1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Prüfung und Prüfprotokoll für VDE 0100-600

• test
    • 2. April 2022 um 17:00

es ist ja nicht nur der entfernteste punkt zu messen. letztlich macht es am meisten sinn, diese tabelle, die du gefunden hast, in eine excel tabelle zu wandeln. dann kannste auch die felderanzahl anpassen.

die kann man dann auch gut ausdrucken und unterschreiben.

was aber für alle interessanter sein dürfte ist: wie lange brauchst du für die messungen? den die va muß dann ja entsprechend früher fertig aufgebaut werden. das wird für die kalkulation der va sicher von erhbelicher bedeutung werden :)

es warten dann nämlich alle auf dich. wäre es im ersten schritt nicht interessanter eine regelmäßige innerbetriebliche prüfung aller elektrischen geräte durchzuführen? die müssen dafür ja alle gekennzeichnet werden.

• 1.4. und so

• test
    • 2. April 2022 um 16:51

und in meinem garten steht ein klettergerüst mit schaukel und spielturm. alles aus nivtec und f33 global truss :)

• 1.4. und so

• test
    • 2. April 2022 um 16:47

der designer des 5088 ist ja vor 1 jahr gestorben. der wäre sonst derälteste in dem gespann gewesen :)

wobei ich zu bezweifeln wage, ob man den neve da wirklich raus hört.

• D&B MAX15 und Clone/ D&B Speaker vs. B&C - passt der Recone vom15CX40 bei beiden?

• test
    • 2. April 2022 um 15:54

dann hilft vielleicht bei einem reconing menschen anzrufen. die können dir meist diese frage am einfachsten beantworten. ansonsten hilft halt nur, die pappen zu vermessen.

• infra subwoofer für Kling Freitag Access

• test
    • 1. April 2022 um 21:02

und zu dem angebot kann man nur schreiben: einfach kaufen

• 1.4. und so

• test
    • 1. April 2022 um 07:45

das waren noch zeiten :)

die bilder verlinkung führt ins nirvana

• Reparatur Wackelkontakt X32 AES50 A Input - Werkstatt-Tipp für Hamburg?

• test
    • 1. April 2022 um 07:43

man muß ja insgesamt auch leider feststellen, das an der modernen va technik nicht mehr viel zu reparieren ist. die platinen sind ja nur noch smd bestückt.

• D&B MAX15 und Clone/ D&B Speaker vs. B&C - passt der Recone vom15CX40 bei beiden?

• test
    • 1. April 2022 um 07:34

wenn recont werden muß, kannste doch einfach den originalen treiber sauber machen und dann mal das reconkit vom b&c reinplumpsen lassen. dann weißte es doch und bestellst dann gegebenfalls ein weiteres nach :)

• test
    • 1. April 2022 um 07:30

wenn du kunden dafür hast, dann ist das ja letztlich das entscheidende argument. mir wäre das holz einfach in jeder weise nicht mehr zeitgemäß :)

es gibt auch von d&b so eine tiefbass erweiterung. da weiß ich aber gerade nicht, wie der hieß.

• test
    • 31. März 2022 um 08:11

der b10 war als low erweiterung für den b5 gedacht.

der kam aber im grunde etwas zu spät, da kurz nach dem erscheinen des b10 die linien in mode kamen.

für 12.000e hätte ich mir defeinitv was anderes gekauft. ich kann dir, mangels kentniss dessen, was du damit machst, sicher keine empfehlung geben, aber das gewicht ist das todesurteil f das holz.

das gesamtsystem ist auch nach heutigen maßstäben in der kategorie gewicht zu output nicht mehr in der nähe der konkurrenzfähigkeit.

• aktuelle 4x4 oder 4x8 controller

• test
    • 25. März 2022 um 08:54

und wenn der lüfter patou stören sollte, dann kann man ja nach einer steuerungsplatine ausschau halten,. ich habe irgendwann mal eine solche platine nachgerüstet und danach war ruhe.

