1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Amps gemessen ( gefoltert ) : oldschool QSC EX 4000 vs Chinaböller X800 Pronomic an 8,4,2 Ohm dauer & Burst

• test
    • 13. März 2022 um 18:03

ja, das würde ich ja gerne, aber der aufwand das zu tun ist halt aus erfahrung heraus, nicht zu unterschätzen. die leute kommen dann einfach nicht oder erst deutlich später etc.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 13. März 2022 um 00:00

naja, ich freue mich schon auf die ersten größeren jobs diese jahr. allerdings bin ich noch etwas skeptisch, was die abläufe anbelangt. das braucht kein mensch, muß jetzt aber wieder geübt werden.

angesichts der strompreise steht ja jetzt erstmal das problem auf der tagesordnung, einen elektromeister zu finden, mit dem ich dann die pv anlage anschließen kann. geplante 200 kw peak ist ja nicht klein :)

• Amps gemessen ( gefoltert ) : oldschool QSC EX 4000 vs Chinaböller X800 Pronomic an 8,4,2 Ohm dauer & Burst

• test
    • 12. März 2022 um 23:53

also bei 50e ist es billiger, die dinger einfach weg zu werfen. das muß man kalkulatorisch so sehen. auch ein verschenken wäre teurer!!

man muß ja immer einkalkulieren, das die leute nicht kommen, ich muß mit ihnen kommunizieren, das kostet alles geld. nicht zu vergessen, ich muß ja auch da sein um die dinger abzugeben.

bei uns wird alles, was nicht 100e bei ebay bringt, weg geworfen, da sich ein verkauf einfach nciht rechnet.

ich habe letztens 12 coemar 1kw flächen an einen schrotti verschenkt. alleine das einstelle und foto machen wäre über dem restwert gewesen. das wird demnächst auch 100 par64 passieren.

da muß ich zugeben, das ich zu lange gewartet habe, mit dem verkaufen.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 12. März 2022 um 02:37

man muß eben wieder in übung kommen :)

früher war eben nicht immer alles besser ;)

• Aktive Monitore mit FIR-Technik => Latenz

• test
    • 12. März 2022 um 01:32

du kennst die trennfrequenzen von dem coda geraffel aber schlecht. da muß der ht schon mal gerne bei 600hz los legen :)

airay 400hz, aps 500

• Return of the Scanner

• test
    • 12. März 2022 um 00:44

wenn man mal etwas vergröbert sich das ganze ansieht, dann fehlt da nur noch eine große led wall und man ist bei dsds oder eurovision sond contest. diese shows 'verkomen' ja auch immer mehr zu einer netten video animation und irgendwo kommen dann noch die klassischen lichtfinger dazu. fertig ist die show

• test
    • 11. März 2022 um 23:27

also ich habe hier im 'museum' noch ca. 30 he an endstufen, die keine mensch mehr haben will.

das fängt mit alten jbl dingen an, geht über yamaha amps und endet bei alten camco amps. sehen teilwiese furchtbar aus, laufen aber alle noch. alle haben auch ein ähnliches problem: 25 jahre alte sieb elkos müssen halt mal erneuert werden ;)

• DJ-Mixer Umschaltbox während Live-Gig?

• test
    • 11. März 2022 um 23:25

auch hier wieder: diverse wege führen nach rom :)

• 4 Kanal Endstufe Empfehlung

• test
    • 11. März 2022 um 23:17

es mag ja sein, das auf dem bass 1500 drauf steht. da er aber sicher länger hält, wenn er nur 1200 sieht, muß der amp nicht unbedingt 2100 watt haben. 1800 und die dann auf 1300 runter limitiert, sollten den bass immer schön im soa halten. der pegel gewinn zu den 1500 ist minimal.

du kannst dir für das geld auch eine neue china endstufe kaufen. gibt ja ganung schöne modelle.

ansonsten einfach mal schauen was die nachbarschaft hat und dann mal eine amp für kleines geld mieten und testen.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 10. März 2022 um 21:47

na da habe ich ja bis jetzt glück gehabt: bisher 3 mal geeimpft und keinen virus kontakt :P

• DJ-Mixer Umschaltbox während Live-Gig?

