1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Damals war alles besser …

• test
    • 12. Januar 2023 um 22:37

das sorgt aber zu einem gewissen übermut bzw. selbstüberschätzung.

das ist mir öfter beim licht aufgefallen. da sitzen leute die die ma bedienen können, aber so richtig einen flow der die musik begleitet, bekommen die nicht hin. das ist in meinen augen einfach zu wenig.

• Cerwin Vega D32 / R

• test
    • 12. Januar 2023 um 22:29

Community Professional Loudspeaker RS 880 | 850 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte Veranstaltungstechnik

einfach community als suchwort

• I don't need that, 2.0

• test
    • 12. Januar 2023 um 07:51

man muß eben in der lage sein, fehler tolerant zu arbeiten. sicher kann man nicht alles ausbügeln, aber wie weiter oben geschrieben, sollte man diesuche nach schuldigen immer hinter dem lösen des problems zurück treten lassen. auch ist es hilfreich, wenn man einem in `not` geratenen gewerk im rahmen der eigenen möglichkeiten hilft, da man nur dann in der umgekehrten situation auch hilfe erwarten kann :)

im moment nervt mich eigentlich, das man nie weiß, wann man das bekommt, was man bestellt hat :)

• Cerwin Vega D32 / R

• test
    • 12. Januar 2023 um 07:40

das ist service und vor allem after sales service, dessen wichtigkeit von vielen ja unterschätzt wird.

• Danley J3-94 Eigenbau - Schaltung

• test
    • 12. Januar 2023 um 07:38

es ist eben wie immer: alles eine frage der mengenlehre :)

n diesem fall ist das eben definiert durch die anzahl der einsätze und was man da verwenden kann.

wenn man eine entsprechende menge an boxen vorhält, hat aed das ja mit ihrer neuen box vorgeführt.

da kann man mit 2 verschiedenen boxen fast alles beschallen. monitor geht damit nicht, sonst aber alles.

• Cerwin Vega D32 / R

• test
    • 11. Januar 2023 um 21:03

in gebrauchte va technik gibt es aktuell community rs 880 f 850e das stück

• Produktion Assist

• test
    • 11. Januar 2023 um 20:57

na, dann berichte doch einfach mal

• Rcf 8004 vs Pl Audio B18 Gorilla

• test
    • 11. Januar 2023 um 11:02

du hast dir doch schon selber die Antwort gegeben. was mich bei dem Gorilla stören würde, ist das hinten die Potts so weit raus schauen. damit wäre für mich der bass schon erledigt. da es für dich aber primär um das Geschleppe geht, dann tauschen. du solltest dir halt auch immer die frage stellen, warum der rcf so viel teuerer ist, als der Gorilla :)

lass ihn dir doch mal als Muster schicken. der rcf wird dir ja momentan aus der Hand gerissen.

• Produktion Assist

• test
    • 11. Januar 2023 um 01:10

klingt interessant

ist aber noch nicht verfügbar :)

• test
    • 11. Januar 2023 um 01:06

macht ja mein haus undhof liefrant auch so mit dem aps system. stellt sich aber eben die frage, ob man ebne noch eine große linie kauft oder eben so ein point source. im kern sind ja die folgekosten interessant. eine box hängt man schneller als eine 8 schachteln große linie. das sieht ähnlich aus beim truckspace.

• Cerwin Vega D32 / R

• test
    • 10. Januar 2023 um 13:15

rcf 12 110k und bms 2' 1' und ab geht die luci.

mal ketzerisch: warum haste dir sowas gekauft? das gibt es fertig bestückt für kleines geld Ala Director oder access

• Ultraschall Bodennebelmaschinen - Erfahrungen?

• test
    • 10. Januar 2023 um 08:32

man sollte auch nie außer acht lassen, das so eine maschine den dreck der letzten 20 jahre mobilisieren kann :)

dann hat man eine fleckige bühne, was zu verdruß beim hallen betreiber führen kann

• test
    • 10. Januar 2023 um 07:51

aus der erfahrung des letzten sommers heraus kann ich eben nur sagen, das die meisten foh techniker mit dem lesen eines datenblattes, das sich hinter einem link in einer email verbirgt, schon völlig überfordert sind.

interessant ist aber, das sowohl danley als auch kv2 weg von den linien gehen und die point source favorisieren. das sind ja beides keine völlig unbekannten player und auch nicht dafür bekannt, ihr handwerk nicht zu verstehen. wenn ich mal die gelegeheit habe, werde ich mir das zeug anhören.

letztlich ist es egal was die box kostet (es muß angemessen sein), wenn man den vermeintlichen mehrpreis durch kürzere rüstzeiten wieder raus holt.

• test
    • 8. Januar 2023 um 12:46

ich habe leider keine sinnvollen youtube videos zu den systemen gefunden. lediglich eins war dabei, wo jemand eine kleinere danley box repariert hat. scheint also eher, zumindest wenn man von youtube rückschlüsse zieht, ein nischen produkt zu sein.

in einem video der firma wird ja auch klar gesagt, das sie die primär für stadien nutzen und weniger die beschaller im fokus haben.

• Wie viele Personen Max.

• test
    • 8. Januar 2023 um 00:53

probiere es am besten aus, was für dein empfinden passt. das was du möchtest, kann dir hier niemand schlüssig beantworten

• Multiroom – eine Box per Kabel, der Rest wireless …?

• test
    • 5. Januar 2023 um 20:40

ich habe gute erfahrungen mit den einschlägig bekanntn bluetooth empfängern von beskin z.b. a sendet man was hin und die spielen das aus. ist natürlich etwas aufwendig wenn man da 5 boxen oder so ansteuern will.

• test
    • 5. Januar 2023 um 18:53

ich meine die box mal gehört z haben und fand sie wenig beendruckend. ich würde sowas nicht mehr nachbauen. wenn ich auf etwas höhere untere grenzfrequenz gehe, dann wird die box deutlich einfacher. ich würde, bevor ich sowas baue, ein director top oder sowas in der art kaufen und upgraden mit aktuellen treibern. alternativ würde ich mir eine coda aps mal vornehmen und nachbauen.

rund 200kg für eine box sind leider auch aus der mode. eine box die die 100kg sprengt ist nicht mehr sinnvoll händelbar ohne werkzeuge.

den aufriß mit den 6,5ern kann man sich sparen, wenn man einen 9`oder einen clon davon verbaut. der kann dann ab 500hz arbeiten und so hoch sollten die 15er oder vielleicht besser 12er dann schaffen. da kann man sicher auch bei kv2 und deren großen top abkupfern gehen.

grundsätzlich stellt sich aber die frage, wer die box nutzen will? in den ridern steht so sinngemäß: stell was amtliches hin und gut, aber auf keinen fall selbstbau.

• Nova DSP DC 8000 Outputs zeigen keine Funktion

• test
    • 5. Januar 2023 um 18:32

wohl leider nicht mehr, da im impressum hinter dem gmbh ein i.l. steht. craaft ist geschichte

• Nova DSP DC 8000 Outputs zeigen keine Funktion

• test
    • 5. Januar 2023 um 12:36

alternativ das ding aufmachen und die Datenblätter der einzelnen chips durchforsten.

ich stelle aber hier mal die frage ob sich das angesichts dessen, was beim t die Controller kosten, lohnt.

das ist ja kein high end gerät Ala xta oder so.

• Horntops noch zu retten?

• test
    • 3. Januar 2023 um 19:22

jetzt verrat ihm doch nicht alles :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™