1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• kabel auf radwegen bzw. inlinskaterwegen

• test
    • 5. Juli 2013 um 14:20

aufgrund des oben erwähnten urteils ist das eigentlich eindeutig geregelt.
    wenn das beleuchtet und mit Markierung (matte mit gelb schwarz) gekennzeichnet ist, dann ist der Radfahrer leider selber schuld.

• test
    • 5. Juli 2013 um 09:51

das urteil von sebastian habe ich auch gefunden. es geht um eine brücke aus defender III.
    damit ist die größe klar. ich muß mich an den örtlichen straßenbaulastenträger (ich hoffe das ich da nichts vergessen habe in dem Namen)
    wenden. mit dem ist das dann im rahmen eines Genehmigungsverfahrens zu diskutieren.

es bleibt spannend

• test
    • 4. Juli 2013 um 18:04

wer kann mir sagen ob ich ein kabel mit defender III 'verpackt' über eine radweg bzw. einen weg für inlinskater legen darf.
    der rad weg scheint kein so großes problem zu sein. dazu habe ich was gefunden. für die inlinskater scheint es da noch nichts zu geben.

• Pioneer PA

• test
    • 4. Juli 2013 um 10:28

sind wir mal ehrlich: es gibt jede menge gute boxen. da braucht es nicht auch noch pioneer :D
    welches konzept denn nun das beste ist, halte ich eh für eine sinnlose Diskussion. es gibt eben nicht den stein der weisen.
    die f1 anhänger z. b. vergessen das das auto nur die halbe miete im rennen ist. da brauchst noch einen guten Fahrer zu !!

• Pioneer PA

• test
    • 3. Juli 2013 um 16:20

ich behaupte aber mal, das es bedeutend schwieriger ist, sich als defakto standart in der beschallungswelt so durchzusetzen, wie das bei dem
    disco kram gelungen ist. da ist ja der nutzer kreis auch deutlich beschränkter in dem was die tun.

• Pioneer PA

• test
    • 3. Juli 2013 um 16:16

ich behaupte aber mal, das es bedeutend schwieriger ist, sich als defakto standart in der beschallungswelt so durchzusetzen, wie das bei dem
    disco kram gelungen ist. da ist ja der nutzer kreis auch deutlich beschränkter in dem was die tun.

• Bairische Dorffeste - ein Auslaufmodell?

• test
    • 2. Juli 2013 um 13:59

+1
    das sehe ich auch so.

• test
    • 2. Juli 2013 um 13:06

heute will aber auch jeder irgendwen verklagen und die gesellschaft soll dann immer fleißig zahlen. habt ihr euch mal gedanken gemacht,
    warum die sozialhaushalte immer größer werden? die besoffenen Radfahrer wollen natürlich auf unsere kosten in die reha geschickt werden :D

deswegen geht das einfach nicht mehr !!

der gewinn soll indivdualisiert werden und der verlust wird auf die allgemeinheit abgewälzt !!!

ist ja auch immer wieder ein thema bei hörschäden

• test
    • 1. Juli 2013 um 14:18

unsere bevölkerung wird halt immer älter. saufen tun ja nicht die 80ig jährigen sondern die jungen :D

• test
    • 1. Juli 2013 um 14:06

das mit den shuttle bussen ist sicher eine Idee.
    ich denke das da eher das allgemeine konsequente anwenden der lärm vorschriften tiefere löcher reißt. die meisten gehen ja auf ein fest um sich da die ohren weg zu blasen.

die alk kontrollen finde ich ok, da ein paar querschnittsgelähmte Teenager doch über die jahre richtig auf unser aller portmonait liegen. das kann auch kein noch so großes
    fest einspielen.

• Anlagen "limitieren"

• test
    • 1. Juli 2013 um 14:02

dann ist mir das in 25 jahren noch nie passiert, das eine sicher stark runter limitierte anlage durch einen limiter/kompressor geschossen worden ist.
    ich hatte auch lange billig anlagen :D

das mit dem vertrag oder vor ort unterzeichnen halte ich für eine gute Idee.