• MDG Atmosphere Rauchmelder

• test
    • 25. März 2022 um 08:40

das kernproblem ist doch, das jede änderung eben mit erheblichen kosten verbunden ist.

des weiteren ist es ja so, das wenn man erstmal eine sprinkleranlager welcher art auch immer, diese nicht mehr ausbauen darf !!

der einzige weg, die wieder los zu werden ist, das man das haus abreißt. mir ist mein lager abgebrannt und der vermieter hätte die verbaute sprinkeranalge nicht einfach tot legen dürfen. hat er aber gemacht um heizkosten zu sparen. letztlich macht eine bma mit thermischerr überwachung eigentlich am meisten sinn. die sind ja heute auch recht ausgereift, so das die erst, wenn der 2te schauspieler brennt, auslösen ;)

ich hbae bei mir im lager seit dem rauchmelder verbaut, die untereinander sprechen. auf wasser habe ich nach einer überschwemmung eigentlich keine lust mehr

• DB Audio B22 Treiber

• test
    • 25. März 2022 um 00:00

dann bau dir einfach 2 reflex ksiten und gut. das spart viel arbeit und geht schnell. allerdings solltest du dich an jemandem orientieren, falls du mal 2 weitere bässe brauchst.

• Welchen Verstärker brauche ich

• test
    • 24. März 2022 um 23:59

im grunde kauf dir irgend einen alten pa verstärker mit 2*500w und einen 2ten der dann so 2*300w hat.

dürfen auch eisen haben, da man das ja nicht jeden tag woanders aufbaut. dazu eine einfache weiche und los gehts.

so alte amps kann man schon für 100e bekommen, da es für die meisten in die abteilung elektronikschrott gehört. (für mich auf :) )

• PLS Frankfurt 2022

• test
    • 23. März 2022 um 20:43

so ein bißchen der schwanengesang der horn tops verfechter :)

stimmt vero hieß das. ich gebe zu das mich das nur wegen der optik interessiert hat. mein system lieferant f die großen systeme ist coda und da wird wohl bald ein airay ins lager kommen :)

• DB Audio B22 Treiber

• test
    • 23. März 2022 um 20:37

warum martin bässe nachbauen und jetzt den noch dazu? bässe im rudel können das auch was der b22 macht.

ansonsten mal bei beyma, rcf und konsorten auf der seite schauen. da wirste irgendwo das chassis finden. ist ja auch ein eigentlich nichts anderes als ein langweiliger 2*18'

• test
    • 23. März 2022 um 20:29

angesichts der tatsache, das eine access heute absolut aus der mode gekommen ist, ist der b10 sicher bequemer aber sehr selten.

der infra sollte aber wahrscheinlich mit dem gleichen preset laufen, da die konstruktion ja sehr ähnlich ist.

angesichts der modernen pa's wäre mir die access den aufwand einfach nicht mehr wert.

• THE T.TAMP E-1200 auf einem Kanal kaputt

• test
    • 23. März 2022 um 09:28

wenn der amp noch in der garantie ist, einfach an den vertrieb einschicken. bloß nicht aufschrauben. das könnte sonst zu sinnfreien diskussionen führen.

• Behringer WING

• test
    • 23. März 2022 um 08:58

ja, das mit den lieferketten war ja eigetnlcih noch nie ein problem in unserer welt. jetzt geht es im grunde darum wer hat was auf lager. der es im lager hat, macht dann auch den job :)

• I don't need that, 2.0

• test
    • 23. März 2022 um 08:56

das sind doch nur die vorboten auf das, was auf diese pellet heizer und kamin nutzer zu kommt. holz wird ein sehr teuerer rohstoff werden der aktuell eben noch nicht richtig bepreist ist.

ich bedauere ja sehr das angie nicht die suppe, die sie uns mit dem ausstieg aus allem beschert hat, auslöffeln muß.

diese ich steige aus llem aus, habe aber noch nciht die alternative fertig, fällt uns ja aktuell böse auf die füße und wenn ich sehe was es für alleine ein verwaltungsakt ist, eine 200kwp pv anlage anzumelden, dann wundert mich das nicht, das das alles hier ewig dauert.

da sind die holländer noch viel pragmatischer: bei denen läuft dann der zähler halt rückwärts ;)

nein, das finde ich jetzt auch nicht ok, aber hier wird durch das verwalten das ganze doch sehr verkompliziert. da man im grunde ja auch ncihts selber machen darf (nein, ich meine jetzt nicht das zähler selber einbauen) ist das zusätzlich ausgebremst.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™