ich würde es einfach einpacken und an shure schicken. die sind immer kulant, wenn es um instandsetzung geht. im zweifel gibt es eine neues mik zum deutlich reduzierten preis.
Beiträge von test
-
-
man kann es drehen wie man will. interessant ist es eigentlich nur wenn man faktoring betreibt. ich war da mal mitglied und es hat mir wenig gebracht. die meisten kunden die ich so habe, die kenne ich auch schon länger. alternativ sind auch mal recherchen im netz sinnvoll.
-
der im variete braucht eben ein dickes fell, weil er immer das gleiche sieht, der andere braucht dicke mukis, da öfter auf und ab gebaut wird

wenn man mal nicht eben wieder ins lager fahren kann, lohnt es sich immer, zu wissen wo man lokal zur not mal ein kabel her bekommt.
ich erinnere mich da an die vermietung eines adapters von 125a auf 400a, das an einem samstag abend war

ohne den wäre ein großer stand auf der cebit dunkel geblieben
-
da haste recht, allerdings sehen wir ja an dem was da so gemunkelt wird, das in b' city ein neuer wing in der mache ist. was aber keiner von uns abschätzen kann, ist ob da nciht wer mit einer neuen schnittstelle oder einem neuen übertragungsprotokoll an kommt

-
frag doch einfach bei denen mal an, ob sie dir ne box zum testen schicken? die 10' passt ja gut in einen karton.
mein problem mit selsbtbau habe ich ja schon mehrfach geschildert und deswegen ja auch 1999 aufgegeben nach fast 9 jahren.
ich gebe ja zu das ich mit dieser 3000e super oberfräse liebäugele, weil es damit sicher spaß macht

-
von mir bekomen die nichts, seit rund 15 jahren nicht mehr warum auch? das ganze ist nur dann interessant, wenn man einen debitoren aufkäufer hat, dann muß man sowas machen. die geben ja die 'geschäftsbeziehung' frei. im falle eines ausfalls stehen die ja gerade und nicht man selber. das macht sicher sinn, wenn man eine gute liquidität braucht.
-
wenn ein veranstalter helfer für den abbau zusagt, dann sollte man immer im hinterkopf haben, wie man das ganze auch alleine abbaut

... weil die helfer auch noch die tische mit weg räumen
...weil die nicht 'in gebrauchsfähigem' zustand mehr sind

wenn man sich ein wenig mit dem geschickten stapeln beschäftigt, dann spart man viel zeit und kraft.
-
allerdings hat man auch das problem, wenn man heute etwas bestellt, gerade led, dann läuft man gefahr, das das morgen altes zeug ist. das gilt auch und gerade f pulte. durch die billigen coroan kredite ist man ja auch geneigt, mal eben schnell was zu kaufen, was man sich sonst nicht leisten wollen würde.
es wird sicher ein zeit lang darauf ankommen, was man so im lager hat. dank covid hat sich ja der wert der kabel mal schlapp verdoppelt und das wird noch weiter steigen

elektro auto sei dank.
-
Die Kernfrage lautet: wie schaffst du es, das das auch konsequent jedesmal umgesetzt wird?
Der Sachbearbeiter muss ‚gezwungen ‚ werden alles unmissverständlich einzutragen. Der tec muss das dann lesen, verstehen und umsetzten:)
Alles nicht schwer

-
gebrauchte cw28 zoom gehen auch gut. ich habe da noch so 20 von abzugeben

-
das geht nur mit gebraucht kram. für diese kleine summe gibt es nichts vernünftiges. letztlich wäre meine empfehlung gewesen:
rcf 712a und 8004 bässe.
das sprengt aber bei weitem dein budget. für den einstieg würden 312a, die kann man dann als monitor weiter verwenden, eine möglichkeit sein. das rcf zeug läßt sich auch sehr gut weiter verkaufen, wenn man größer werden will. die 8004 kann man einfach aufstocken, da das schon ein 'netter' bass ist.
alternativ kannst du dich auch gerne mal melden und ich frage bei uns in der gebraucht abteilung mal nach, was die noch haben. leipzig hannover ist ja gut zu machen

