1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• PK Sound, Trinty10 advanced robotic linearray Hat das schonmal jemand gehört ?

• test
    • 27. Mai 2022 um 10:32

wenn ich das mal in relation zu dem Array setze, dann wiegen 3 tops soviel wie ein pk top. ok amping gehört dazu, ist jetzt aber nicht mitgerechnet.

dann wären es 2 tops inkl. amping

• I don't need that, 2.0

• test
    • 26. Mai 2022 um 19:06

auch auf den verdacht hin, das wir das schon hatten: zugesagte helfer kommen nicht und hinterher wird sich beschwert, das die baustelle etwas holperig lief

• Trägerklemme "Idiotensicherung"

• test
    • 26. Mai 2022 um 01:40

warum nicht einfach ein u-Stahl mit joch, indem dann ein gewinde stckt. das kann man fertig kaufen. dann nimmste noch eine schraube mit spezialschlüssel und das bekommt dann keiner ohne absicht mehr auf. man muß ja den passenden bit haben. man kann zusätzlich die schrauben noch mit silikon zukleben. dann fällt es auf, wenn da wer ne halbe stunde dran rum bastelt um das ganze wieder zu lösen.

man muß eben als location betreiber auch mal sein zeug regelmäßig kontrollieren und warten :)

• PK Sound, Trinty10 advanced robotic linearray Hat das schonmal jemand gehört ?

• test
    • 26. Mai 2022 um 01:32

das mit dem steinigen lassen wir mal. das horntop lassen wir aber auch mal zuhause. ich bin ja begeistert was man mit einer box, wie dem aps so alles machen kann. sicher macht es viel sinn eine 15er dazu zu fliegen, dann passt das auch mit den 18ern. auf dem letzten konzert war die band auch erst etwas entsetzt, weil die pa so klein war. hat sich dann aber schnell gelegt :)

nein das ist keine wunder box, aber ein potentes werkzeug.

bleibt aber immer noch die frage nach den trucking kosten und was man tun muß, um in den pool zu kommen.

• test
    • 25. Mai 2022 um 17:24

womit wir den Pfad der inhaltlichen Diskussion zugunsten der Diskussion der form nach verlassen haben.

inhaltlich: kurz, griffig, vielleicht auch mal nicht ganz korrekt formuliert

ich verweise hier mal auf die Parkinson Gesetze :)

ich bin gespannt ob sich das system etabliert. weiß denn wer wie viele Kisten man kaufen muß, um auf den pool zugreifen zu können?

• Erfahrungen mt Monitor 2x8" versus 12"Coax im Livebetrieb

• test
    • 25. Mai 2022 um 17:19

man könnte die Musiker ja auch mal dazu verdonnern, nicht immer die bass Amps bis zum Anschlag aufzudrehen. das macht das ganze schon deutlich leiser :)

scheinbar geht aber eh der Trend zum iem.

man kann sich ja zum Thema hören ja mal die residuum kurven ansehen. mp3 macht das ja auch.

• test
    • 25. Mai 2022 um 08:12

ja, da haste mit 2 linien den 7,5 t schon überladen :)

• test
    • 25. Mai 2022 um 07:43

die geschichte von l'acoustique ist bekannt.

das man pk nur mieten kann, wenn man etwas von denen gekauft hat, ist klar. ich habe die infos auf der seite auch gelesen.

bei mir ist es so, das ich vor der überlegung stehe mir ein airay zu kaufen oder eben auch nicht.

aus meiner sicht wäre es eben ein erheblicher logistischer aufwand, in die niederlade zu fahren um das zeug zu holen und wieder weg zu bringen. das kostet zeit und sind ja auch ne menge km. stellt sich weiter die frage, nach den verfügbaren mengen. im sommer braucht man ja erhebliche mengen davon und im winter steht das ja eher rum ;)

wenn ich die bass kisten übereinander staple, dann finden die sich ja über die infrarot sensoren von selbst, genauso wie die tops oder?

was ist denn mit frontfills? ich stelle vorne an die kante gerne eine rabatte 12' /2'

• Systemumstellung Amping Erfahrung gesucht

• test
    • 25. Mai 2022 um 07:33

dann frag doch einfach mal bei deinem kunden an, ob er dir einen abschlag zahlt. das sollte ein lösbares problem sein.

