1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• test
    • 3. November 2022 um 01:08

Wenn man Glück hat, hat der Experte das dann vor der maulschelle wieder behoben :)

In meinen Augen ist das eine Entscheidung desjenigen der den foh mitbringt.

Alternativ wenn es um Rider steht würde ich eine kleine mitbringen, da eine usv ja leider einen Akku hat der so nach 3-4 Jahren den Geist aufgibt. Alternativ könnte ich natürlich auch einen lipo Akku mit 6 kw mitbringen und damit dann foh komplett autark betreiben :)

Der Stromverbrauch der foh Konsole sollte die 800w kaum erreichen. Verfolger und sonstige späße würden aber weiter mit 230v feststrom gespeist.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 2. November 2022 um 00:42

alleine schon das gewicht ist ja deutlich weniger geworden. außerdem auch diese `gigantischen` und auch ungemein teueren multicore sind ja auch gänzlich verschwunden. so ein wenig tun mit die leute leid, die heute noch so ein core besitzen und es versuchen zu verkaufen.

ok, konsquentr weise muß manaber auch denken, zu spät verkaufsversuch.

insofern i dont need diese midas schlachtschiffe und dann die passende peripherie dazu.

• HK LP 115 (Grau)

• test
    • 1. November 2022 um 07:49

die meisten hersteller machen sowas zum selbstkosten preis bzw bezahlbar. eine gewissen nachhaltigkeit ist da schon gegeben.

• HK Linear Pro 115 (Grau)

• test
    • 1. November 2022 um 07:46

lass dir doch von hk mal ein schaltplan der weichen schicken. dann erfrage mal die besückung der boxen. vielleicht hat da jemand was durchoptimiert.

• Laptop für CAD / Autostage ?

• test
    • 1. November 2022 um 07:42

man erzeugt aufmerksamkeit und traffic. das liebt die werbeindustrie.

• Zukunftsfähige Energiewirtschaft aus Veranstaltungstechnikersicht.

• test
    • 1. November 2022 um 07:41

naja, so richtig viel ist das aber nicht. ich habe mir mal die werte eines cdm 150 lm und einer led angesehen. ja, damit wird sicher keine flutlichtanlage gebaut :)

aber wenn ich den wirkungsgrad vergleiche, dann ist die cdm nur 5 schlechter. wenn ich dann aber den aufwand für eine led sehe und das die 50tsd stunden sich rein auf den kristall beziehen und die vorschaltgeräte deutlich weniger schaffen, dann ist die led eben nicht immer besser. den wirkungsgrad einer hmi 2500 im vergleich zu einem entsprechenden led modul habe ich noch nicht verglichen.

eine der großen umwetsünden der eu ist meiner meinung nach, das sie in die led verordnung nicht aufgenommen haben ist die mittlere lebensdauer der kompletten led einheit, wo das das netzteil dazu gehört!!

• test
    • 1. November 2022 um 01:29

Leider doch da es bei beiden Themen eben nicht die Wahrheit und die Lösung gibt. Es kann viel persönlich anders gewichtet werden

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• test
    • 1. November 2022 um 01:22

Da reicht auch ne usv die 20min überbrücken kann. Was nützt der funktionierende foh ohne Front?

Für notdurchsagen reicht auch eine große lkw Batterie mit 2kw wandler und Wirkungsgrad starker notduchsagen Anlage. Die muß ja kein Bass können:)

• test
    • 1. November 2022 um 01:19

Es eine Diskussion wie über die Lieferung von waffen in die Ukraine oder eben nicht

• test
    • 1. November 2022 um 01:12

Aufgrund der sehr hohen Kosten sehe ich da nur Nischen. Große Festival eigentlich gar nicht. Für 200.000 kann man schon ne Menge Kabel kaufen und verlegen.

Kleine Jobs so bis 1000pax sollten eigentlich gut machbar sein, wenn man sich mal mit den tatsächlichen Verbräuchen beschäftigt.

• Flightcase Laminat / Beschichtung

• test
    • 31. Oktober 2022 um 16:42

ich würde ja einfach die abgeschrammtesten platten tauschen. egal was du machst, du mußt, wenn du es richtig machst, eh alle leisten und ecken abmachen. sonst wird die neue beschcihtung immer wieder abreißen.

• Laptop für CAD / Autostage ?

• test
    • 31. Oktober 2022 um 16:40

gunter bekommt den goldenen totenexhumierer: der beitrag ist erst 8 jahre alt und wird schon wieder belebt :)

gunter. hätest du nicht noch 2 jahre warten können?

• test
    • 31. Oktober 2022 um 13:44

also so ewig her ist das jetzt nicht mit der kolonisierung. das der teil afrikas südlich der sahara im wesentlichen auf sklavenjagd aufgebaut war und leuten die gejagt wurden. das halte ich jetzt mal nicht für ein zustand der erstrebenswert ist. einfach mal nach shaka zulu googeln. das ist ein schönes beispiel für das gute funktionieren des afrikanischen kontinents vor der kolonisierung.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 30. Oktober 2022 um 18:57

das passt alles in die rubrik: überforderte aufftrageber.

sicher war ihnen ein betreuer für die bühne zu teuer :)

• Daslight 4 und Cameo Auro Spot 200

• test
    • 29. Oktober 2022 um 11:25

die lampe hat 3 dmx modi. da stimmt mit sicherheit das preset im programm nicht mit dem modus der lampe zusammen.

• Daslight 4 und Cameo Auro Spot 200

• test
    • 29. Oktober 2022 um 02:12

das klingt nach einem fehler im preset für die lampe. da hat sich vielleicht einfach bei der eingabe der dmx kanäle vertan.

• The Box CL115 in Kombination mit Achat 110 MA macht Probleme

• test
    • 29. Oktober 2022 um 02:06

das hört sich so an, als wenn du dan mit mic pegel in einen line pegel eingang gehst. du bist vermutlich über einen klinken eingang in das pult. du mußt über den xlr aus dem sender raus ins pult rein.

da da kein xlr kabel bei liegt und man so wie ich sehen konnte, den sender zwischen line und mic pegel umschalten kann, wird das der wahrscheinlichste fehler sein.

• Welche Trennfrequenz en soll ich setzen

• test
    • 27. Oktober 2022 um 23:35

einfach die gehäuse mit besseren pappen bestücken und los gehts. die gehäuse fand ich ganz ok.

• test
    • 27. Oktober 2022 um 23:34

ok, dem argument ist nichts entgegenzusetzen :)

• test
    • 27. Oktober 2022 um 18:32

also das afrika vor den europäern gut funktioniert hat, möchte ich hier doch mal sehr in zweifel ziehen !!

es gibt 2-3 schöne büher die sich mit sklaverei und afrika vor der kolonisierung beschäftigen !!

bitte lesen!!

innovation und unternehmer passt zusammen, stimmt. abe unterm strich haben wir dem mißbrauch durch unternehmer eine menge gesetze zu verdanken. alleine wenn ich an die arbeitszeitgesetze denke. bleibt also die frage, wo wir ohne sie wären :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™