1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• DIY Stromverteiler

• test
    • 3. September 2011 um 20:23

was daran verwirrend sein soll erschließt sich mir jetzt nicht, aber so sei es
    was hier mal wieder alle vergessen: wie ich erde ist im grunde zweitrangig. das messprotokoll hinterher muß stimmen !!
    es gilt ja, das alles erlaubt ist, was den regeln der technik entspricht oder einen adäquaten ersatz darstellt

*ps: hier scheint sowieso keiner zu messen ;)

• Multimedia Werbedisplay?

• test
    • 2. September 2011 um 19:35

warum nicht einfach ein led display nehmen? die kosten zwar in der anschaffung geld. sind aber leicht und flach. damit kann man die gut transportieren. die kann man selbst im 50' format noch gut vermieten so für 200e würde ich mal andenken. das sollte für beide seiten sinn machen. die beamaer bastelei ist nett, dauert aber einfach viel zu lange.
    außerdem ist so ein led auch zuhause lagerbar ;)

• DIY Stromverteiler

• test
    • 2. September 2011 um 19:24

schöne idee, aber warum wieder mal eine insellösung?
    zweckmäßig sind verteiler 63 rein (adapter darf man ja nach oben bauen) und 16dreh raus. dazu eine handvoll dreh auf schuko knochen und gut ist. kann man alles streßfrei von der stange kaufen und hat sich sogar bewährt.

• Nivtec

• test
    • 25. August 2011 um 16:55

ich schließe mich hier mal an:
    ich suche eigentlich alles von nivtec, egal was, auch fast egal wieviel mat :)

• I don't need that, 2.0

• test
    • 25. August 2011 um 15:48

ein mecedes sprinter, der nach 3 jahren und 90tsd km nur noch aus rost besteht !

• Beleuchtete Kunststoffkugel Nena Tour 2010

• test
    • 23. August 2011 um 16:32

da sehr weit weg, wird dir diese frage wohl nur der designer beantworten können

• schon wieder Bühne eingestürzt: Pukkelpop Belgien

• test
    • 22. August 2011 um 11:19

egal was wir machen. das eine problem ist, das eine veranstaltung auch bezahlbar sein muß !!
    es ist schön, sich auf wingeschwindigkeiten von 200km vorzubereiten. dann fällt ein baum um und schon wieder ist die bühne eingestürzt.

es ist sinnlos, sich gegen alles wappnen zu wollen. es sind ja auch schon früher bühnen umgefallen. das wurde nur nicht so breit getreten, weil es kein you tube gab.
    hat sich denn hier schon mal wer gedanken gemacht, was passiert, wenn hier einer mit einem bomben gürtel unterwegs ist?
    alternativ hätten wir das was in norwegen passiert ist. ich kann mich auch an eine situation erinnern, wo auf einem parade wagen 8 leute auf einem geländer gewippt haben. das geländer war stark verbogen, hat aber gehalten.
    es gibt also diverse gefahren die aus ganz anderer richtung kommen können.

• Quelle für gebrauchte IBC-Container in Schleswig-Holstein?

• test
    • 22. August 2011 um 10:54

du kannst auch bei leuten anfragen die lkws waschen. die bekommen ihre waschmittel auch nicht im 5kg gebinde ;)

• test
    • 19. August 2011 um 17:10

die sind wohl etwas windgeschützter gewesen. alternativ wissen wir ja nicht ob der baum beispielsweise eine kettenreaktion angestoßen hat

• Finanzielle Folgen für Dienstleister nach Bühneneinstürzen

• test
    • 19. August 2011 um 10:17

man braucht ja auch eine betriebsunterbrechnungs versicherung. ich denke nicht das man von dem mat so viel stehen hat, das man das locker weg stecken kann. interessant wird das ja auch für die reinen dry hire buden. da kommt so eine reine manpower bude und mietet eine 10*12m bühne inkl einem aufbauer. bühne wird gebaut, betrieben von dem manpower menschen. dan sturm, bühne kaputt. geld weg :)
    manpower insolvent

• test
    • 19. August 2011 um 09:58

ich wette, das es noch 5 posts braucht und der erste schreibt, das das in d so nie passieren kann da wir hier ja baubücher haben :)

wer was macht, der muß eben damit rechnen das was unvorhergesehenes passiert. ich empfehle die lektüre 'der schwarze schwan'.
    das ist ein sachbuch und beschäftigt sich mit der wahrscheinlichkeit, das etwas unerwartetes passiert

• Festivalbühne in Indianapolis eingeknickt

• test
    • 18. August 2011 um 13:03

tja, das ist wie immer der grad zwischen risiko und gewinn maximierung. je höher das risiko (hier eine offensichtlich überlastete konstruktion) je höher die rendite, wenn eben nichts passiert. das ist in allen geschäften so (öl katastrophe im golf von mexiko ist da ein weiteres prominentes beispiel, das dieses handeln nicht nur auf unsere branche beschränkt ist.

• test
    • 16. August 2011 um 15:59

fehleranalyse ist gut. leider wird hier aber auch von diversen leuten gemutmaßt.
    ich bin gespannt, was da raus kommt. vielleicht hat auch nur ein rigger vergessen 3 schekel richtig einzuhängen.

• test
    • 16. August 2011 um 13:40

was ich grundsätzlich in diesen ganzen diskussionen immer gut finde: die haben damals auch alle geschrieben, das die titanic nicht sinken kann. danach haben alle gesagt, das das von vorneheirin klar war :)

wir müssen uns damit abfinden, das wenn wir etwas machen, dann kann auch was passieren. die nasa hat ja auch trotz ihrer ganzen sicheherheitsmaßnahmen diverse unfälle. geben wir uns also nicht weiter der illusion hin, das es absolute sicherheit gibt.

keiner von uns weiß, wie groß die unfallrate in unserer branche ist. vielleicht wäre es sinnvoller, den alk zu verbieten, weil wir damit deutlich mehr erreichen könnten. um mal polemisch zu werden: lassen wir doch das autofahren, dann haben wir ca 2500 verkehrstote weniger.

• Prolyte

• test
    • 11. August 2011 um 12:10

das ist auch so.

• Horntop 43cm Breite

• test
    • 11. August 2011 um 11:51

dann nimm was direkt stahlendes. so ein doppel 12er top ist da auch recht schlank und macht auch richtig alarm

• Sicht eines Kunden zum Angebot!

• test
    • 11. August 2011 um 11:47

wie ging es denn weiter?

• Horntop 43cm Breite

• test
    • 10. August 2011 um 12:55

da ist es ja schon eine echte kunst die 10er reinzubauen und wieder raus :)
    warum denn 43 cm?

• Sicht eines Kunden zum Angebot!

• test
    • 10. August 2011 um 12:51

interessant iwe man sich eine realität hinbiegen kann :)
    vor allem sind die offensichtlich noch nicht hinter den sinn von aufbau usw. gekommen.
    was hast du geantwortet und wie hat er darauf geantwortet?

• Ausführliche Pläne des SK-Bastelhorn

• test
    • 3. August 2011 um 15:00

mich würde ja mal interssieren wer hier erzählt das die qsc pl4 keinen bass kann? ich finde das sehr wohl eine sehr potente bass enstufe.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™