1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• "Starkstromverteiler"

• test
    • 16. Februar 2013 um 18:27

dann wäre ja jeder 19' verteiler im case nicht ok. was macht denn der bauer in seiner scheune, die ja oft aus holz sind?
    die hauptproblematik ist hier die fehlende vorsicherung. wäre da ein 16a eingang dran, gäbe es da nicht viel zu meckern

• Lagerung von Kabeln

• test
    • 5. Februar 2013 um 17:36

das ist auch die Lösung für meine xlr Kabel. alles andere ist in gitter boxen. schuko bis 125a. ich gebe zu, das das 125er aber in der einzigen box ist, auf der nichts anderes mehr steht.
    das ist wirklich schwer da rein und raus zu bekommen.

• Lagerung von Kabeln

• test
    • 5. Februar 2013 um 11:43

mein einziges problem bei der kragarm lösung ist, das man sich da gerne mal die augen picksen kann. ansonsten wäre mir das zu platzintensiv. wenn ich bedenke,
    das ich 600 3-fach stecker in so eine gibo bekomme, macht da z. b. die wand keinen sinn mehr.

• Prüfung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik nach Studium

• test
    • 4. Februar 2013 um 17:57

ich würde einfach da mal anrufen. die ihk wird dich sicherlich zu einer externen prüfung zu lassen.
    du solltest dich aber gut auf die prüfung vorbereiten. die ist nicht so ganz einfach

• Lagerung von Kabeln

• test
    • 4. Februar 2013 um 13:04

ich möchte meinee großen tampen aber ungern so strapazieren. die werden an der stelle ja immer geknickt.
    letztlich alles eine frage der zu verwaltenden menge. bei einem 125a kabel ist das ja was anderes, als wenn 400m ein zuhause suchen.
    um welche mengen geht es denn?

• Lagerung von Kabeln

• test
    • 2. Februar 2013 um 18:21

bis auf die xlr kabel ist alles in gitter boxen. ich kann mir auch nicht vorstellen,das man die 63 u. 125a tampen freiwillig auf ein
    kragarm schiebt. das dauert auch viel zu lange. außerdem denke ich das da ein nicht unerhebliches verletzungsrisiko besteht.

• Eure neusten Errungenschaften

• test
    • 1. Februar 2013 um 16:11

ich habe mir gerade 4 coda sc8 mit amping, Controller gekauft. außerdem habe ich jetzt einen kleinen stromverteiler mit 5 einzelnen steckern als Eingang :grin:

• Traurig aber einfach das Letzte, was eine Party VA braucht

• test
    • 29. Januar 2013 um 16:33

wie auch immer: alles ist besser als das still herrscht :D

• Einstrhlungsprobleme

• test
    • 29. Januar 2013 um 12:34

kann es vielleicht sein, das da was schwingt? da der amp ja schon älter ist, kann da ein bauteil seinen wert so verändert haben, das es bei entsprechender Anregung schwingt.
    da hilft dann nur amp tauschen.

• Dämpfungsmaterial = Filtermaterial? (nicht Dämmmaterial)

• test
    • 22. Januar 2013 um 15:53

basotec ist gut. das kann ich auch nur empfehlen

• Nexo PS8 verschiedene 8" Treiber verbaut

• test
    • 22. Januar 2013 um 12:03

was soll dir der nexo vertrieb denn auch anderes sagen? die wenigsten vertriebe sind so ehrlich, das sie zugeben würden, das sie Mist gebaut haben.

wen kennst du denn der ehrlich von sich aus ankommt und sagt, das er mist gebaut hat? das sind ja die aller wenigsten. das ist im geschäftsleben nicht anders :)

ansonsten ist das ein prima beispiel wo geschlossene systeme an ihre grenzen kommen !!

• EV MTL-1X Reconen oder Komplett tauschen?

