es ist ja im grunde sinnvoll, sich gutes kabel legen zu lassen. dazu gehört natürlich auch, eins als reserve zu bestellen. alternativ kann man ja auch mit redunanz arbeiten. das so ein kabel mal kaputt geht ist so klar wie das auch ein xlr kabel kaputt geht.
Beiträge von test
-
-
also alle beide werden nicht ohne erhebliche Interferenzen zusammen hoch spielen. dem kann man einfach mit dem 4590 entgegenarbeiten. außerdem liegt dann die Trennfrequenz nicht in so einem sensiblen Bereich, wie jetzt.
-
vermutlich wird sich das ganze im 3-5 db bereich unterscheiden. damit ist es wenig relevant. es kommt letztlich auf den persöhnlichen geschmack was das geschleppe angeht, an. dem endkunden wird, da er den vergleich nicht machen kann, der unterschied nicht auffallen. letztlich geht es nur darum, weil der für eure boxen bezahlt.
-
warum keinen 4590 von bms als treiber? das würde doch die trennfrequenz zu den mitteltönern deutlich nach unten verschieben
-
hier in der Region ist das insgesamt eigentlich gar kein Thema.
-
fasching ist aber eine wichtige einahmequelle f unsere branche
-
da die mündliche prüfung nicht mitprotokoliert wird, wird das schwierig.
-
ich kenne diverse firmane die ohne meister ihre azubis mit guten noten durch die prüfung bringen. die können auch hinterher was.
-
das mit dem vermitteln läßt sich ja leicht über die ausbildungsnachweise nachverfolgen. da steht ja drinn, was der azubi im betrieb gemacht hat. man muß eben im zweifel ls vtler sich dann eben auch nhören, das man bis dato was falsch gemacht hat.
und das mit dem meister ist so eine sache. wenn man an die falsche prüfungskomission gerät, dann wird man nie meister.
-
eine billigere variante für bodennebel als das ganze n2, co2, eis gebastel. das muß man schon zugeben.
-
die maschine ist dahingehend aufwendig, als das man sie gut trocknen muß. du mußt auch das destwasser ablassen. also insgesamt nichts mal für einen schnellen abbau und weg.
außerdem sicher eine frage der betreiber. das ganze wird ja meistens bei den großen türkischen hochzeiten verwendet.
-
ich weiß, hatte aber noch keine lust den laptop einzusenden

-
gestern so ein gerät im lager getestet. kann man gut verwenden und ist ein schöner effekt, der lange am boden bleibt. die maschine war eine für 600e lightmaxx. eine fläche von 50 qm war gefühlt in 30 sek voll bedeckt. der boden wird minimal feucht. das muß man aber auch im auge behalten, wenn der boden rutschig werden kann.
-
schade, ich hätte ja gerne gewußt, was aus dem Projekt geworden ist.
-
ich habe jetzt eher auf das umfangreiche pyro Gerümpel, was manche Bands so mitnehmen, abgezielt.
alternativ eine aufwendige bühnendeko, die in einem 12 tonner platz findet.
-
und genau deswegen eine ausbildung. so lernt man *zwangsweise* auch die dinge die einem auf den ersten blick nicht so interessieren. auf den ten blick aber dann doch wichtiger sind, als man so denkt. nimm dir doch mal einen halben tag zeit und fahr zu der berufsschule, in der deine mit azubis unterricht haben. dann fragste da einfach mal welche.
der schein hateinen echten vorteil: wenn da einer mit abgeschlossener ausbildung kommt, dann b3deutet das, das er in der regel schon die grundkentnisse hat und ich nicht davon ausgehen muß, das derjenige nichts kann. bitte jetzt nicht schon wieder mit den 3% kommen die nichts können.
-
also mit der band anreisen und dann auf dem job bequem habe ich aber schon anders erlebt

-
waren auch mulmige 30 sekunden, als ich in einem sprinter stand und die türen plötzlichzu fielen. soohne licht in einem sprinter mit ein bißchen zeug ist nicht ungefährlich.
-
wenn der am boden liegt, macht das wenig spaß. wenn man ihn in einen sprinter kippen kann ist das mit 2 leuten mit wenig kraftanstrengung zu machen.
es ist mir zum glück ja auch noch nie ein genie umgefallen beim schieben.
-
eben. durch konsequentes guten morgen sagen, bekommt man auch den größten Muffel dazu, mal zu antworten