Beiträge von test
-
-
da ich bei kleinen baustellen mit akitven boxen bzw. system amp arbeite ist das mit dem lüfter nicht relevant.bei den aufwendigeren baustellen ist das ding dann ja auch gut zu verstecken.
-
da hast du mich mißverstanden. kolonialismus ist für mich deswegen kein wirkliches thema, weil das ein totschlagargument ist. das sehe ich auch so. viele die mit der kolonialismus keule kommen, haben sich nicht mit dem beschäftigt was davor war.
was ich aber gefährlich finde ist, das es da staaten gibt mit kinderzahlen pro frau von 5 oder mehr und das dann auch gesellschaftlich noch gut geheißen wird. das finde ich gefährlich mittelfristig. wenn das mit dem unbewohnbarwerden dann in 30-40 jahrne so weiter geht, stehen die alle hier auf der matte.
erschwerend kommt die staatliche gesellschaftliche instabilitäten dazu. außerdem, was aber zynisch gesehen gut ist, züchten die da diverse gefährliche krankheitserreger. stellen wir uns mal eine mischung aus pest und aids vor: lange inkubationszeit und nicht sichtbare symptome, hohe ansteckungsgefahr, hohe letalität und resistenz gegen diverse antibiotka. übertragung durch sex passt auch gut.
-
so in der art läuft es aber. ich würde auch gerne eine va bude besuchen, die aus mehr als aus 3 leuten besteht und klimaneutral ohne irgendwelche nicht selbstgemahcten co2 senken auskommt. das meint bäume pflanzen lassen, zertifikate kaufen usw. ...
... auch solarstrom verkaufen und von dem geld dann zur tanke fahren zählt für mich nicht!!
-
Dann könnte man ja auch gleich ein haltebrett für den Treiber nachrüsten
-
Das mit den Familienstreit hast du in jeder Gesellschaft und das mit der Impfung auch. Sieh dir einfach die Geschichte der Pockenimpfung an.
Ich bin gespannt wie die Politik die Schere zwischen arm und reich nicht weiter aufgehen lassen will. Da ich das allgemeine wahlvolk, mich eingeschlossen, gerne hinter irgendwelchen populisten her rennt, fehlt mir der Glaube an eine sinnvolle Entscheidung.
-
Aufftrageber die mit ihrem Job völlig überfordert sind
-
-
a hättest du aber auch ein neues horn kaufen können

-
es kommt auch nicht zuletzt auf das an was man mit der box macht.
man sollte von so alten konstruckten eben auch nicht zu viel erwarten und sich einfach mal die frage stellen, warum die so günstig waren. die frage haste ja schon beantwortet.
du hast sicher recht, wenn die box etwas tiefer getrennt wird, als 100hz. die papppe kann dann besser atmen. das das aber dann 6db mehr pegel gibt, sollte nicht der fall sein. in summe wird es auf den pegel bezogen wahrscheinlich keinen deutlichen effekt bringen. um was anderes geht es dir ja wohl aber nicht.
-
ichhabe die thomann kiste. ich habe sie aber bis jetzt noch nie benutzt. das grundsätzliche problem mit den filtern ist, das man die nicht so einfach zusammen basteln kann wie die normalen filter. das sollte man wissen.
-
Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, dann ist unsere Branche immer ein Umweltverschmutzer sein. Alle die sich co2 neutral nennen kaufen sich frei. Das kann streng genommen aber nicht das Ziel sein. Man sollte das aus dem Betrieb heraus hinbekommen.
Anhand des gebraucht Marktes kann man aber zumindest sehen, das geplante obszoleszenz nicht so offen wie im Consumer Markt betrieben wird.
-
In rund 500mio Jahren ist die Party eh hier vorbei 🤣
-
Oder keinem auffiel
-
Das stimmt!
Stellt sich halt nur die Frage ob die Ressourcen vernichtung schneller voran schreitet als das umverteilen braucht um zu wirken

Außerdem kommen dann ja noch unvorhersehbare Dinge und Ereignisse dazu die das ganze Dilemma in die ein oder andere Richtung boosten.
Der Ukraine Krieg zeigt ja sehr schön wie fragil die nahrungserzeugung und Verteilung ist.
-
Vor die Wand fahren meint eine Insolvenz und macht keine Aussage über die Gründe.
Die sind ja meist vielschichtig und werden hier vermutlich nicht hinreichend genau offen gelegt.
-
es ist ja häufiger so, das ein paar jahre nach dem generationswechsel, da was in die hose geht. man sollte nie unterschätzen, was man so alles können muß um so eine firma am leben zu halten. das ging ja mit quelle auch recht schnell

der detlef koal ist ja vor rund 10 jahren +- da ausgestiegen.
so eine firma zu sanieren mit einem insolvenzverwalter im nacken ist schon ein echtes kunstück. alle insolvenzen an denen ich bis dato als gläubiger beteiligt war, waren eine katastrophe und haben unterm strich zu vollen taschen beim verwalter geführt.
-
letztlich wirst du nicht drum herumkommen auf den herstellerseiten die amp empfehlungen nach zu schauen. so eine box ist eine komplexe last. aus vereinfachungsgründen, nimmt man immer den dc wert als näherungswert. danach läßt sich dann auch einfach der amp bemessen. du solltest immer eins im hinterkopf behalten das eine box die immer am limit spielen muß, schneller kaputt geht

-
In diesem Zusammenhang mal Parkinson Regeln Google
-
Naja, die loveparade ist ja ein gutes Beispiel für Ressourcen verschwenden. Wenn man sich die Müllberge in Verbindung mit der Energie die nötig war um die floats zu bauen, nach Berlin und zurück und dann auch noch die Besucher da hin 🤣
Wenn ich das 3mrd Problem schreibe dann meine ich damit das wir als Art in vielleicht 200jahren wieder auf 4 mrd Individuen zurück müssen.