mal so aus neugier: funzt diese voice coil protection gut?
Beiträge von test
-
-
recht haste MatzeRockt
kauf dir einen t-amp mit 4*500 oder 700 watt, dazu eine weiche und fertig ist. deine boxen sind ja aus der Abteilung: am besten nur halbe sinusleistung, sonst gehe ich schon beim ansehen kaputt

-
ich bin immer drüber gelaufen und das was mich interessiert hat, habe ich fotografiert. dann habe ich nach der messe die Leute abtelefoniert. alternativ habe ich meine karte da gelassen. die sagenumwobenen messe deals bekommt man auch noch ne Woche nach der messe

ich gebe ja zu: zu meinen beiden boxen Lieferanten gibt es für mich leider keine alternative, da ich systeme nur ungern mische und es für mich auch wenig sinn macht aus jedem Dorf 3 boxen zu besitzen.
ich habe mir natürlich auch gerne die void anlagen angesehen, als Beispiel. tolle Optik!
... oder Herrn Andrews boxen bewundert und mich gefragt, wann er denn endlich einknickt und eine Linie raus bringt, was ja dann auch letztlich so kam

-
ich würde schon 2 Infras empfehlen. einer ist aber für den Anfang auch nicht zu verachten. wichtig ist noch, das du drauf achtest, das der infra auch nichts anderes macht und die b5 nicht zu weit runter laufen. sonst gibt das Probleme. ich habe die Infras immer so bis 60hz hoch laufen lassen.
ich hatte mal 8 stück davon

der b5 macht einfach unterhalb von 55hz nicht mehr so viel

-
kauf dir bei Alibaba einfach so einen china klone. die laufen gut und passen auch in dein budget gut rein.
ich schreibe das mit dem budget, weil das zeug ja schon etwas älter und somit günstiger ist

ansonsten die lab oder auch eine gute wähl ist hoellstern
-
sicher kann man sich was schicken lassen oder die kommen sogar vorbei

aber so einen Eindruck was es auch mal abseits von den ausgetretenen Pfaden gibt, bekommt man am besten auf der messe. das wird sich so schnell auch nicht ändern.
-
du wirst keine ersatz leuchtmittel finden, weil die ganze elektrische Ansteuerung eben auf diese 1800w (meine ich sind da drinn) ausgelegt ist. da kann man eben nicht mal eben eine 1500w verbauen.
da der Wirkungsgrad der entladen ja auch sehr gut ist, macht ein umstieg auf led eigentlich wenig sinn.
wenn du in led eine vergleichbare Lichtleistung haben willst, dann ist das eben auch im gründe so teuer, wie die city color auch mal waren

... aufgrund des Gewichts und der elektrischen Ansteuerung wird sich da auch kaum wer ernsthaft hinstellen und was basteln. das geht mit led einfach im grunde viel einfacher und kleiner.
ich würde mir so einen klopper nur noch kaufen um den Azubis zu zeigen, das früher eben nicht alles besser war. sonst finger weg !!
-
neben dem b10 kannste von Seeburg den infra nehmen. ist ein ähnliches Konstrukt. d+b hat auch mal sowas gehabt.
-
der mf15a ist sicher für eure anwendung ein sehr interessanter bass. aktiv ist ja immer gut. dann sind 2 15er pappen sicher selten leiser ab so 55 hz als ein 18er. das bißchen mehr tiefgang braucht es meist nicht.
nutzpegel dürften die beiden ll's mehr haben als ein 8004.
letztlich ist eigentlich nur noch die frage, wie gut sich die bässen händeln lassen. sind die griffe gut angeordnet, gibt es hutzen etc.
-
was ist denn passiert wora ?
auf der messe sehe ich mir dinge an und schaue was es so neues gibt. kaufen würde ich da nichts. boxen kann man auf der messer eh nicht testen.
ich gebe aber zu, das ich in den 90igern irgendwann man von court acoustic 2 bässe und tops als messe ware gekauft habe. war ok f damalige verhältnisse und den preis.
-
für den geneigten profi dj, der jedesmal etwas anderes ausbaut zu viel aufwand

da wäre er mit einer software, die ähnlich viel kostet, besser bedient.
-
also dafür habe ich eine 1kw arri und einen 80cm entfernten teppcih auf einer messe gehabt. kunde hängt nach dem ausleuchten noch den teppich nach und ca. 10 min später war er dann schön scharf umrandet, schwarz

-
also um das hands on komme ich nicht rum. ich würde mir nie eine box kaufen ohne die vorher mal gehört zu haben. das gleiche mit licht gerödel. ich habe auch eine ahnsehnliche sammlung von lichteffekten, gekauft zu testzwecken, die ich dann nicht nachgekauft habe

-
teste doch einfach mal die eingebauten programme deiner lichteffekte aus. dazu dann einfach eine handvoll schaltbare steckdosen und fertig.
-
sind wir doch mal ehrlich: das hat ja schon 4-5 jahre vor covid mit dem sterben angefangen.
-
leider meinte ich mit dem zusammenhang zwischen größe und bass das gesamte konstrukt, nicht nur die pappe

sonst hätte ich ja was von 21' schreiben müssen.
wenn es klein sein soll, dann muß eben ein kleines gehäuse her. da kommt eben kein sinnvoller pegel UND vernünftiger tiefbass raus. mir ist da auch kein gegenbeispiel zu bekannt.
schönes beispiel sind die la400 hörner von eaw: 2*12 in einem riesen horn. wenn man dann genug davon zusammenstapelt, dann funktionieren die auch richtig gut.
-
meine fähigkeiten haben dazu nicht gereicht

ich kann aber auch den command wing nicht bedienen

-
es gilt auch hier die einfache fasutformel je größer desto bass

ein 15er wird natürlich nie so schön tief runter kommen wie ein 18er. allerdings sollte man immer in rechnung stellen, das das normale publikum das meist nicht unterscheiden kann. bei deiner anfrage haste nicht erwähnt, ob du z. b. einen aktiven rcf 15er bevorzugst oder ob es passiv sein soll. des weiteren fehlt so ein wenig die preisregion.
deine anfrage klingt für mich nämlich so, als wenn du einfach einen kleineren bass suchst

klein mit viel performance ist derzeit einer der leistungsfähigsten bässe der sc2-f von coda. kostet allerdings das weiße vom auge

das ist zumindest so mein bescheidener horizont.
den 8004 habe ich auf dem zettel für unseren kleinverleih als bass.
-
coda ist auch nicht da

-
so eine art speziell interest effekt. der wird für 2-3 jahre immer mal wieder auftauchen und dann verschwinden. die led wand machts möglich