• test
    • 10. März 2022 um 21:44

als dj hätte ich bauchschmezen wegen der arbeitsplatzergonomie!!

die lösung mit den adapter und multipin steckern finde ich noch die sinnvollste, da man da das pult wikrlich mit 2 eingespielten leuten schnell tauschen kann. einer steckt ab, der andere tauscht die pulte und der erste steckt alles wieder zusammen. den output kann man auch mit einer y-box regeln. dann ist nur noch der input mit 2 cinch auf lan adaptern zu machen. wenn man die dann noch farblich kennzeichnet( einer mit gaffa, der andere nicht) kann das auch im halbdunkeln licht gemacht werden.

durch den y- summierer kann dj 1 den schlußtrack laufen lassen, während das 2te pult dann schon eingebaut werden kann. das kann dj2 dann auch mit einem track sofort bespielen.

• Return of the Scanner

• test
    • 10. März 2022 um 21:33

der tradition folgend sollte er so 4-5000e kosten :)

er kann in meinen augen nur eine ergänzung der mh sein. sicher mag der hell sein und auch schnell. allerdings ist durch den spiegel eben auch der wirkungsbereicht beschränkt.

• ultimativer Scancommander-Thread

• test
    • 10. März 2022 um 21:29

ich hätte mir damals auch gerne einen gekauft, hatte aber nicht das nötige kleingeld dafür :(

so wurde mein erstes größeres lichtpult ein jands hog 500

• Return of the Scanner

• test
    • 10. März 2022 um 11:18

leicht war der ja noch nie. interessant war der ja auch nur, weil er eben eine super abbildungsschärfe hatte. ob der heute in masse noch geht weiß ich nicht. nischen wird er sicher besetzen können. es gibt ja genug anwendungen, wo man keinen head braucht.

• PLS Frankfurt 2022

• test
    • 10. März 2022 um 11:14

außerdem spielen bei solch einer entscheidung noch andere faktoren wie händling und preis eine rolle :)

coda hat mal eine tour ausgestattet, weil sie 2 trailer voll zeug gebraucht haben, wo die konkurrenz oder mitbewerber 3 brauchten. das war dann der grund coda zu nehmen :)

• Kurze Frage zum Stacking von MTH 30

• test
    • 7. März 2022 um 11:28

letztlich kann man dir nur empfehlen, das du dir wen suchst der sowas wie eine seeburg infra hat. 2 kisten davon unter deinen bass stapel und es sollten keine weiteren fragen offen bleiben. das sollte bei einer baustelle, wo alle 8 kisten hin sollen, locker im budget drinn sein.

der seeburg 1801 ist ja genau das was du mit einem 12er baust.

wenn du mit 12er richtigen tiefbass willst, dann halte mal nach eaw la400 (so hießen die, meine ich) ausschau. die kann man für kleines geld kaufen, weil die keiner mehr haben will, wegen cardio anwendungen. das dürfte finanziell auch der güsntigste weg zu viel und gutem bass sein.

bestückt sind die dinger mit 12' und in einem langen s-horn gehäuse.

... und addieren tun die ohne gleichen ;)

• PLS Frankfurt 2022

• test
    • 7. März 2022 um 11:21

sind wir auch hier mal wieder ehrlich: wie viele von uns werden im laufe ihrer karriere mal in einem stadion ton machen? :)

• test
    • 7. März 2022 um 10:49

schönes bild.

allerdings wäre mir das in heutigen zeiten zu sehr ein staubfänger, also zu groß. in der küche brauche ich nur ein ipad um den koch stream zu sehen ;)

• PLS Frankfurt 2022

• test
    • 7. März 2022 um 10:47

hannover würde auch gehen, da die riesige außengeländeh aben, die schon für große konzerte genutzt werden. teilwiese wären die auch sogar überdacht.

das mit dem einpegeln in f ist uahc blöd. wenn die system so 10db mehr dürften, wäre das schon ein echter gewinn.

• Kleine Regie im Altbau: Von grauen Haaren, Raummoden und Heizungsrohren...

• test
    • 3. März 2022 um 08:24

mit einem haufen alter boxen kann man übrigens auch gute fallen bauen. wir haben so ein 'lager' mit alten gitarren amps etc. das hat dann mal wer eine abhöre eingerichtet und der raum mußte danke der boxen, nicht verändert werden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™