-
weltspiele ist eindeutig hannover. meldet euch gerne mal. ich bastel euch dann da was rein und habe auch echt oldskool kram hier noch rumstehen

der ksotet auch wenig. ich würde aber klar zu eine art mietkauf raten, da das problem immer ist, das das alte zeug eben etwas anfälliger ist. jeder der was anderes behauptet lügt, weil nichts ewig hält.
-
also angesichts der tatsache, das man horn tops aller hersteller regelgerecht nachgeworfen bekommt, macht ein selbstbau einfahc keinen sinn!
ich würde mir ein fertiges horn top kaufne und dann anfangen es zu modifizieren. man bekommt heute so ein fertiges top für 6-700e wenn man etwas sucht.
ich gebe zu, das ich etwas voreingenommen bin, aber ich bin aktuell ein fan von coda aps. das ist für die größe wirklich gut, kostet aber das weiße vom auge. angesihts dessen, würde ich heute kein top mehr bauen wollen. wenn ich zurück denke an die vielen wochen! die ich mit dem bau von 2 horntops verbracht habe um die dann nach ein paar jahren in die mülltonne werfen zu müssen. verschwendete zeit!!
an solche dinge wie alleine aufbauen und truck space will ich mal nicht denken.
ich kann mich an ein open air erinnern, wo ich 2 leuten erstmal erklärne mußte, wie man boxen am effizientesten stapelt. der helfer war begeistert, der chef hat mich dafür gehasst

-
aufbauzeit durch 3 ergibt etwa die benötigte abbauzeit

-
er soll sich das signal auf usb ausgeben lassen. da gibt es einfach unmengen wandler die das dann einfach entsprechend umsetzen. diese vorstellung, das digital in solche boxen eine klangverbesserung bringt, ist schon nett in der vorstellung

-
was haste denn vor? budget?
-
bei den kleinen lampen, kann ich das nachvollziehen. led hat ja auch den riesen vorteil, das da eben kein wolfram faden reißen kann.
bei all dem regelwahn versteh ich aber auch nicht, warum die den herstellern nicht auch aufs auge drücken, das die led module, alos alles was mit der led zu tun hat, mindestens 2000 stunden hält

bei den großen follows oder alles was so in der 2kw klasse entlader oder größer ist, wird wohl auch noch ne weile warten müssen.
einen moving head umrüsten halte ich für quatsch, da der preisverfall da so groß ist, das sich das wohl nicht lohnen wird. wenn man gerne bastelt, dann vielleicht um des basteln willens.
-
schön, das wir uns da einig sind

-
alles eine frage der Perspektive

auch immer wieder gerne genommen:
das Banner sollte nicht unter das rigg, sondern außen rum und du fragst dich, wie rahmen, der zum abhängen gemacht ist, jetzt außen an der truss befestigt werden soll

-
die wichtigste frage ist eigentlich:
möchtet ihr auch weiterhin 200 heute und erweiterbar 500 beschallen?
wie wäre denn die Idee, mal bei einer verleihen Bude um die ecke sich ein paar pa's anzuhören und dann in die zu investieren? dann könnt ihr immer was dazuliegen, wenn es nicht reicht. das ist mittelfristig sicher die günstigere Variante. als immer alles zu kaufen. so eine pa will ja auch gelagert und gewartet werden.
wenn man z.b. rcf nimmt, dann haben die einen sehr hohen wiederverkaufswert, was ein echtes kaufargument ist.
es ist ja auch nicht unwichtig, bei so einem investment immer mal daran zu denken, was in 5 Jahren so alles passieren kann!
diese zeit solltet ihr schon einplanen als return of investment.
eine Ausbildung in der Branche wäre auch sicher hilfreich.