1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Zukunftsfähige Energiewirtschaft aus Veranstaltungstechnikersicht.

• test
    • 27. Oktober 2022 um 12:51

das mit dem bevorraten von fossilen energieträgern ist so eine sache. heizöl kann man nicht unbegrenzt lagern.

eine der in summe gefährlichsten berufsgruppen ist ja der unternehmer: sein höchstes ziel ist es, seine kosten auf die allgemeinheit abzuwälzen und seine gewinne zu privatisieren :)

es gibt so bestimmte bereiche, da gehören marktwirtschaften nicht hin: das ist in meinen augen die grundversorgung wie: wasser, strom, sicherheit!!, krankenkasse und rente um nur einige zu nennen.

• Welche Trennfrequenz en soll ich setzen

• test
    • 27. Oktober 2022 um 12:37

wir brauchn die namen bzw bezeichnungen der boxen

• test
    • 27. Oktober 2022 um 10:39

Sirus ist jetzt kein Edel Hersteller. Ich wäre da vorsichtig was die Watt Angaben angeht. Was hat der Vorbesitzer denn da amping technisch gemacht?

• test
    • 27. Oktober 2022 um 10:31

Nestle zeigt ja stellvertretend noch ein ganz anderes Thema: die Besteuerung von weltweit agierendem Kapital:

Stichwort irisches Sandwich mit holländischer Soße

Ich hoffe es ist so korrekt wiedergegeben

• test
    • 26. Oktober 2022 um 21:18

leider ist der ersteller dazu aber entweder nicht willens oder in der lage :)

ich lehne mich aber mal aus dem fenster und behaupte, das das nicht weit von dem abweicht, was ich vorgeschlagen habe.

• test
    • 26. Oktober 2022 um 20:21

da sich hier keiner traut:

es wird wohl ein kampagne in allen länder mit einer rate von über 2 kindern pro frau nötig sein, das das reicht.

dann wird das zur verfügungstellen von verhütungsmitteln nötig sein. sicher gehört dann auch ein programm für eine sinnvolle alterssicherung nötig sein. das kann aber wenig sinnvoll aus entwicklungshilfe heraus gemacht werden. man muß nämlich auch bedenken, das die selbstbedienungsmetalität der oberen schichten beendet werden muß, das ist sicher der schwerste teil.

• test
    • 26. Oktober 2022 um 19:58

im ersten anlauf würde ich die tops mit den 15ern bis 70 runter laufen lassen. die bässe so bis 80 hoch.

das top mit den 12ern würde ich bis 90 runter laufen lassen und die bässe dann nur bis 90 hoch.

• Live Q&A session mit HK Audio - App Support Karel Noon am 25.10 14-16 Uhr

• test
    • 26. Oktober 2022 um 19:46

naja, wäre das nicht zu erwarten, das die installierer ausführlichere beratung benötigen. die reinen amateure sind vielleicht etwas scheu um zu fragen.

gibt es denn das ganze als video um sich das noch mal anzusehen?

• Funkfrequenzkoordination

• test
    • 26. Oktober 2022 um 12:57

das grundsätzliche kernproblem ist doch die planungstiefe. es reicht eben einfach nicht zu sagen: da kommen die bühnen hin und hier ist eingangsbereich :)

da gehör eben auch sowas zu

• PA-Anlage für bis zu 500 Personen

• test
    • 26. Oktober 2022 um 12:43

ich würde empfehlen, die augen nach gebrauchtem aktiv rcf material offen zu halten.

das klingt gut, ist hart im nehmen und man kann es auch gut weiter verkaufen. ansonsten mach doch mal ein paar helfer jobs bei einem verleiher in eurer ecke mit. dann kannste da noch was lernen

• test
    • 26. Oktober 2022 um 02:36

Ich lasse dir hier gerne mal den Vortritt

• test
    • 25. Oktober 2022 um 22:42

was da ein vorurteil und eine aufforderung zum nichts tun ist, erschließt sich mir leider nicht.

ich sehe hier eher die problematik, das dem kern problem, das natürlich äußerst unbequem, weil politisch korrekt nicht zu besprechen, ausgewichen wird :)

• EV ZX4 Horn defekt

• test
    • 25. Oktober 2022 um 22:38

kann man das ding mieten für zahlungsunwillige kunden? :)

• Unterschlagung von Pioneer DJM-800 mit Case

• test
    • 25. Oktober 2022 um 12:58

i kern geht es darum, das ein käuferbei z.b. ebay rechtsicher etwas erwerben kann. das machen sich diese leute eben zu nutze. das geht mittlerweile sogar soweit, das notare häuser verkaufen und dann diese schnell weiter verkauft werden sollen. da geht es dann schnell um ganz andere summen.

das das mit autos aber auch offensichtlich so einfach geht hat mich auch erstaunt.

frage ist halt: wie kann man das sinnvoll lösen so das der käufer am schluß nicht der dumme ist?

denn der ist der einzige, der von der ganze vorgeschichte normalerweise eben nichts weiß.

• test
    • 25. Oktober 2022 um 12:43

da der papst aber das internet und insbesondere youtube erfunden hat :)

wird sich das mit dem energieverbrauch sehr schnell angleichen. die wollen ja auch alle internet und da hin wo man besser leben kann als da wo sie gerade sind. das man wo anders besser leben kann erfahren sie halt über outube und ähnliche seiten. des weiteren mußte ja in afrika weniger heizen als in europa. das ist sicher nicht ein unerheblicher anteil an dem minder verbrauch.

im kern aber, solange das mit der ungehemmten vermehrung so weiter geht, ist alles was wir unternehmen zum scheiten verurteilt, da es irgendwo jemanden geben wird, der unsere eingesparte energie mit vollen händen verbrauchen wird.

tröstlich fand ich ja, das mir vor 1,5jahren ein afrikanisch stämmiger erstmal erklärte, das covid die frauen unfruchtbar mache. auf die gegenfrage, ob es denn sein könne, das afriknische frauen auch mittlerweile verhüten könnten und deswegen nicht mehr so schnell schwanger werden würden, schauten mich erstaunte augen an :)

• EV ZX4 Horn defekt

• test
    • 25. Oktober 2022 um 12:36

also ein konstruktion bauen zu wollen ieschon nach 7 jahren kaputt geht ist aber auch frevel, wie ich finde. das sollten mindestens 8 jahre sein :)

haste ein bild von dem pranger?

• nachfolge von concertaudio v12

• test
    • 24. Oktober 2022 um 20:46

warum kein rcf aktiv system?

• Live Q&A session mit HK Audio - App Support Karel Noon am 25.10 14-16 Uhr

• test
    • 24. Oktober 2022 um 20:40

hk ist am stärksten vertreten in mexico? ich bin beeindruckt

• 1 Jahr mit KV2 Audio und dem ES 1.0 System - Erfahrungen

• test
    • 24. Oktober 2022 um 20:39

kommt immer so drauf an. im ansatz sieht das ja schoninteressant aus. ist aber derzeit einfach noch einen niesche. ich weiß nicht ob das denn so bei den bandmanagern ankommt. coda ist da ja auch immer ein problem.

mit den leuten aus bielefeld habe ich schon mal telefoniert. der zweite satz war damals: wer bezahlt denn den aufbau?

es ging darum, mal bei denen im lager sich das mat anzusehen und vielleicht auch mal ein stack sich anzuhören.

• EV ZX4 Horn defekt

• test
    • 24. Oktober 2022 um 16:44

das ist ja geplante obszoleszenz. an den pranger mit der einstellung :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™