wichtig ist nämlich auch der gedanke, das man sich für das große abschluß konzert outdoor, noch 2 boxen günstig dazu mieten kann ![]()
Beiträge von test
-
-
letztlich spart man sich den kauf einer batterie gespeisten anlage komplett ein. ich habe mir auch einen 1500w konverter gekauft. wenn wir jetzt einen job auf ner demo haben, leihe ich mir vom nachbarn eine 200a autobatterie. dann kann ich mit ner normalen pa arbeiten:
ein moderner amp mit kleinem pult und 500w abgeforderter leistung sind für das pack kein problem.
als havarie kann man dann immer noch bord strom nehmen. die 200ah batterie wäre auch nicht nötig, aber was kleineres hat er leider nicht

-
4 8003 bringen natürlich mehr als 2 8004 da die größere membranfläche und für den gleichen pegel müssen die 4 pappen erheblich weniger tun

wie wäre es denn mal wenn wieder schüler praktikum ist, mal die verleiher in der umgebung abzutelefonieren. da kann man sich vielleicht mal was zeigen lassen. letzlich muß das ganze ja eh ausgeschrieben werden

grundsätzlich machste mit rcf aktiv in der preisregion nichts falsch. das material ist im wesentlichen so gut limitiert, das auch der beste 'profi' dj das nicht kaputt kriegen sollte. denn letztlich ist das alles entscheidende argument, das die anlage möglichst wartungsfrei sein muß.
-
die Buschtrommel munkelt, das die demnächst auf 300hz Trennung runter wollen

die Idee mit dem hoch und unterschieben für die rückwärtsdämpfung ist clever. erinnert an d b mit ihrem 12er der nach hinten abstrahlt
-
von Coda geht das aps ja auch gut gerichtet, da der Treiber ja schon bei 500hz seinen dienst aufnimmt. da ist man zwar das 200hz problem nicht los, der in den mids ist weniger Unruhe hinten.
-
so richtig intensiv scheint der ersteller des Beitrages ja hier nicht mehr aktiv interessiert zu sein. es kommt nämlich sehr wenig Reaktion

-
und bau mal das frontbitter ab. dann die pappe vorsichtig mal eindrücken, ob die sich noch frei bewegt. klingt aber auch erstmal nach einem Fehler in der signalkette
-
das zentrale problem aller dieser auch wirklich guten Konsolen: es gibt zu wenige die die jeweils spezielle Konsole bedienen können. da kommt man an ma oder hog nicht vorbei

-
um hier mal wieder vom thema abzuschweifen: das kernproblem ist 2er lei:
-digitalisierung hat die pult landschaft komplett umgekrempelt. wer braucht heute noch ernsthaft mehr als vielleicht 1 19'gerät zusätzlich am foh? richtig, eigentlich keiner
-es gibt ein generationenwechsel, auch und gerade bei sennheiser. das management ist eben da nicht so mitgekommen.
vor diesen beiden hintergründne ist klar, das ein wettlauf um die 'softwareoberfläche' entbrannt. das ist, aufgrund der spezialisten, die man dafür braucht und das sind meist teams, nur von den großen durchzuhalten. ich sehe da auch für diverse mittelgroße hersteller die es noch gibt, schwarz.
schätzen wir doch mal den bedarf in deutschland an solchen pulten auf 100 stück. das ist nichts, wenn man mal die massen an m32 und x32 sieht. diese 100 pulte müssen dann auch noch 5 jahre halten

-
liest hier eigentlich der ersteller noch mit oder hat er sich für irgendwas entschieden?
das böse krass hatte einfach gutes marketing und war eben nahezu unverwüstlich. davor stehet alles andere eben etwas zurück. ich hatte damals nicht das geld f 802er

-
das hauptkriterium muß einfach die Zuverlässigkeit sein. vor diesem Punkt tritt eigentlich alles andere zurück. dazu kommt natürlich noch die Sicherheit des Investments, da solche pulte ja auch so 8-10 Jahre leben müssen. in der ersten Liga sicher nicht so lange, aber ich möchte das pult ja auch nach 5 Jahren verkaufen können und der nachputzen muß es dann auch noch ein paar Jahre betreiben können.
-
letztlich wirst du um die konsequente Trennung der einzelnen boxen system nicht rum kommen. du hast ja keine for Filter um die unterschiedlichen phasenlauen zu korrigieren. deswegen such dir aus, welche box den usb bass macht, darüber kommt dann so ab 80hz dein kick und ab 150 geht es dann mit den 10' tops weiter.
das mischen von verschiedenen bass Systemen führt unweigerlich zu bass, der eben nur laut aber nicht schon ist. für die 40 heute sollten die w-bins alleine locker reichen.
ein richtig schöner bass kommt raus, wenn du mit sublos und dann 'kick' Bässen arbeitest. seeburg hat das ja mit dem infra und den 1801 vorgemacht.
wenn du da mit planen was baust, dann immer im auge haben, das das auch ein tolles Segel werden kann. versuche also immer, das du die Möglichkeit hast, die schnell zu lösen, so das die nicht mit einer box im Schlepptau über deinen Zeltplatz fegen kann