• Anlagen "limitieren"

• test
    • 26. Juni 2013 um 09:38

mich würde ja mal interessieren, wie ich mit einem limitierenden 166er eine anlage schiessen will?
    das habe ich noch nie geschafft.

ansonsten bastel den kollegen ein monacor mess eisen hin und bitte sie einfach nicht über einen bestimmten wert zu gehen. wenn das keine deppen sind, werden sie sich drann halten.
    sinnvoll wäre es sicher auch mit dem Veranstalter zu besprechen, was passiert wenn sich einer nicht drann hält. ist ja immer doof, wenn man das dann vor anderen ausdiskutiert :D

• Anti-Rutsch für Podeste?

• test
    • 26. Juni 2013 um 09:29

das sind schon lustige werte die da für die rampen raus kommen. man sollte nicht vergessen, das alle 6m auch noch eine 'pausenstelle' in form einer ebene eingebaut werden muß

• Gisen Audio FP10000Q

• test
    • 26. Juni 2013 um 08:30

es ist doch ohne belang, wo das gefertigt wird. da sitzt ein entwicklungsingenieur und bastelt auf Angabe: das soll 10.000st halten, was zusammen.
    das kann man heute ja gut dimensionieren.

oder glaubt ihr, das die flat screens auch 20 jahre halten, wie die alten röhren? :D

• Crafter vs. Sprinter

• test
    • 21. Juni 2013 um 09:34

ich habe einen transit aus 99. der hat 360tsd km runter und bis dato etwa 4000 e an reps in all den jahren verlangt. das nenne ich mal ein wertiges fahrzeug.
    wenn ich mir dagegen mal den sprinter ansehe und mit was für einem scheiß man sich da rum schlagen muß (festgerostete bremsättel vorne, rost an der halterung f die führungsschiene der seiten Tür, defekte Schlösser) dann ist das auto inakzeptabel schlecht.

• Personenschaden durch Sturz von der Bühne

• test
    • 14. Juni 2013 um 14:14

was gibt es da nicht zu verstehen? die alte dame ist
    offensichtlich gestürzt und möchte nun entschädigt werden. warum z. b. hinten keine geländer drann war,
    können wir hier nur spekulieren. vielleicht war da auch eine Ersatzlösung, die aber leider versagt hat.

• Brauchbare LED PAR

• test
    • 13. Juni 2013 um 16:19

ich hab ein paar cw 28 und mir ist das auch noch nicht aufgefallen. mittlerweile gibt es f die lampe einen wechsellinsensatz.
    ansosnten passt die knirsch in budget. zumietbarkeit ist noch ne frage, da diverse ja noch die älteren modelle haben.

• Psychologie im Beschallungsalltag

• test
    • 13. Juni 2013 um 09:09

ich möchte mich mal gegen dieses günstig wehren. so wie wir gerne zuverlässiges mat kaufen, will der Veranstalter eine zuverlässige company.
    wenn das so ist, dann kommt er auch gerne wieder. da darf es dann auch mal 10e teuerer als der mitbewerber sein 8)

• IDEE AN UND FÜR DIE ENTWICKLER

• test
    • 11. Juni 2013 um 12:41

du wirst es nicht glauben: der kann das gerät sogar behalten !!
    es job des bekaluten, die kette bis zum entwender aufzuwickeln. dann kann er versuchen vom entwendet einen schadenersatz zu bekommen.
    diese regelung macht auch sinn. stell dir mal vor, das das so wie du meinst läuft: keiner würde mehr was bei ebay kaufen, weil er nie weiß ob er der rechtmäßige eigentümer ist

• IDEE AN UND FÜR DIE ENTWICKLER

• test
    • 11. Juni 2013 um 12:08

außerdem gibt es da noch den gutgläubigen Erwerb. da nützt es dir wenig, wenn du weißt wo dein gerät steht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™