Beiträge von test
-
-
-
-
wenn wir einen auf corinten kacker machen, ist class d sicher nicht digital. wobei ich mir sicher bin, wen man einen lautsprecher mit einer passenden folge von 0 und 1 füttert, das da auch musik raus kommt.
ich kann ihn ja mit einer folge von 1en raus drücken und über die dichte der 1en eben den anstieg des signals definieren. dann würde der speaker ja die da wandlung machen

digitaler geht es nicht

wenn wir aber mal einen gdanklichen schritt zurück machen, dann ist im gegensatz zu z.b. einer class a schaltung schon die class d digital anmutend.
-
es wird also einfach eine abfolge von 00 und 11 erzeugt, die geschlossene ist sozusagen die 0 und die offen die 1. dann kommt noch die 0 und die -1 auf der anderen seite dazu.
letztlich aber eine sinnfreie diskussion.
es spielt auch streng genommen keine rolle ob das digital ist oder nicht. es ist die schaltung, die aktuell die meisten vorteile bietet. sicher gibt es klanglich möglicherweise besseres, aber vor dem argument der effizienz und des gewichts treten die anderen nachteile in den schatten.
-
du solltest dich vielleicht an eine der freien audio reparateur buden wenden. alternativ mal schauen ob es bei dir noch einen radio und fernsehtechniker gibt.
-
da der hersteller wohl in liqudation ist, wird es möglicherweise schwierigkeiten, da noch unterlagen zu bekommen.
es scheint aber jemanden zu geben, der service dafür anbietet.
-
-
wenn ich digital schreibe, dann meine ich ein schaltnetzteil in verbindung mit einer class d endstufe als verstärkerschaltung. dazu zählen natürlich auch die abarten.
damit bekommt man heute locker 3-5kw pro kanal hin. das war vor 25 jahren noch eher eine nische. auf die schnelle fällt mir gerade kein amp ein, der wesentlich über das war eine macrotech 5000 leisten konnte, hinaus ging.
was nicht heißt das es einen amp gab der das konnte. letztlich muß man aber auch konstatieren, das es damals angesichts der leistungsfähigkeit der lautsprecher nicht nötig war. man war ja mit 600w damals könig der landstraße, wo man heute bei 2kw mit top 18' lautsprechern angekommen ist.
ein auf die goldwaage legen halte ich für eine grundsätzlich der sache meist abträgliche diskussion, da es selten der sache sondern häufiger der form folgt. für mich zählt der inhalt und nicht die form

-
ich werde wohl, aufgrund anstehnder jobs, um ein cl5 nicht rum kommen

-
die sind irgendwie dann auch in richtung car hifi gedriftet

-
so alle 3-5 jahre ist das nicht nötig. die wasserscheide, wenn man das mal so nennen möchte kam anfang der 2000er. danach waren die meisten amps nur noch digital (ich rede hier mal nciht von den nieschen produkten, sondern von den 80%).
ich suche ja noch einen kv2 besitzer um mit dem mal zu testen ob es diese monster bringen

-
es geht letztlich immer um macht und geld. nicht mehr und nicht weniger. putin möchte in die geschichtsbücher

-
hier möchte ich mal lästerlich sein:
es ist ja schön, das du dir die mühe gemacht hast, die guten alten amps mal zu vermessen und auch wieder instand zu setzt. allerdings kenne ich niemanden, der heute freiwillig solche geräte noch auf die straße bringen würde. auch in festinstallationen sind die nicht mehr konkurrenzfähig. ich habe hier noch 20 alte eisenschweine rumstehen und stehe kurz davor, die alle weg zu werfen.
ich habe vor ein paar tagen miene letzten coemar flächen entsorgt. 1kw stäbe will heute keiner mehr kaufen

-
als liefertermin f die dante karte wurde mir vor 14 tagen ende des jahres genannt

-
als liefertermin f die dante karte wurde mir vor 14 tagen ende des jahres genannt

-
und da die meisten auftraggeber lieber den porridge bezahlen, essen wir eben den

ich sehe auch keinen anderen markt für das 01v als das was heute die m32 bedienen. das mat kostet ja auch vergleichbar viel.
das so ein cl5 eine andere liga ist und ja auch nicht unwesentlich mehr kostet, ist ja auch klar.
-
sind wir mal alle ehrlich: für 90% aller baustellen reicht die architektur der m32 welt völlig aus. sicher kann man darüber philosophieren! das einem ein hall nicht so gefällt, aber rein aus technischer sicht kann man, solange man die 32 kanäle nicht verläßt, fast alles damit adäquat machen.
insofern gibt es wenig sinnvolle argumente gegen die billig kisten aus b city.
sicher gibt es da auch noch andere universen ala yamaha oder a*h z.b.
yamaha hatte ja auch über rund 10 jahre mit dem 01v pulten die nase bei den kleinen pulten vorn. da war der falschhals halt die 24 kanäle. das die den schritt, den b gemacht hat, verpennt haben, zeigt nur, wie schnell es heute im markt zugehen kann.
für die normale produktion wird ein m32r live und die cpu mitgenommen. damit haben wir bis dato tadellose ergebnisse erzielt. (soweit das corona mäßig ging

viele wollen ja auch ein bestimmtes pult, da sie nur dafür einen stick haben

-
bei mir lief es einwandfrei
-
ich habe auch mal mtv unplugged vor ein paar jahren gemacht. bis heute ist mir völlig unverständlich, warum da große digital konsolen verwendet wurden und mir der ton mann hinterher sagte, das man jetzt noch 4 wochen ins studio gehen würde, um das nachzubearbeiten.
bei mtv unplugged ist alles aber garantiert nichts unplugged.
ich würde bei sowas eine alte midas analog konsole ohne siderack erwarten, aber keine digico konsole in der die komplete effekt engine genutzt wird