• test
    • 18. Januar 2013 um 12:09

wie lange ist die anlage denn gelaufen? das kann ja auch nach 5 jahren dauer betrieb einfach normaler verschleiß sein

• Störungen aus dem Stromnetz

• test
    • 17. Januar 2013 um 16:37

was du da hörst, ist der lichtbogen im Schalter. ich kann mir, wie meine Vorredner auch, das nicht so ganz vorstellen, das das auch bei abgeschalteten amps passiert.
    was da was bringen wird, ist da einen enstörkondensator parallel zu den lichtschaltern zu schalten. das wird den bogen verhindern.

• Suche 8" Fullrange Monitor/Fill

• test
    • 15. Januar 2013 um 15:21

beim selbstbau läuft man aber auch Gefahr, das ein kunde das mat nicht akzeptiert. ansonsten denke ich, das es nicht machbar ist, eine wirklich gute box für unter 6-700 zu bauen.
    wenn wir natürlich die Arbeitsstunde mit 50 cent ansetzen, dann geht auch weniger :D
    alleine die weiche dauert sicher 6-8 stunden im Entwurf und dann einmessen

ich habe coda ap8 und die sind nicht kaputt zu kriegen und klingen auch noch richtig gut.

• VPLT "Umsatzfragebogen"

• test
    • 10. Januar 2013 um 15:26

ich bin mal ketzerisch:
    da steckt eine echt gute geschäftsidee hinter, so einen verband zu gründen.
    sicher war es mal fällig sowas zu machen. ich muß dem vplt aber vorhalten, das er versagt hat, bei sowas unwichtigem wie den funkfrequenzen. da hätte er dann mal
    beweisen können, wo zu er fähig ist.
    ich bin kein mitglied und habe auch nicht vor eins zu werden.

• Look Viper Heizblock frei bekommen

• test
    • 9. Januar 2013 um 14:40

das mit dem federstahl wird wohl nicht, da das rohr als Spirale gewickelt ist. es sieht aus wie ein tauchsieder und wird dann mit der heizpatrone vergossen.
    so mit kompressor wird das nichts. das kann man reinigen aber das ist nichts für mal so eben nebenbei. es braucht dazu einige Gerätschaften.

• Mid/Bass Ergänzung zu HR6040

• test
    • 9. Januar 2013 um 14:35

da gibt es doch von limmer 12' hörner in fertig.

• Problem mit Stromverteilung - Gerät abgebrannt

• test
    • 8. Januar 2013 um 16:55

du hättest bei dem 01v nur noch etwas länger warten müssen. da wäre dann auch eine qualmwolke raus gekommen. meist gibt ja der glätter vor dem zerhacker im schaltnetzteil auf, wenn
    es spektakulär sein soll :D

wenn man als chef nicht versichert sein möchte, dann darf man auch alles machen. ich bin freiwillig in der bg versichert. damit muß ich mich auch nach ihren regeln richten 8)

• *** Warum immer HK, JBL, EV usw.? *** WARUM ???

• test
    • 29. Dezember 2012 um 11:13

für den geneigten Hobby party veranstalter haben wir rcf 312a. das kriegt man nur kaputt wenn man die mit stativ umwirft. elektrisch sind die durch fast nichts zu erschüttern. auch nach 10st dauer roter limiter immer noch am laufen.
    bei deinen 'amtlichen' marken bin ich etwas skeptisch. die meisten leben von vergangenem Ruhm.

wichtig ist eigentlich material zu besitzen, das man auch mal verdryhiren kann an Kollegen. das ist auf lange sicht das einfachst verdiente geld. ansonsten hat sich der von oben nach unten ansatz sehr bewährt:
    man gibt einem kunden einmal wirklich was gutes zu einem dumping preis mit. klare ansage, das das ein einmaliger preis ist.
    kommt er dann zum 2ten mal und zahlt den höheren preis, hast du einen sehr treuen kunden mit dem sich auch geld verdienen läßt. die billig gerölheimer fraktion ist nur für die ersten erfahrungen zu gebrauchen. meist leben die auch nicht lange

• löschen

• test
    • 29. Dezember 2012 um 10:54

was möchtest du denn ausgeben? das ist ja die entscheidende frage

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™