vor allem dauert der Aufbau dann auch unweigerlich eben länger.
Beiträge von test
-
-
irgendwie schon bewundernswert dreist, das man da sozusagen einen kompletten Nachbausatz für so eine box bekommt. wenn die es jetzt auch noch schaffen Performance! Treiber anzubieten, dann braucht man nur noch einen guten Tischler.
-
schöne, handwerklich gut gemachte box. man darf gespannt sein was sie kann

-
ich habe bei mir im lager noch3 von den dingern entdeckt

-
-
Freuen wir uns auf einen eintrag ala Endstufe defekt wer kann helfen

-
Angesichts der Preise f led Stroboskope fasse ich sowas nicht mehr an
-
und einfach mal eine Antwort posten wäre eigentlich des forenusers oberste Pflicht

-
da ich auch deinen anderen eintrag gelesen habe, scheint es dir darum zu gehen diese anlage verkabeln zu wollen. am besten youtube mal zu rate ziehen.
-
ich würde einfach das strobo in funktionsfähig nachkaufen in gebraucht. die kosten wenig und das ist meist effizienter als zu reparieren bzw. kostet genauso viel

-
frage dich immer, warum so eine pa von t so verdächtig günstig ist und die aber niemand in der Vermietung hat

ich will dir jetzt nur mal zum anhören, coda empfehlen. sprengt in allen belangen deinen rahmen ist aber wenig zeug, was du für deine events brauchst. somit wäre die Differenz durch kurze Rüstzeiten, wiederverkaufswert und 'Wartungsfreiheit' und guten sound schnell wieder drinn.
-
dann versuch so mal 1000 seiten papier zu vernichten

so ein packen papier macht unmengen asche und verbrennt auch nicht sicher.
-
und man muß sich ja auch ernsthaft die frage stellen: gibt es dafür einen wirklichen markt? nein, da es die mics sonst in größeren mengen im markt gäbe. es gibt also keinen wirklich ernsthaften einsatz dafür.
die alternativen wie schwanenhals mic sind halt deutlich günstiger. selbst bei den pressekonferenzen unseres bundeskanzlers wird eher ein me36 statt so was eingesetzt.
-
und des pudels kern!
die ein oder andere band hat eben auch gerade kein interesse an so einer aufnahem, weil sie dann die expliziten eigenen schwächen zu hören bekämen

außerdem ist ja ein guter mix sehr viel arbeit und erfordert viel liebe zu detail. oft, wenn man es denn gut machen will, stellt sich dann auch die frage ob man nicht eine etwas hochwertigere mikrofonierung verwendet. so ein u87 macht ja im gesang schon eine menge aus, ist aber nix für den täglichen tour betrieb !
-
im grunde nach ja nichts anderes als ein line array für mics

-
na dann ist doch 100e eine zahl die hier im grunde alle dafür nehmen.
-
die Idee ist gut, du mußt aber die immer anfallenden basisikosten Einpreisen. das bedeutet im grunde:
150e kosten f packen, anfahrt, abfahrt=fix
fix+ variable zeit und Kanalanzahl = das muß es kosten.
die 150e ist willkürlich gewählt, sollte aber bei einem Gig im 50km Radius schon passen.
man ist ja mit fahren packen, wieder ausladen locker 2 stunden beschäftigt zzgl. Autokosten
-
das kann man ja schön im Bundestag sehen. die haben da so ein billiges Modell für knapp 4000e wenn ich das richtig gesehen habe.
-
ist ja weder im licht noch im tonbereich noch wegzudiskutieren

ich sammle gerade Erfahrungen mit wdmx von wireless solution g6 sender und empfänger.
-
im kern ist es doch so, das die band da niemanden für 500e in den rachen werfen wird. so viel muß es aber kosten, wenn da extra wer auftaucht und das macht. eine dolle Nische ist das auch nicht, da die meisten Bands einfach nicht das Kleingeld für sowas haben. der mitreisende soundmann macht das ja für kleines geld mit, wenn sie das haben wollen. da wirste als externe preislich nicht hinkommen.
das ganze macht nur sinn, wenn du Rentner bist und das dann einmal im Monat für 250e machst. das bessert dann etwas die Rente auf. ein richtiges Business sehe ich da einfach nicht.
weiteres Problem: das was du arbeitest ist auch für die anderen ton Gewerke einfach zu einfach nebenbei mit zu machen, als das du damit ein alleinstellungsmerkmal hättest. wäre ich toller einer band die das will, dann ist die Hardware schnell gekauft dafür und ich streiche die kohle dann gerne selbst ein.
man darf ja auch nicht vergessen, das die band dann ja noch wen braucht der das für sie aufbereitet.