und darf den sound für eine 5000er goa machen ![]()
mal abgesehen, das da die Tops eher das problem werden ![]()
Beiträge von test
-
-
einfache weisheiten für einfache leute. warum sollte denn ein adelstitel oder prominent sein vor einfalt schützen?
-
er holt doch das optimale aus seinem titel raus. das ist ja nicht verwerflich oder?
wenn er dann noch ein paar dumme findet die das glauben
hut ab -
was hier wohl vergessen wird: er wird mit sicherheit noch 10 jahre brauchen, bis er so groß ist, das er sich über das stacken von 200 boxen gedanken machen muß

-
nimm ein gutes wind up von manfrotto. damit sollte es auch gehen.
mich werden jetzt hier zwar alle wieder als nestbeschmutzer beschimpfen, halten wird das aber
die 'amtliche' version ist aber etwas stabiler als ein wind up -
und dann auch noch an einem stromschlag aus der ela anlage sterben. ich sehe schreckenszenarien vor mir

-
irgendwie tun hier alle so, als würde ständig was passieren. ich halte unsere branche schon für recht sicher. zumindest hatte ich in 20 jahren einen einzigen wirklich nenneswerten unfall:
einer meiner jungs hat den kühlschrank eines festwirtes auf dessen anweisung hin mit der sackkarre bewegt. daumensehne vom verkleidungsblech zerschnitten
das ist 10 jahre her -
ob man das jetzt so reißerisch nennen muß?
JMS:
warum bist du denn nicht eingeschritten und hast was gemacht??
das finde ich genauso unverantwortlich, wie das das ding so geflogen wurde !!! -
lassen wir auch hier mal wieder die kirche da wo sie hingehört. für den posteröffner ist es sicher sinnvoll etwas zu bauen, das alleine und bis zu 10 systemen gut funktioniert. alles was größer wird, wird dann eh meist 'kaufware'.
insofern denke ich, das er da am besten mit einem reflex bedient ist. -
ich kann von mir sagen, das ich mir ein neues auto leisten könnte, wenn ich wollte. das wäre auch mit dem haus so.
da ich aber bei dem ersten schlüssel rumdrehen 30% des geldes los bin, kommt für mich ein neues auto nicht in frage.
ein haus brauche ich auch nicht, da ich nicht weiß, was ich mit der fläche anfangen sollte. das muß ja auch mal aufgeräumt werden usw.insofern ist das sicher alles sehr relativ. ziel ist es aber so ab anfang mitte 50 alles etwas lockerer angehen zu können. da liege ich gut im zeitplan

diese rum dumperei sollte aber auch zum nachdenken anregen, ob denn nicht vielleicht die eigene kostenstrucktur schlecht ist. außerdem wäre es
die frage ob man nicht material hat, das der markt gar nicht braucht.
ansonsten habe ich das von ob nach unten prinzip entdeckt: ich mache einmal eine baustelle zu einem preis wie der krauter. die mache ich dann aber gut. aus der erfahrung heraus ist es dann meist so, das die kunden nicht mehr von dem dann erreichten runter wollen und auch ein wenig mehr zahlen. -
sicher kann man lamentieren. sicher ist vieles von dem was auf den kleinen vas läuft nicht ok. ich behaupte aber mal,
das auf den kleinen baustellen nicht soviel passiert wie es könnte. man sollte da auch den kosten nutzen aspekt nicht vergessen.
wie viele leute bauen an ihrer hauselektrik rum? bei wie vielen passiert was?
eben, bei den wenigsten.
ich z. b. würde es sinnvoll finden wenn man den männlichen autofahreren bis 26 ein leistungsgewicht !! von max 50ps pro tonne gestattet. das sind nämlich meist die, die sich angetrunken von der disse auf den heimweg machen und sich dann um den baum wickeln.wollen wir mal die kirche im dorf lassen !!
-
leider habe ich keinen, der mir sowas zu weihnachten schenkt :grin:
-
ich habe mir gerade 500m schukoleitung gegönnt. damit habe ich die 6000m voll :grin:
ansosnten spare ich gerade auf 50 etc pars mit 250w tageslicht. -
reflex ist das einzige was skalierbar ist. du solltest eigentlich schauen, das du dir was dazu mieten kannst. dann brauchst du nicht alles selbst kaufen sondern kannst mal was dazu mieten. auf einer größeren goa wirst du auch nicht um den 2 wege bass rum kommen. meine letzte habe ich mit 16 doppel 18ern beschallt. die standen als array und ich hatte einen sehr guten ton tec dabei. das ist nämlich die andere hälfte für den guten ton. der gute tec, der das dann auch alles gut einpegelt !!!
-
-
im grunde ist es ja nur die frage, ob man sich von den billig gerölheimern abheben kann. das ist alles.
wenn man ein paar kunden hat, die einen 'gefressen' haben, dann verdient man mit denen dann gut sein geld. es ist auch der mut erforderlich,
mal einfach zu eine kunden nein zu sagen. das ist mir beim ersten auch schwer gefallen. nach der absage habe ich mich dann aber sehr gut gefühlt.wer es dann gemacht hat weiß ich nicht. ich bin mir aber sicher, das der nicht viel dabei verdient hat

-
das stimmt nicht. ich kann dir ein foto von einem h07rnf 3g1 schicken

-
der läßt sich sehr gut händeln. man braucht eben nicht nur boxen sondern auch das passende auto
du kannst ja die pappe aus dem reflex raus nehmen und dann in ein was auch immer gehäuse tun. bau dir einen 1801 von seeburg nach. da kannst du dir auch mal was dazu mieten. das wird bei den baustellen auch notwendig sein. -
bleiben wir mal auf dem teppich. ich habe auch ein paar tage gebraucht bis ich meine erste 1000mann house party beschallt habe.
ich denke das du zu den rcf gut 2 18er reflexe bauen kannst. sammle erfahrungen damit und dann kannst du weiter sehen. ich z. b. bin ein fan vom seeburg infra für unten. der geht bei tecno richtig gut. aber bei 60hz ist dann auch schluß -
aus einem anderen grunde würde ich ihm 2 12er mitgeben: die meinen immer das 2 besser als einer ist. außerdem wird die anlage so symetrisch. die otto normal user können doch vieles eh nicht beurteilen. da muß es ein wenig itz machen und bumm unten.