Beiträge von test
-
-
naja, ich freue mich schon auf die ersten größeren jobs diese jahr. allerdings bin ich noch etwas skeptisch, was die abläufe anbelangt. das braucht kein mensch, muß jetzt aber wieder geübt werden.
angesichts der strompreise steht ja jetzt erstmal das problem auf der tagesordnung, einen elektromeister zu finden, mit dem ich dann die pv anlage anschließen kann. geplante 200 kw peak ist ja nicht klein

-
also bei 50e ist es billiger, die dinger einfach weg zu werfen. das muß man kalkulatorisch so sehen. auch ein verschenken wäre teurer!!
man muß ja immer einkalkulieren, das die leute nicht kommen, ich muß mit ihnen kommunizieren, das kostet alles geld. nicht zu vergessen, ich muß ja auch da sein um die dinger abzugeben.
bei uns wird alles, was nicht 100e bei ebay bringt, weg geworfen, da sich ein verkauf einfach nciht rechnet.
ich habe letztens 12 coemar 1kw flächen an einen schrotti verschenkt. alleine das einstelle und foto machen wäre über dem restwert gewesen. das wird demnächst auch 100 par64 passieren.
da muß ich zugeben, das ich zu lange gewartet habe, mit dem verkaufen.
-
man muß eben wieder in übung kommen

früher war eben nicht immer alles besser

-
du kennst die trennfrequenzen von dem coda geraffel aber schlecht. da muß der ht schon mal gerne bei 600hz los legen

airay 400hz, aps 500
-
wenn man mal etwas vergröbert sich das ganze ansieht, dann fehlt da nur noch eine große led wall und man ist bei dsds oder eurovision sond contest. diese shows 'verkomen' ja auch immer mehr zu einer netten video animation und irgendwo kommen dann noch die klassischen lichtfinger dazu. fertig ist die show
-
also ich habe hier im 'museum' noch ca. 30 he an endstufen, die keine mensch mehr haben will.
das fängt mit alten jbl dingen an, geht über yamaha amps und endet bei alten camco amps. sehen teilwiese furchtbar aus, laufen aber alle noch. alle haben auch ein ähnliches problem: 25 jahre alte sieb elkos müssen halt mal erneuert werden

-
auch hier wieder: diverse wege führen nach rom

-
es mag ja sein, das auf dem bass 1500 drauf steht. da er aber sicher länger hält, wenn er nur 1200 sieht, muß der amp nicht unbedingt 2100 watt haben. 1800 und die dann auf 1300 runter limitiert, sollten den bass immer schön im soa halten. der pegel gewinn zu den 1500 ist minimal.
du kannst dir für das geld auch eine neue china endstufe kaufen. gibt ja ganung schöne modelle.
ansonsten einfach mal schauen was die nachbarschaft hat und dann mal eine amp für kleines geld mieten und testen.
-
na da habe ich ja bis jetzt glück gehabt: bisher 3 mal geeimpft und keinen virus kontakt

-
als dj hätte ich bauchschmezen wegen der arbeitsplatzergonomie!!
die lösung mit den adapter und multipin steckern finde ich noch die sinnvollste, da man da das pult wikrlich mit 2 eingespielten leuten schnell tauschen kann. einer steckt ab, der andere tauscht die pulte und der erste steckt alles wieder zusammen. den output kann man auch mit einer y-box regeln. dann ist nur noch der input mit 2 cinch auf lan adaptern zu machen. wenn man die dann noch farblich kennzeichnet( einer mit gaffa, der andere nicht) kann das auch im halbdunkeln licht gemacht werden.
durch den y- summierer kann dj 1 den schlußtrack laufen lassen, während das 2te pult dann schon eingebaut werden kann. das kann dj2 dann auch mit einem track sofort bespielen.
-
der tradition folgend sollte er so 4-5000e kosten

er kann in meinen augen nur eine ergänzung der mh sein. sicher mag der hell sein und auch schnell. allerdings ist durch den spiegel eben auch der wirkungsbereicht beschränkt.
-
ich hätte mir damals auch gerne einen gekauft, hatte aber nicht das nötige kleingeld dafür

so wurde mein erstes größeres lichtpult ein jands hog 500
-
leicht war der ja noch nie. interessant war der ja auch nur, weil er eben eine super abbildungsschärfe hatte. ob der heute in masse noch geht weiß ich nicht. nischen wird er sicher besetzen können. es gibt ja genug anwendungen, wo man keinen head braucht.
-
außerdem spielen bei solch einer entscheidung noch andere faktoren wie händling und preis eine rolle

coda hat mal eine tour ausgestattet, weil sie 2 trailer voll zeug gebraucht haben, wo die konkurrenz oder mitbewerber 3 brauchten. das war dann der grund coda zu nehmen

-
letztlich kann man dir nur empfehlen, das du dir wen suchst der sowas wie eine seeburg infra hat. 2 kisten davon unter deinen bass stapel und es sollten keine weiteren fragen offen bleiben. das sollte bei einer baustelle, wo alle 8 kisten hin sollen, locker im budget drinn sein.
der seeburg 1801 ist ja genau das was du mit einem 12er baust.
wenn du mit 12er richtigen tiefbass willst, dann halte mal nach eaw la400 (so hießen die, meine ich) ausschau. die kann man für kleines geld kaufen, weil die keiner mehr haben will, wegen cardio anwendungen. das dürfte finanziell auch der güsntigste weg zu viel und gutem bass sein.
bestückt sind die dinger mit 12' und in einem langen s-horn gehäuse.
... und addieren tun die ohne gleichen

-
sind wir auch hier mal wieder ehrlich: wie viele von uns werden im laufe ihrer karriere mal in einem stadion ton machen?

-
-
hannover würde auch gehen, da die riesige außengeländeh aben, die schon für große konzerte genutzt werden. teilwiese wären die auch sogar überdacht.
das mit dem einpegeln in f ist uahc blöd. wenn die system so 10db mehr dürften, wäre das schon ein echter gewinn.
-