die entscheidende frage ist, ob sich der fehler reproduzieren läßt. wenn das nur zfällig passiert, ist das blöd
Beiträge von test
-
-
naja, ich denke eher das über sowas die zeit hinweg gegangen ist. wenn ich mir anhören, was ich aus dem coda audio aps raus bekomme, dann möchte ich keine 2*12' tops schleppen.
klar das zeug ist sack teuer, aber mit sowas muß man das vergleichen.
was spricht denn gegen ein direktor top und die treiber mal updaten?
-
wie schön, das du immer alles perfekt beachtest

wir sollten uns mal grundsätzlich von der das hätte man vorher wissen müssen, verabschieden. im nachhinein schreibt sich das immer leicht.
bei luftfahrt denke ich immer an den copiloten, der bekannter maßen psychisch krank war und dann in den französischen alpen das flugzeug hat abstürzen lassen.
-
man sollte sich mal die mühe machen, was da alles in mekka (ich meine da rennen die alle um die container, kann auch medina sein) passiert. letztlich kann man sicher vorbeugen, aber verhindern wird man es nie können.
wenn man sich mal die mühe macht und die toten auf die gesamtzahl an besuchern auf der loveprade in 25 jahren umlegt, dann ist das eine sehr sichere veranstaltung gewesen. ich möchte im nachinein mal zu gerne wissen, wie viele veranstaltungstechniker sich da auf dem heimweg zu tode gfahren haben.
ich bin nämlich mal von berlin aus zurück nach hannover und da stand dann plötzlich ein kollege mit dem lkw tief im wald.

wir müssen uns einfach mal damti abfinden, das wir viel machen können. wenn wir dann aber das pech haben, das kommissar zufall gegen uns ist, dann passiert eben auch was.
man sollte also immer das mögliche tun, aber eben auch damti rechnen, das es manchmal, in seltenen fällen, nicht reicht.
alle mal hand aufs herz: wer mißt denn nach dem aufbaue der anlage immer die schleifenwiderstände durch?
man muß es ja bei jeder va machen, wenn man konsequent wäre.
und jetzt kommt mir nicht wieder mit den 3% ausnahmen

ich habe mir jetzt auch extra mal eine wärmebildkamera gekauft um die wackelkontakte besser und schneller zu finden.
-
-
kauf dir ein paar rcf art 312a mk4. die ksoten fast nix, die kannste in ein paar jahren vermutlich gut weiter verkaufen und die sind hart im nehmen. das letztere ist ja bei 'profis' das wichtigste

-
-
ich habe ein lager mit 1000 qm das unbheizt ist. es ist gut durchlüftet und es ist in den letzten 30 jahren nichts kaputt gefroren. das mat ist aber auch konsequent in cases. dadurch ist das mit dem eindringen von kondenswasser nicht so kritisch.
-
das sieht aus wie eine kopie hiervon:
https://codaaudio.com/speakers/aps/
ich habe das system und würde bei der hk box das vertikale fliegen vermissen. allerdings schweifen wir damit klar vom anfang des posts hier ab.
wie ist denn da insgesamt der stand der dinge?
echosub macht sich ja rar

gibt es denn fotos, wenn das projekt fertig ist?
das beste wäre vermutlich, die anlage zu mietkaufen. man macht da einen deal mit einem vermieter von sowas und kauft das mat stückweise.
letztlich muß man ja schreiben, das 5000 sehr sportlich ist. ich habe gerade ein angebot für eine lokation in arbeit, mit 800qm und da kommt man locker mit der summe nicht aus.
-
da du ja da relativ wenig pegel brauchst, würde ich irgendwas mit 8' push pull bauen. davon sollten 2 reichen um einen so kleinen raum adäquat zu beschallen. push pull hat den vorteil, das das benötigte volumen sich halbiiert. du opferst dafür zwar wirkungsgrad. das wäre mir aber egal, da der bass ja wohl nicht durch die gegend geschleppt wird

-
beides wäre denkbar. ich sitze in hannover. eine whats app konferenz wäre machbar
-
ich würde einfach mal in der lokalen technik bude vorstellig werden und dann mal einen techniker für einen halben tag 'mieten' der mir dann alles mit hand on erklärt. das sollte so unter 150e kosten. diese investition hat man dann schnell wieder raus.
-
wenn es weniger als 10 veranstaltungen im jahr sind, würde ich klar etwas mieten. dann kann man etwas sparen und dann in was vernünftiges investieren.
-
-
ich sehe das ja immer etwas fatalistisch:
jedes leben endet mit dem tod. sicher wäre es vermeidbar, das sowas passiert, aber es sind immer eine verkettung von umständne nötig, das sowas passiert. ich gönne es keinem!!
aber für mich gilt immer der grundsatz: wer was macht, macht auch mist
das ist und bleibt einfach unvermeidbar.
-
und mit dem ausscheiden des gründers ändert sich halt die strucktur fundamental. das merkt man ja auch an diversen anderen firmen. adam hall braucht man eigentlich nur in einem bereich:
wenn es um kabelkanäle geht. die bekommt man nämlich an jeder straßenecke.
-
kann man für den gedachten einsatz bedenkenlos verwenden. habe ich auch jahre lang gemacht und bin durch die verschiedenen versionen gegangen.
-
-
schon mal versucht, den grund für die zurückweisung zur erfragen?
-
wollen wir mal sehen, wann der ersteller sich hier mal wieder meldet