• test
    • 24. Mai 2022 um 07:33

letztlich gilt auch hier: gutes zeug kostet gutes geld :)

warum nicht noch etwas sparen und die höllsern in 2 monaten kaufen? für die 2 jobs kann man sich ja auch für wenig geld einen amp mieten.

• Full-Stack mit 15"- und 18"-Subs gemischt

• test
    • 23. Mai 2022 um 18:21

oh, die Vorbereitung ;)

wer braucht denn sowas als Profi dj-techniker?

... und mit test sowieso *finger

• test
    • 23. Mai 2022 um 17:54

aber können sie das auch, wenn da 2 Wochen zwischen liegen? und ist der unterschied so gravierend? :)

ich habe ja leider nur noch Coda system amping :)

• test
    • 23. Mai 2022 um 17:51

an sich eine interessante Idee, allerdings nur für die wirklich großen Baustellen. ich bin da eine kleine Ameise, bei der die meisten jobs sich so bis 2000 pax bewegen. dafür so weit fahren um material abzuholen sprengt alleine jedes Budget. es wird ein engeres netz aufzubauen sein, damit das sinn macht.

des weiteren würde mich stören, das man keine monitore etc bekommt. ich bin immer ein freund von: möglichst alles aus einer Hand.

wenn ich mal die zeit finde, dann schaue ich es mir auch an.

ob nun dieser bass Mario kann, wird das kleinste Problem sein, da ich mal behaupte, das jemand der so ein system designen kann, das mit dem cardio so im vorbeigehen mit macht :)

schade das es keine loveparade mehr gibt. da könnte man mit so einem system sicher wieder einen Blumentopf gewinnen :)

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• test
    • 23. Mai 2022 um 16:49

eben und deswegen hat das ja auch niemand garnicht gemacht :)

das war ja DER Nachteil, offiziell des power con. den haben sie jetzt, wo die Infrastruktur f true 1 Gestalt nimmt, nachgeschoben. also braucht man adapter, die jetzt von true 1 auf power con adaptieren. ich habe nämlich diverse lampen, die true 1 haben

• Full-Stack mit 15"- und 18"-Subs gemischt

• test
    • 23. Mai 2022 um 16:47

was machen wir denn mit usern, die kein smartphone besitzen und ohne Internet auf eine va sind?

die können die boxen dann nicht nutzen ;)

• test
    • 23. Mai 2022 um 16:45

hat denn hier einer die Ohren um den unterschied zwischen den Amps ohne direkten ab vergleich zu hören? ich denke, mich eingeschlossen, kann die breite masse das nicht hören.

zum bass können kommen ja auch gut gepflegte speakonstecker und diese ganz billigen speaker Kabel ;)

sonst bleibt die halbe Leistung im kabel hängen. im bass sollte es dann auch gerne mal 4qmm sein.

• test
    • 22. Mai 2022 um 11:35

hier gilt die regel wie überll: in einer preislage unterscheiden sich die produkte nicht wesentlich. zweites problem hier gut sichtbar: viele leute, viele meinungen :)

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• test
    • 20. Mai 2022 um 21:05

irgendwie ein witz, das jetzt, wo man auf true 1 umstellt, der power con auch mit stecken unter spannung kommt.

als wenn es bei uns in der branche nicht schon genug stecker normen gibt.

• Anschaffung einer PA, Hilfe bei Komponentenauswahl und Fehler ausräumen.

• test
    • 20. Mai 2022 um 20:56

4-6 18er würde bedeuten, das das top horngeladen sein sollte oder z.b. doppel 12 ' direktstrahlend. sonst passt das nicht zusammen. als richtwert, kannst dich an den alten pas orietieren:

gae director: 2 doppel 18er und ein horngeladenes top

access ebenfalls

seebrurg hatte 2 1801 auf ein horn top, 15' 2' war das meine ich bestückt

• Beyerdynamic MM1 Messmic zu verkaufen

• test
    • 19. Mai 2022 um 20:34

zubehör?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™