Wenn das nun wieder hoch plopt:
Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Zeug?
Mich würde ja in jedem Fall das Gewicht der Amps abschrecken
Wenn das nun wieder hoch plopt:
Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Zeug?
Mich würde ja in jedem Fall das Gewicht der Amps abschrecken
mir würde da nur einfallen, das man das bauen muß. fertig habe ich das noch nicht gesehen. kann sein das es von dem ein oder anderen limiter hersteller was in die richtung gibt
das ist nicht so einfach, das thema afrika. ichbitt hier sich erstmal mit der geschichte und auch durchaus dem akutellen gebaren zum thema sklaverei auseinander zu setzen. es gibt da gute fachlich fundierte!!
literatur zu.
das kern problem mit den 3mrd kann auch nur weltweit gelöst werden.
und mit dem gutgläubigen erwerb wird er wohl auch durchkommen, da du nachweisen mußt das der käufer wußte, das das gerät nicht im eigentum des verkäufers steht.
das ist ja die hohe kunst heute: sich wissen nutzbar zu machen. dazu gehört auch zu entscheidne ob das stimmen kann oder eben nicht.
alleine das die leute mit der these: die erde ist eine scheibe nicht die frage beantworten können, warum noch überhaupt etwas auf dieser ist, wo man doch weiß, das kleine katzen aber auch alles runter werfen, auch von der scheibe ![]()
dann nimm diepro. die polyurethan beshcichtung ist sehrhart im nehmen. meine sc2 haben schon einges mitgemacht. etwas cockpit spray und ein reinigungstuch und sie sind wieder wie neu.
Im Kern kommt man um weniger Energie Verbrauch nicht rum.
Das folgende ist überspitzt polemisch zu sehen! :
Wir müssen auch der Tatsache mal ins Auge sehen das es einfach 3 mrd Menschen zu viel gibt! Der Export Schlager Afrika ist ja Menschen. Solares dafür keine Lösung gibt, bleibt alles andere Makulatur
ich komme jetzt leider gerade nicht auf den Namen, aber irgendein Hersteller, möglicherweise Manfrotto, hat doch Stative, die keinen Seilzug sondern eine schiene aufkurbeln. da kann man dann praktisch jederzeit feststellen.
ansonsten mal anfragen, ob man Löcher bohren darf, beim Hersteller.
solche Stative sind immer teuer, wenn sie denn funktionieren. es ist ja da kein Vergang dran ![]()
solange wir es nicht schaffen die Energie in großem!! Maßstab zu speichern und vom Sommer in den Winter zu bringen, ist alles andere nett.
Europa ist aber kein optimaler Standort f Windkraft Anlagen das passt besser nach Nordafrika.
Das Kernproblem mit dem 6 Monats Speicher ist nach wie vor offen. H2 ist schon mal lagerbar aber leider verliert man eben viel Energie beim komprimieren
batterien sind aber im grunde nicht die lösung um den überschuß des sommer wirtschaftlich in den winter zu bringen.
außerdem ist dieser akku eher klein im verhältnis zu dem was man so für ne stunde im winter baucht, wenn s dunkel ist und kein wind weht
das mit den autofahrern liegt an der tatsache das die versicherer klare regeln brauchen ![]()
oder sie leuchtet eben nicht mehr und das glas ist gesprungen ![]()
... und nur weil 150kw seit jahrzenhnten draußen hängen und funktionieren, heißt das noch lange nicht, das das bis in alle Ewigkeit so richtig bleibt.
also hier wandern demnächst 80kw in die Mülltonne, da die nicht weiter verkaufbar sind.
das lastcore bleibt aber schön im lager ![]()
ich habe auch die Connex Lösung und würde die auch wieder kaufen
die 1801 sind bekannt dafür eben keine Tiefbass wunder zu sein. es sind aber gute Arbeitspferde f gefühlt, 100-50 hz.
Alternativ kann man sich ja auch fragen ob die Übernahmefrequenz von top zu bass vielleicht zu hoch angesetzt ist. ich hatte mal eine pa bei 100 getrennt, maßtechnisch war es dann aber besser, bei 80 zu trennen.
und ich habe hier boxen, die sind 2004 aufgegangen worden und dann vor 5 jähren wieder abgehangen. das alles ohne schaden und sie hingen auch noch draußen. so alle 4 Wochen haben die dann für 6 st mal gearbeitet.
ich wage mal folgende Behauptung: wenn eine box, egal in welcher läge, 5 jähre nicht bewegt wird, dann passiert den Treibern nichts.
(Wasserschäden, Überlastung, etc. für die spitzfindigen, fällt raus
)
also was sich so alles Profi am pult schimpft ![]()
ich bin eigentlich auch dagegen, da je mehr geregelt werden kann um so eher verhaut man sich dann auch!!
da mein lager nur 1100qm hat und ich nur 2 Bässe besitze, Stapel ich die jeden 2ten tag, zur körperlichen Ertüchtigung um ![]()
dann schaue ich noch ob es ne neue Wasserader gibt, die den pappen schaden könnte ![]()
wenn eine box so lange steht, das sie irgendwelche Lagerschäden hat, dann stelle ich mir mal eher die ernsthafte frage, ob ich die box nicht besser verkaufe, da ich die Ja nie brauche.
also wenn ich Systeme mache dann laufe ich auch gerne mit den schweren Mickey mäusen rum. ob das wer sieht oder nicht, spielt für mich dabei keine rolle !
man sieht ja auch, das ich Sicherheitssandalen an habe ![]()
das ist ein teil der psa für mich und ich würde da nie jemanden schief ansehen, wenn man seinen Gehörschutz sieht. das zeugt für mich eher von Eigenverantwortung, wenn man sowas macht.
wie lange haste die denn gelagert, das die eingedrückt wurden?
also als Dauerschaden ist mir bis dato nur das de gaussen untergekommen: der Magnet verliert an stärke.
alles andere war entweder bedienfehler (weg gerauchte spule) oder fahrlässig: Schraubenzieher in pappe gestochen ![]()