen

früher oder später
-
interessiert den ersteller wohl nicht was wir hier schreiben
-
man kann ja auch sicher mit seinem chef reden, wenn eine va einem nicht gefällt.
-
ich bin mit rcf 300a bis 312a mk 4 gegangen und fand die allesamt gut.
-
ich bin da ganz einfach gestrickt: solange das meine beschallngsanlage ist, ist mir egal was da raus kommt.
-
und gerade im licht kein alu dengeln wollen ist sehr schwierig. die großen jobs sind ja auch meist von der stammcrew besetzt so das eben nur die kleinen zum mit anfassen über bleiben.
-
die frage ist, ob du genug nachfrage findest. es ist immer die das problem, das die üblichen verdächtigen eben die pulte haben, aber nicht die Leute. insofern wäre es fast wichtiger auf den 2-3 üblichen Plattformen fit zu sein. dazu ist eine gute Portion Netzwerk wissen hilfreich.
du kannst natürlich auch versuchen Lichtmann für eine feste band zu werden.
da du ja keinen bock auf auf und abbau hast, wird das schwieriger, da du somit nur für die größeren jobs infrage kommst. da stehen aber meist die Leute schlange für die pult jobs. auf und abbauen will keiner mehr

-
oder man hat eine Location, die einfach nicht hoch genug ist mit Rauchmeldern

also ich mache bewußt einen möglichst weiten bogen um sowas, da das gefahren potential einfach den show Effekt übersteigt. ich würde im falle eines Falles eher auf die sparklar setzen als Effekt.
-
es gibt eine menge Veranstaltungen, die man als Veranstaltungstechniker aus irgendeinem gründe doof findet. wir machen aber nichts anderes als unseren Job