die box gewinnt in so einem fall leider immer

-
letztlich werden in der ganzen Diskussion 2 dinge vergessen oder es traut sich keiner sie anzusprechen:
das leben ist eben leider vom Tode bedroht, der uns früher oder später alle ereilen wird. wird sind ja heute schon auf einem sehr hohen Niveau, was die medizinische vorsorge und Versorgung betrifft. das kann uns aber auch die beste Medizin nicht ersparen, das die 'eigene Haltbarkeit' eben auch endlich ist, wie bei einer Joghurt im Supermarkt

nein, ich bin kein Verfechter von: ,dann hat er eben Pech gehabt'
die Leute die sich bewußt nicht impfen lassen, aus welchem Grund auch immer, die müssen eben wissen, das diese Entscheidung auch Konsequenzen hat und haben muß !!
ich kann mich nicht hinstelle und die anderen sich impfen lassen, mit der Aussicht das da was passieren könnte. aus purem Egoismus und was anderes ist es letztlich nicht, lassen sich dann die Nasen nicht impfen, wollen aber gleich behandelt werden wie die, die sich haben impfen lassen. DAS KANN NICHT SEIN !!
die Leute vergessen eben einfach wie das vor 100 Jahren noch z.b. mit der spanischen Grippe gelaufen ist. man kann sich auch garnicht mehr vorstellen wie es ist an sypillies oder Kinderlähmung zu erkranken. das wird gerne verdrängt !
-
ich will auch eine

-
und ich suche noch einen russischen hacker. der wird dann den server mal still legen für ne stunde. dann würde ich beim uli anrufen, um ihm meine bitcoin wallet Adresse zukommen zu lassen

das ganze schwebt mir ja auch schon bei den Heizungsanlagen Herstellern vor

das kern problem von midas wird sein, das sie auch nicht annähernd die zahlen schaffen, wie mit der m32 Serie. also fällt das dann hinten runter. das passt ja auch nicht in deren welt, was wirklich hochwertiges herzustellen. (midas früher ja, aber seit dem da ein Besitzerwechsel statt gefunden hat, ...)
-
Was wir nicht vergessen sollten: es ist eine Verkettung von Zufällen, teilweise sicher vorhersehbar, die dazu geführt hat. Es hätte auch glatt über die Bühne gehen können. Es gibt also nicht den verantwortlichen für das Desaster.
Um ganz ehrlich zu sein habe ich auch schon Dinge getan die hochgradig riskant waren. Jeder der sich hier zum Moral Apostel stilisiert sollte sich 2 Dinge vor Augen führen:
-wer was macht, macht auch mal Mist
-ist alles, was ich bis jetzt gemacht habe, Regel konform gewesen?
Was aus den Opfern geworden ist interessiert hier offensichtlich auch keinen
-
Ich habe vor 5 Jahren ein klettergerüst in den Garten gestellt. So langsam fangen einige Bolzen an zu rosten und müssen Mal getauscht werden. Sonst hat sich das f34pl optisch nicht verändert

-
schönes Projekt. ich stelle aber mal die Gretchen frage, ob das denn sinn macht, angesichts des vollen gebraucht Marktes und der Diskussion, das man als tontet eben nicht auf einer selbstmau pa mischt?
es ist dabei egal, ob die gut oder schlecht ist und ob eine pa von xy schlechter klingt. es ist eben eine 'marke' und man weiß was man bekommt. bei deinem selbstmau weiß man das eben nicht und leider hat es auch fast eine verkaufswert von fast 0 e.
ich habe das vor 25 Jahren auch mal so weit getrieben und es dann eingestellt, weil es sich wirtschaftlich einfach nicht lohnt und ein dazuliegen ausgeschlossen ist.
-
interessant ist, das hier jemand nach einem licht tec. fragt und dann alle mit einer Diskussion zu diversen lichtsteuerungen antworten. ich denke, das eine präzisere Ortsangabe hilfreicher ist und sich dann ein tec. bei denen melden kann. der kann dann eine software seiner Wahl oder das was der suchende hat, verwenden.
master piece ist da sicher auch eine witzige Lösung, aber letztlich muß der 'Programmierer' auswählen und nicht wir hier im forum.
-
die werden mit dem preis so weit runter gehen, das sie sozusagen umsonst arbeiten, aber das Benzin bezahlt bekommen. die haben eh schon so niedrige Betriebskosten, da das ja oft one man shows sind.
die 'großen' haben dann den personal apparat, der jeden Monat geld will.
so eine ein mann fa. kann dann im schlimmsten fall einfach den Gürtel enger schnallen. das kann man mit festem Personal nicht.